Nintendo 3DS: Termin für neues System-Update

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Termin für neues System-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Termin für neues System-Update
 
Nintendo nimmt den 3DS echt nicht so ernst, oder? Nach dem Launchtitel-Flop und den lauwarmen Remake-Ankündigung nun die Verschiebung des Updates in den Juni. Das wäre vielleicht nochmal ein Grund gewesen das Teil anzuschalten. Wobei man wohl jetzt schon davon ausgehen kann, dass das eShop Angebot dann auch eher mau ausfällt.
 
"Dazu gehören unter anderem ein Internetbrowser sowie..."

Wurde das nochmal explizit gesagt? Vor 1-2 Tagen habe ich irgendwo gelesen, dass der Browser (noch) nicht dabei sein soll.
 
@Socke
ja Nintendo erwähnt den Browser in der Pressemeldung von heute, die Info müsste also stimmen.
 
@dorgard
Oh ja, eine Verschiebung um 7 Tage ist absolut unverzeihbar...
Und bei dem Launchlineup hätte Nintendo es vielleicht doch eher wie sonst handhaben sollen. Da lässt Nintendo die third Party Hersteller mal in den Vordergrund treten und dann versauen sie es trotzdem. Die sollen sich nicht nochmal beschweren dass sich ihre Titel deswegen nicht verkaufen weil die Spiele direkt von Nintendo so dominant sind.
 
@Data

Danke. Das wäre ja schön, darauf warte ich am meisten.
 
Nintendo hat deswegen den anderen Herstellern den Launch überlassen, weil die hauseigenen Spiele einfach noch nicht fertig sind! Sie haben also ganz einfach den anderen die Schuld in die Schuhe geschoben und sind selbst fein raus.
Leute, denkt doch mal´n bissl weiter und glaubt nicht jeden Scheiß den Nintendo so verzapft. Die wollten um jeden Preis die ersten sein die so ein 3D-Gerät rausbringen und haben dabei vergessen dass man auch passende Spiele und Funktionen zur Verfügung stellen muss. Das ganze kommt jetzt nach und nach, aber die Luft ist eh schon lange raus aus dem Teil.

Und zum Thema EShop: Ich bin ja schon gespannt wie viele Klassiker da in bälde verfügbar sind. Wahrscheinlich einer zum Start und bis Jahresende dann läppische 10 oder so. Und selbst die sind dann noch doppelt so teuer, wie man für ein Originalmodul auf Ebay bezahlt. Wer sowas downlädt ist selber schuld!
 
"Die wollten um jeden Preis die ersten sein die so ein 3D-Gerät rausbringen..."

Im Handheld-Sektor (Handys sind da keine direkte Konkurrenz) ist weit und breit keiner in Sicht, der ihnen selbst in einem Jahr zuvor gekommen wäre. PSP2 sezt nicht auf 3D und mehr gibts nicht.

"Und zum Thema EShop: Ich bin ja schon gespannt wie viele Klassiker da in bälde verfügbar sind."

So wie ich deine bisherigen Posts verstanden habe bist du nur deswegen "gespannt" weil du dann wieder über Nintendo meckern kannst. Da ist es auch egal was sie machen.

"...und haben dabei vergessen dass man auch passende Spiele und Funktionen zur Verfügung stellen muss."

Ja, genau. Nintendo ist ja auch erst seit über 20 Jahren im Geschäft. Natürlich vergessen sie, dass eine Konsole/Handheld Spiele braucht.
Du hast die Strategie von Nintendo nicht wirklich verstanden, oder? Es schadet ihnen kein Stück, selbst wenn jetzt nicht gleich 5 Millionen Geräte verkauft werden.
So wie deine Posts klingen kommt der 3DS doch sowieso nicht in Frage für dich, dann ärger dich doch auch nicht darüber.
 
Ich würde gerne den Grund kennen warum der EShop so spät kommt, ich meine so ein System wird nicht von heut auf morgen geplant und gebaut sowie released, da müsste man doch meinen sie haben genug Zeit um sowas zu planen und und und

Naja solange es nicht floppt hinterher oder die Spiele überteuert sind...

Eines verstehe ich bei Nintendo nicht, ich denke mal jeder hier hat schonmal rettet die Krone gespielt, ich finde das von der Aufmachung ja recht genial, nur öder das es täglich grade mal für max. 5 Minuten Spaß sorgt, also warum haben sie nicht im Land der RPGs ein Mini RPG draufgepackt indem man seinen eigenen Mii hochleveln kann und aufrüsten, dass muss gar nicht kompliziert sein das Spiel.

Naja ...ma schaun was sie noch auf petto haben bei der E3
 
Irgendwie find ich´s ja ziemlich lustig, wie hier über das Launch-Lineup abgelästert wird. Dazu kann ich nur sagen, dass ich wenige Konsolen kenne, die wirklich viele Top-Titel zum Launch hatte. Man schaue sich mal die PS3 an, wie viele Kracher waren denn da erhältlich? 50% waren grafische Aufgüsse von Games, die man vorher schon gesehen hat. Ähnliches gilt übrigens auch für die 360. Da waren Titel wie Ridge Racer 6 (!), das 10. Need, for Speed, NBA, Fifa, NHL oder Tiger Woods (komischerweise übrigens genau die Titel, die ein Jahr später für die PS3 erschienen sind, nur halt "eine Version höher"). Die Toptitel kann man sich ohne Probleme an einer Hand abzählen. Ergo: abwarten. Der 3DS hat Potential.
 
coltrane hat folgendes geschrieben:

Nintendo hat deswegen den anderen Herstellern den Launch überlassen, weil die hauseigenen Spiele einfach noch nicht fertig sind! Sie haben also ganz einfach den anderen die Schuld in die Schuhe geschoben und sind selbst fein raus.

--------
Nintendo ist fein raus, wenn sie aufgrund eines schlechten Lineups schlechte(re) Hardwareverkäufe haben (und übrigens damit auch selbst weniger Spiele absetzen können)? Ah ja... klingt wirklich überaus sinnvoll! Dazu passend:

"Leute, denkt doch mal´n bissl weiter"

coltrane hat folgendes geschrieben:
Und selbst die sind dann noch doppelt so teuer, wie man für ein Originalmodul auf Ebay bezahlt.

--------
Jupp, ist genauso wie bei Virtua Console: Downloads wie Zelda OoT kosten 50 € oder die Neo Geo-Games auch gerne mal 500 €. Doppelt so teuer wie eBay eben.
 
@coltrane

Wenn Nintendo wirklich gewollt hätte, dann hätte es zum Launch sicher nicht nur Pilotwings und Nintendogs aus eigenem Hause gegeben.

Die Dritthersteller hatten ihre Chance und haben sie leider (mal wieder) nur ansatzweise genutzt.
 
Zurück