Asura's Wrath: Erscheint erst im nächsten Jahr

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Asura's Wrath: Erscheint erst im nächsten Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Asura's Wrath: Erscheint erst im nächsten Jahr
 
Höre zum ersten mal von dem Titel und der Trailer macht echt was her, bin mal gespannt.
 
Asura´s Wrath ist zusammen mit Dragon`s Dogma seit langem mal wieder ein Spiel von Capcom auf das ich mich freue. Das es erst im nächsten Jahr erscheint ist zwar schade aber nicht weiter schlimm, da in diesem Jahr mehr als genügend interessante Titel erscheinen, mit denen man sich bis dahin die Zeit vertreiben kann.
 
Bin schwer gespannt. Die hinubuddhistische Mythologie wird in Videospielen eher selten (sprich, gar nicht) thematisiert.
 
Freue mich auch schon wahnsinnig auf das Game, vorallem der Hauptcharakter erinnert mich jedes mal an Akuma.
 
Die Asura sind in der hinduistischen und buddhistischen Mythologie eine Art kriegerischer Halbgötter, die immerfort gegen die Deva, die Götter, kämpfen, aus Eifersucht und Verachtung auf deren Unantastbarkeit und das Dharma, die göttliche Ordnung. Sie sind also rein von ihrer Position und Machtstruktur her entfernt vergleichbar mit den gefallenen Engeln in der judeochristlichen Mythologie. Anders als diese sind sie aber keine Höllenkreaturen, sondern stehen eher in Tradition mit den altgriechischen Titanen als Wesen, die älter sind als die Götter selbst und deren Allmacht verachten.


Was die Asura auszeichnet ist, dass sie ihre Kraft aus ihrem Zorn schöpfen. Je wütender und hasserfüllter ein Asura ist, desto mehr Kraft hat er inne. Daher auch der Titel "Asura's Wrath". Wird in den bisherigen Trailern wunderbar illustriert.
 
ich kann nur hoffen, dass Campcom sich ein paar westliche Dialogschreiber besorgt. Hinzu sollte man auch westliche Skriptschreiber hinzurufen. Japaner können viel aber eine interessante Idee in eine funktionierende Handlung mit entsprechenden Dialogen übertragen liegt ihnen überhaupt nicht. Wie oft habe ich es erlebt (besonders bei JRPGs), dass eine interessante Idee durch ein stümperhaftes Storytelling, und schlechte Dialoge verhunzt wurde?!
Liebes Campcom-Team BITTE besinnt euch auf das Handwerkliche (Musik,Programmieren usw.) und überlasst die künstlerische Arbeit westlichen Profis!
 
Dummes Geschwätz. Das ist ein japanisches Spiel über ostasiatische Kultur. Was hat da bitteschön ein westlicher Autor drin zu suchen?
 
Pioneer
Wenn ich ein Spiel mit einer westlichen Story spielen will, dann spiele ich ein Spiel aus dem Westen, und beschwere mich darüber das asiatische Spiele anders ausfallen.
 
@TAPETRVE
oh sorry wenn ich deine Gefühle verletzt habe aber es ist FAKT. Japaner können es nicht.
Do your homework kid!
 
Zurück