Sony: Doch veraltete Software benutzt?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Doch veraltete Software benutzt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Doch veraltete Software benutzt?
 
Ich erinnere mich grad wieder an dieses Bild: Fail Fail Fail... :D
 
Die Bild hat echt überall ihe klammen Wichsgriffel drin, egal, was davor oder dahinter steht...
 
Naja wenn Computer Bild das schreibt dann muss es ja stimmen. Schließlich steht die Bild ja für investigativen qualitativ hochwertigen (Unterschichten-)journalismus.
 
Über das BILD-Niveau kann man sicher streiten, gar keine Frage.

Doch andersherum gesehen: Wenn ich solche Daten besitzen würde und sie veröffentlichen möchte, an wen würde ich mich wenden? Wahrscheinlich doch an das weitreichenstärkste Medium der Branche, oder?

Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Über das BILD-Niveau kann man sicher streiten, gar keine Frage.


Doch andersherum gesehen: Wenn ich solche Daten besitzen würde und sie veröffentlichen möchte, an wen würde ich mich wenden? Wahrscheinlich doch an das weitreichenstärkste Medium der Branche, oder?


Pitlobster


Das mag auf die Bild vielleicht zutreffen, aber ob die Computerbild unbedingt von soo vielen gelesen wird weiß ich nicht.

Davon abgesehen sprechen wir hier ja von einem globalen Hackerangriff und da glaube ich nicht das man sich als erstes an die Bild Redaktion wenden würde.
 
@pitlobster

Es gibt viele bessere Alternative. FAZ oder Spiegel. Sie sind vielleicht nicht so Umsatzstark, dafür aber qualitativ deutlich besser und glaubwürdiger.

Doch noch einmal auf dein Frage zurückzukommen. Die Bild ist sicherlich in Deutschland die populärste Zeitung, aber in der Welt haben Zeitungen wie die New York Times, The Guardian oder der Spiegel ein höheres ansehen.
 
Das lustigste an dieser wohl ewig dauernden Debatte ist, dass sich die wenigsten dabei auskenne.
Sony wird NIE die aktuellste Software benutzt haben. Und JEDER der sich AUSKENNT, wird wissen wieso und das völligst verstehen :D
 
Mal ehrlich Bild ist nicht gleich Bild... die ComputerBild ist gar nicht so schlecht. Jedenfalls würde ich jetzt nicht von Bild Zeitung auf Computer Bild schließen nur weils vom gleichen Verlag ist.

Das nonplus ultra ist die c´t, so sagt man jedenfalls. Im Moment lese ich keinerlei Zeitschriften der Art aber Computer Hard- und Software ist etwas wovon ich viel verstehe.

Aber was mich bei Zeitschriften immer nervt ist das fast mehr Werbung drin ist als sinnvolles... Klar ist deren Einnahmequelle, artet trotzdem aus!

Naja und dann mal wieder eine Pro-Sony Bemerkung... "Dabei beruft sich das Magazin auf ihnen vorliegenden Scan-Logs, welche ihnen vom Anonymous Kollektiv zugespielt worden wären." Das sagt mir schon alles!! ... Das sind mitunter die ersten die Sony bei jeder Gelegenheit an den Karren pissen würden.

Aber ich schließe es trotzdem nicht aus. Kann sein... inzwischen ist es mir auch schon fast egal... Vergangenheit!
 
@chaoszero

In England ist auch die Sun populärer, aber nicht
seriöser.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

@chaoszero


In England ist auch die Sun populärer, aber nicht

seriöser.

---------------------

Deswegen hab ich sie auch ausgeschlossen. Für mich persönlich gehören diese 3 zu den besseren vielleicht sogar zu den besten Zeitungen die ich kenne. Nicht umsonst genießen sie so ein hohes Ansehen.
 
Ob es nun in der Bild oder sonst einem f*cking Mag steht ist doch Wurscht, abgesehen davon haben auch unabhängige Fachleute selbige Scans durchgeführt und sind zum gleichen Ergebnis gekommen, wie z.B. Sicherheits-Fachmann John Bumgarner von der US-Forschungsgruppe Cyber Consequences Unit, welcher lediglich einen browser und Google benötigte, um Sicherheitmängel zu finden. Immerhin hat die Bild noch kein derart großes Datenleck zu bieten gehabt!
 
Naja, nCrypt, mag ja sein, daß er Schwachstellen gefunden hat, aber es finden sich immer Schwachstellen - interessanter wären mal fundierte Aussagen darüber, ob die Angreifer diese Lücken nutzten um hereinzukommen, oder Ihnen schlicht jemand die Tür aufgehalten hat - auch darüber gabs ja schon Spekulationen.
Vielleicht werden wirs nie erfahren :)
 
jetzt möchte jeder aus dieser "Sache" profitieren und das die bild jetzt erst kommt wundert mich persönlich schon.
 
@Jaypeekay & ChaosZero:
Ich hätte mich wohl korrekter ausdrücken sollen, denn ich meinte "themenbezogene Online-Magazine", nicht aber die Print-Ausgabe der BILD oder gar der Sun.

Interessant an der Sache ist doch auch, dass sich Anonymous anscheinend im Besitz detaillierter Informationen über die Sicherheitslücken bei Sony zu befinden scheint, sie ein paar Tage vor dem großen Datenklau auch selbst Angriffe starteten, an dem GAU dann aber nicht beteiligt gewesen sein mögen. Ob das der Wahrheit entspricht?

Pitlobster
 
Mich würde auch mal interessieren wie der Datenklau von den SOE/PSN-servern von statten ging,alles andere ist nun doch wieder meißtens nur Spekulation.Denn bei solchen Meldungen aus der IT-Fachwelt würde ich mich nicht konkret auf CB verlassen, anders wäre es wenn andere Magazine darüber berichten würden.Sollte ja auch jedem klar sein, denn wenn man selbst solche brisante und wahrheitsgemäße Beweise und Infos at würd sich doch keiner von uns als aller erstes an CB wenden.....
 
Zurück