• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GameStop: Gerücht: Durchgesickerte Releasedaten?

find ich lustig was da angeblich immer so alles durchsickert :-) naja so kann man werbung halt auch verkaufen.

Der 13.11 für Tomb Raider könnte durchaus sein .

"12. November 2011 – Aliens: Colonial Marines "

Ich lach mich tot...

MGS: Rising erst im November 2012? Fänd ich schon etwas heftig, wenn es erst 3 1/2 Jahre nach seiner Ankündigung erscheint. Dabei hatte ich noch auf einen Release in diesem Jahr gehofft.

Release am Silvester ?! Also wenn das keine typischen Gamestop Platzhalter sind...

Spider-Man: Edge of Time wurde übrigens von Beenox schon für Q3 angekündigt.

Als ich mal letztens im GameStop gucken war (Gucken nicht kaufen ;))
sind mir da vor allem die Vorbesteller Spiele Cases aufgefallen.
Sieht dann immer so aus, als hätten sie das Spiel schon längst zum Verkauf.
Beispiel: ein ganzes Regal voll mit LA Noire Hüllen, obwohl erst am 20.05. rauskommt.

So und hierbei ist mir ein Spiel bei Gamestop aufgefallen, dass ich noch garnicht auf dem Schirm hatte. Hab bei Gamezone.de recherchiert und es gab schon ein paar News zu dem Spiel.
Ich meine "Ride to hell" und bei Gamestop liegen auch schon davon Vorbesteller Exemplare aus. Release ist laut Packung und Werbung bei Gamestop für August 2011 geplant.

Da ich selbst schon bei GS gearbeitet habe, weiß ich, dass diverse Termine durchaus richtig sind, da sie direkt von den Publishern an GS übermittelt werden, so dass sie u.a. für die Generierung für Vorbestellungen eingetragen werden. In den meisten Fällen ist der tatsächliche Release nur unwesentlich von dem jeweils eingetragenen Datum abgewichen. Manch andere Daten werden einfach mal "auf gut Glück" eingegeben, z.B. dann wenn sich Nachfragen nach einem bestimmten Titel häufen oder man schlicht ausloten will, wie potentiell ein Titel ankommen wird. Damit ermitteln dann GS meist zusammen mit dem Publisher/Entwickler mögliche Produktionszahlen. Und das diese Daten, wie es heißt, durchgesickert sind .. jeder der schon mal bei GS war weiß, dass es ein leichtes ist auf die Monitore zu gucken und Einträge zu sehen. Und wenn sich ein GS-Verkäufer mal wieder wichtig machen mag, geht er her, nimmt frisch aktualisierte Daten aus dem WaWi und streut unters Volk, dass man Releasedaten hat und verschweigt dabei eben das Detail, dass nur ein Teil stimmt, der Rest eher fiktiver Natur ist.

Wenn Prototype wirklich im Dezember 2012 rauskommt, habe ich gar nicht mehr die Möglichkeit es zu zocken, weil vorher schon die Menschheit untergegenagen ist :(

Ich kenn wen, der bei GameStop Homefront zum Release um 65 € gekauft hat. Drei Tage später hat er es zurückgebracht, komplett ohne Kratzer und hätte nur 16 € bekommen. Wenn DAS keine Abzocke ist, dann weiß ich nicht.

Ich kaufe nie bei GameStop ein, außer es gibt gute Umtauschaktionen. Dann aber nur DANN betrete ich diesen Saftladen... Ist ja Abzocke vom Feinsten.

@ EgoBoy95
Wenn generell Kumpels von dir recht fix nach dem Kauf das Game wieder zurück bringen, bzw. in Zahlung bzw. gegen was anderes eintauschen wollen, sollten sie es nicht in Zahlung geben sondern sich auf die nach wie vor bei GS üblichen "7 Tage Rückgaberecht" berufen, die GS ausdrücklich in seinen AGBs drin hat. So hätte dein Kumpel den vollen Kaufpreis zurück bekommen. Klar, man sollte es nicht übertreiben aber fürs nächste Mal einfach daran denken und vor allem Kassenzettel aufheben ;)

Aliens CM Zu schön um war zu sein.
Und GS, hie und da mal ein Schnäppchen, aber ansonsten kauf ich lieber woanders. Wenn gebraucht teurer ist als anderswo neu hört sich der Spass auf.

@van helsing

Bei uns sind`s nur mehr 3 Tage.

BigJim hat folgendes geschrieben:

GameStop ist nix. Völlig überteuert der Laden.

-----------------------------------------------------------------------

Der Meinung muss ich mich leider anschließen.
Was aber noch viel schlimmer ist, ist das Personal... In 90% der Fälle mega unfreundlich und uninformiert :(

@ alter Sack
Dann hat es der SM oder der SSM eigenmächtig so angegeben; GS legt wert auf "Kundenzufriedenheit", was auch heißt, dass das Unternehmen als einziges anbietet, dass man Spiele binnen 7 Tage zurück geben kann. Die Store-Besatzung wird auch bei Verkaufsschulungen ausdrücklich drauf hingewiesen, dass sie das den Kunden ja mit auf den Weg geben.

@van helsing
Viell. ist es auch nur bei uns in Österreich so. Kundenzufriedenheit ud GS ist wie Himmel und Hölle. :D

@Gore
Bei unserem neu eröffneten GS sind wenigstens die Mitarbeiter ok. Zocken selber, was bei diesem Job von Vorteil ist, ja fast schon Voraussetzung sein sollte.

@ alter Sack
Wem sagst du das, ich hab knapp 2,5 Jahre bei GS hinter die Kulissen gucken können - das reicht für zig Leben :D ;) und ich brauch es nicht nochmal ^^ Und ja, das kann sein, dass es abweichend in Austria zu D-Land ist bzw. sogar ziemlich sicher, denn jedes Land hat seine eigenen "Auflagen" bzw. Vorgaben.

Ich habe eigentlich nur miese Erfahrungen mit dem Laden gemacht, weswegen ich meinen "Underground"-Händler supporte :) Außerdem macht der als "kleiner Laden" wesentlich bessere Kurse als GameStop.
CRYSIS 2 gebraucht für 39 Euro? Da geht was, oder?

Goreminister hat folgendes geschrieben:
CRYSIS 2 gebraucht für 39 Euro? Da geht was, oder?

Das gab es bei uns vor nen paar Wochen kurz nach Release recht lange für 33 Euro neu :P .. nicht im GS .. sondern ich bin nicht blöd Handel ...

Also so gut ist der Preis also ned :D

Also ich schwöre euch, aber ich habe bei uns zB Crysis 2 wirklich noch nie unter 55 gsehen. Weder gebraucht noch neu und schon gar nicht im GS oder Ich bin doch nicht blöd Markt. :D Und ich seh mich wirklich viel um.

Zurück