PlayStation 4: Arbeiten haben bereits begonnen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Arbeiten haben bereits begonnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Arbeiten haben bereits begonnen
 
Die haben doch schon lange angefangen.
Jetzt müssen die aber ne pause einlegen wegen geldmangel.^^
 
Unfassbar, ich hatte weder eine ps2, noch eine ps3, dann aber hoffentlich eine ps4, die ps1 war ja die beste Konsole auf dem Markt!
Das Sony die ps4 ankündigt ist ja klar, jetzt wo die Konkurenz (nintendo) das auch schon lange getan hatte...
Ich finds jedenfalls gut, sollen doch alle neuen Konsolen 2012-2013 kommen.
Aber Spiele sollten noch bis 2014 für 360 und ps3 kommen!
Genau wie sony das ja mit der ps2 gemacht hatte, da kamen ja sogar bis 2010 neue Spiele?!
 
Für die PS2 kamen deswegen solange neue Spiele heraus, weil es immer Leute gab die noch etwas für diese Konsole entwickelt haben. Es besitzen eben extrem viele Leute eine PS2, und darum rentiert es sich evtl. Vor allem wenn man bedenkt, dass die viele Entwickler dann eventuell zur PS3 weitergehen und somit die Konkurrenz an neuen PS2 Spielen dünner wird.
Inwiefern das bei PS3 und PS4 ähnlich sein wird bleibt abzuwarten. Die PS3 ist, wenn ich mich nicht täusche, nicht so verbreitet wie es die PS2 war, also evtl. ist der langfristige Support dann auch nicht ganz so attraktiv.
 
hab ichs mir doch gedacht. durch den immensen erfolg welche sony mit der ps1 + 2 hatte dachten sie natürlich sie hätten auch mit der ps 3 ein leichtes spiel und raus kam ein überteuertes (bluray) produkt welches sich schlechter verkaufte als wii / xbox 360 ! auch ansonsten hat der sony konzern einen empfindlichen verlust gemacht in den letzten jahren und von der naturkatastrophe in japan ganz zu schweigen.

ich denke, dass die ps 3 technisch nicht mehr mit der nextbox mithalten wird können. mal schauen es bleibt spannend. will zuerst mal schauen was nintendo next month so zeigt. ist das lineup interessant und die technik der twii (hehe) viel besser als auf xbox 360 / ps3 dann könnte ich mir schon überlegen mir evtl. wieder mal ne nintendo konsole zu holen.

freu mich auf nächsten monat.
 
Das bedeutet dann wohl Vorstellung auf der E3 und Release Anfang 2012 ...
...
...
NOT
 
Sony muss erst ausgiebig den Markt sondieren , um möglichst alle Innovationen die bis 2013 noch kommen werden nachzubauen .
 
dajok hat folgendes geschrieben:
Das bedeutet dann wohl Vorstellung auf der E3 und Release Anfang 2012 ...
...
...
NOT


Oder die machens wie Apple. Vorstellung auf der PK am Wochenende. Am Montag darauf in den Geschäften zu kaufen.


Moment, warte...
NOT
 
tja leider gewöhnt man sich zu schnell an die gute grafik, so kommt einem die ps3 grafik "nurnoch" solide vor und entlockt einem nurnoch selten ein wow-erlebnis.

in 2-3 jahren wird die ps4 wohl im laden stehen
 
Sony dürfe alles daran setzen, das die Konkurrenz nicht erneut einen zu großen Zeitvorsprung bekommt. Ich kann mir daher gut vorstellen, das man die PS4 bereits auf der E3 2012 zeigen wird, um sie dann 2013 zu veröffentlichen.
 
Ich bin mal auf die nächste Xbox gespannt denn die könnte von der Hardware her mit Nintendos neuer Konsole sehr ähnlich geraten! Da die beiden ja was CPU und GPU angeht die gleichen Hersteller haben! Wenn MS auch wieder auf IBM bzw ATI setzt!
 
Multiplattformer
Da wäre ich mir nicht so sicher. IBM war bereits an der Entwicklung der CPU von Wii, XBOX 360 und PS3 beteiligt, und alle fielen sehr unterschiedlich aus.
 
Eine derartig große Investition zu tätigen....


Achja , hätte man lieber darauf geachtet eine sinnvolle Investition zu tätigen, hätte man vllt jetzt ein größeres Budget zur Verfügung.

Seit mir nicht böse, aber der Cell Chip hat bis jetzt noch nichts gerissen, und die Blue Ray wurde auch nich im entferntesten so beansprucht wie es möglich wäre.
Hauptsache man hat am Grafikchip gespart und eine möglichst komplexe Architektur entworfen an dem sich viele die Zähne mehr oder minder ausbeissen.

Naja vllt lernt man daraus
 
Ich gehe mal davon aus dass die PS4 noch vor der Veöffentlichung der neuen Nintendo Konsole vorgestellt wird, weil man ansonsten Gefahr läuft zuviele Kunden an Nintendo zu verlieren.

Überhaupt denke ich dass jetzt kurz nacheinander alle Hersteller ihre neuen Modelle auf den Markt werfen weil ansonsten ein zu großes Technik-Gefälle entsteht.
Sollte die Nintendo Konsole wirklich wieder ein leistungsstarkes Modell werden und der 3rd Party Support endlich mal gut ausfallen könnte es denke ich durchaus sein dass demnächst wieder Spiele für Nintendo und PC aufgebohrt werden und die alten Konsolen quasi die abgespeckten Versionen bekommen.
 
Das man an einer PS4 entwickelt ist nichts neues. Man muss doch sofort nach dem Launch einer Konsole die nächste Planen. Warum? weil man sowas nicht in einem Jahr hinbekommt. Vielleicht wuird jetzt halt nur klarer welchen Weg man einschlagen wird und welche Speccs das Produkt haben wird.

Nicht zu letzt wird man die PSP Go abgewartet haben um sich zu entscheiden ob man noch ein Laufwerk braucht oder nicht.
 
@BlackMessias

Mit dem Cell Chip hast du Recht. Obwohl man dadurch einige Konsolen mehr an diverse Einrichtungen verkaufen konnte. Lediglich bei Killzone sieht man was der Cell Chip kann.

Bei Blu Ray hingegen irrst du dich. Es gibt einige Spiele die vom Blu Ray profitiert haben. Außerdem hat Sony mit der PS3 die Technologie etabliert. Deswegen dürfte es ihnen egal sein. So hat man sich zumindest für einige Jahre abgesichert.
 
Find ich gut. Hoffentlich gibts schon auf der E3 was zu sehen :)
 
Solange Sony nichts an der Form des Controllers ändert wird auf jeden fall erstmal die neue Xbox angeschafft und irgendwann kommt dann noch die PS4 um alle guten verpassten exklusivtitel nachzuholen.
 
Ich hab heute erst von meiner "vertraulichen Quelle" erfahren das apple bereits am nächsten Iphone arbeitet. :-O
2 Unfassbare News an einem Tag ich kanns nicht glauben o.O
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
-.-
 
@dragon1992
Wieso einen perfekten Controller verändern ;-)
Hoffe mal, dass Sony die Form beibehalten wird.
Der DS liegt super in der Hand und die beiden Analogsticks befinden sich genau am richtigen Ort
 
Zurück