PES 2012: Detaillierte Infos zum neuesten Ableger

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2012: Detaillierte Infos zum neuesten Ableger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2012: Detaillierte Infos zum neuesten Ableger
 
Ich bin der Meinung das Konami langsam einen neuen "Creative Director" braucht. Die PES Serie ist stark am schwächeln und braucht dringend frischen Wind, ansonsten sehe ich noch einige Jahre die FIFA Serie auf den Thron der Fussballspiele.
Ist ein bisschen schade. Ich war seit ISS zeiten großer Fan der Serie aber spiele seit 3 Jahren nur noch FIFA. Wäre gerne bereit mal wieder PES zu kaufen.
 
Und wieder nur Ballast, Ballast und nochmal Ballast. Das ist doch genau das was Fußballgames in der Current-Gen langsam kauptt gemacht hat.

PES 3 hat damals eingeschlagen wie eine Bombe - es war einfach, effektiv, leicht zu erlernen und schwer zu meistern. Für meinen Geschmack hätte es noch eine Tackling-Variante mehr geben dürfen und das Drumherum war auch nicht perfekt gelöst, aber es war ein richtig geiles Spiel.

Anschliessend konnten sie das Niveau mit minimalen Modifikationen halten, aber ohne nenenswerte Aktzente zu setzen.

Dann kam die X-Box 360 und PES ist richtig schön abgesoffen. Auf PSP, PS2 und PC war die Serie mit Option Files und Mods noch halbwegs brauchbar, aber irgendwann musste man zähneknirschend zu FIFA greifen, wenn man Next-Gen Fußball wollte. EA bemühte sich redlich, hatte auch viel Erfolg, viele PES-Fans vermissen aber dieses intuitive und unvorhersehbarere Spielgefühl der PES-Reihe.

Jetzt wird seitens Konami und EA wieder viel geredet. Neue K.I., neue Animationen, gar eine neue Engine wird seitens EA angekündigt - bislang mündeten aber gerade Ankündigung dieser Art in marginalsten Veränderungen.

Dabei hätte gerade das Fußball-Genre mal wieder einen echten Arschtritt nötig.
 
Ich hätte lieber ein PES 6 in moderner Grafik. Mehr brauch ich nicht. Mit PES 2011 konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Meine Stürmer standen immer Meterweit im Abseits, die KI der Abwehrspieler leiß teilweise zu wünschen übrig. Bei Anrgiffen ist keiner meiner Spieler mitgelaufen. Das Spielgefühl war echt mieß und ziemlich langsam.
Ok, bei FIFA 11 war auch nicht alles perfekt. Zum Beispiel die KI des Keepers, aber dafür hat das drumherum gestimmt.
Wenn Konami in dieser Gen noch ein richtig gutes PES raushauen will, dann können die es schaffen, wenn sie PES 6 nehmen und es technisch auf den aktuellen Stand bringen.
 
Irgendwie kommt mir das ganze gelaber bekannt vor. Jedes Jahr der selbe Mist mit sich selbst preisungen usw. Was kommt am Ende wieder raus? Ein Mini Update für 60€. Nein danke Leute, den Mist mach ich nicht mehr mit!
 
@hampsterin
warum muß man seine meinung zu einem spiel kunt tun, welches man eh im vornherein schon nicht will/braucht ??

und sich über marketinggelaber aufregen? verschwende doch deine energie nicht sinnlos. lieber mal abwarten was am ende bei rum kommt ...

da reg ich mich eher auf, das mein zuletzt gebraucht gekauftes fifa07 nicht mehr online supportet wird. keine server mehr online ...
war und ist aber auch ganz bestimmt nicht das beste fifa. naja. für zuhause zu zweit, gehts noch.

mfg
sam
 
Zurück