Xbox 360: Lesefehler haben nichts mit neuem Update zu tun

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Lesefehler haben nichts mit neuem Update zu tun gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Lesefehler haben nichts mit neuem Update zu tun
 
Das Folgende ist leicht kriminell angehaucht, wenn ihr also zu den (im Internet unglaublich zahlreich vertretenen) tugendhaften Brüdern da draußen gehört, dann lest das nicht und erspart mir nachher irgendwelche blöden Kommentare.

Also, es sieht so aus: Meine 360 hat seit etwa einem halben Jahr ein defektes Laufwerk. Während es anfangs vereinzelt zu Lesefehlern kam, liest die Kiste mittlerweile keine einzige CD mehr, ist also nur noch für Download-Games gebräuchlich. Denkt ihr, wenn ich mir das neue Update sauge und dann anstalten mache, dass die Konsole seitdem keine Discs mehr liest, ich an eine neue rankommen kann?
 
Nein, kannst du vermutlich nicht. Microsoft kann feststellen welche Laufwerkstypen betroffen sind. Und das sind wohl nur ein paar Tausend weltweit. Die Chance das du ein betroffenes hast ist also sehr gering. Aber vielleicht bringt das Firmware-Update die Konsole auch wieder ans laufen. Hast du eventuell mal ne Reinigungsdisc durchlaufen lassen?

Ich hab mal live miterlebt wie eine Firmwareupdate Spiele lesbar gemacht hat. Ein Kunde von mir hatte eine Wii. Und kam damit und mit zwei Spielen an, die nicht gelesen werden konnten. Firmwareupdate drauf gemacht und beide Games liefen ohne Probleme. Ich habs selbst kaum geglaubt.
 
@SuperSpitter

Wenn du technisch bewandert bisd könntest du versuchen dein Laufwerk selbst auszutauschen, hab meine alte 360 "Xenon" auch geöffnet nach ihrem Tod, ist nicht so schwierig). Ansonsten gibt es auch verschiedene Reperaturwerkstätten für die 360, manche geben sogar 1 Jahr Garantie auf die Reperatur.
 
Also ich würde empfehlen: "Probiers einfach mal" - entweder es haut hin und du hast eine neue Konsole oder es haut nicht hin und dann hast du den aktuellen Status Quo ohnehin gehalten......also, was kannst du verlieren ?

P.S. Mal ganz unabhängig von "Moral" und sonstigen Dingen die dir da im Wege stehen könnten.....hätte ich jetzt aber kein Problem damit in dem konkreten Fall.
 
Wenn in Garantie bist (2 Jahre) lass sie austauschen, ansonsten hast Du leider Pech gehabt.
 
@ SuperSpitter
Die Xbox zu öffnen und ein neues Laufwerk ein zu bauen ist echt nicht schwer! Ist nur ein Stecker drin und 4 Schrauben die du lösen musst! Ein Xbox Laufwerk kriegst du schon neu für 35€!
 
Zurück