Duke Nukem Forever: Videovorschau

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: Videovorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: Videovorschau
 
die pc version kann garnicht besser aussehen^^ sorry technisch ist das game absolut rückständig. das sieht aus wie nen xbox ps3 release game.
aber denoch mutig so nen mix auf denn markt zu bringen.
 
@ cavebear

Ich denke bei DNF kommt es auch nicht wirklich auf die Technik bzw. auf die Grafik an.
Vielmehr wird das Game durch den Humor, die Gameplayelemente (Mini-Duke, Autofahren etc.) und ganz einfach durch die "Marke Duke Nukem" herausstechen.

In diesem Sinne: Wer DNF spielen möchte, weil er einen Grafik-Flash braucht, der hat das Konzept hinter dem Spiel wohl nicht ganz verstanden, denke ich.
 
@Marco A
hast du das wort technisch überlesen^^ und von der story und dem gameplay können wir erst was sehen wenn das game wirklich aufm tisch liegt. dieses geschnipsel hilft da nicht wirklich. das game hat einfach ein sehr sehr grosses potential ein absoluter flop zu werden.
 
Rate mal, warum - weil die Welt mittlerweile von "Call of Duty"-Mongokindern überbevölkert ist :D .
 
cavebear hat folgendes geschrieben:

@Marco A
hast du das wort technisch überlesen^^ und von der story und dem gameplay können wir erst was sehen wenn das game wirklich aufm tisch liegt. dieses geschnipsel hilft da nicht wirklich. das game hat einfach ein sehr sehr grosses potential ein absoluter flop zu werden.



Da kennt einer wohl den Duke nicht. Das Spiel mag vielleicht von Bewertungen oder sonstigen ein Flop werden aber die Verkaufszahlen werden was anderes sagen . Der Duke ist wie Marco schon gesagt hat eine Marke. Einige so wie ich warten schon ewig das es rauskommt weil ich früher den Duke schon genial fand . Das wird einigen so gehen , da ist die Technik wohl weniger entscheident.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Wer DNF spielen möchte, weil er einen Grafik-Flash braucht, der hat das Konzept hinter dem Spiel wohl nicht ganz verstanden, denke ich.



Dann haben wohl 14 Jahre lang die Entwickler das Konzept hinter dem Spiel nicht verstanden. xD
 
@Schwags2000
man man ich kenne denn duke^^ aber lobe das game doch bitte nicht bevor es raus ist. was ist mit damals guten serien wie c&c, aoe, nfs. sind alles sehr alte serien und wurden komplett gegen die wand gefahren. da machen es die 14 jahre auch nicht viel besser beim duke.das game muss erstmal aufm tisch liegen um es komplett zu bewerten. aber bis jetzt sieht es nicht besonders gut aus. der duke ist auch eine marke, aber es ist eine marke die 14 jahre quasi in der ecke lag.
 
Ich denke das Game wird sich super verkaufen, egal ob es nun der Überhammer, oder im Mittelmass angesiedelt sein wird. Man kann es aber so oder so positiv anschauen, mit dem Erfolg von DNF wird ein weiterer Teil so gut wie sicher sein und dann wird sich Gearbox dann von Anfang an darauf konzentrieren können und muss nicht jahrelange Entwicklungsarbeit zusammenschnippeln =)
 
Kartoffelkeks hat folgendes geschrieben:

Ich denke das Game wird sich super verkaufen, egal ob es nun der Überhammer, oder im Mittelmass angesiedelt sein wird. Man kann es aber so oder so positiv anschauen, mit dem Erfolg von DNF wird ein weiterer Teil so gut wie sicher sein und dann wird sich Gearbox dann von Anfang an darauf konzentrieren können und muss nicht jahrelange Entwicklungsarbeit zusammenschnippeln =)


Da stimme ich dir zu . Klar kann man eigentlich mit 14 Jahren entwicklungszeit nur verlieren aber was solls. Entlich wieder einen Duke haben .

@cavebear . NFS oder so hinkt . Die Spiele oder das Spiel speziell kommt jedes Jahr raus. Da ist der Kunde irgendwann verwöhnt und ihn interessiert es nicht mehr so . Beim Duke sieht es anders aus . Die Leute sind heiß drauf egal ob gut oder nicht .
 
@ cavebear

Achso, das das Game "technisch absolut rückständig" ist kann man jetzt schon sehen, aber von der Story (über die ICH kein Wort verloren habe) und vom Gameplay kann man erst was sehen wenn das Spiel "auf dem Tisch liegt"... Hm...

Aber von dieser komisch Feststellung mal abgesehen ist für mich Technik nicht gleich Grafik, was für immer mehr Gamer leider der Fall zu sein scheint. Sicherlich ist die Grafik ein Teil der Technik, aber noch lange nicht der Hauptteil oder der Aspekt, der an erster Stelle steht. - Was nutzt mir die beste Grafik, wenn das Stotydesign zum wegpennen ist, oder die Steuerung nicht passt!?

Ich persönlich finde es immer wieder erschreckend von "Grafikvergleichen" und dergleichen Forenbeiträgen und News zu lesen, die nur diesen Aspekt als Maßstab für gute oder schlechte Spiele zulassen.

In diesem Sinne: DNF mag wohl von der Grafik her gesehen nicht auf dem aktuellen Stand sein, aber darauf kommt es bei diesem Spiel ganz einfach nicht an. - Finde ich. ;-)
 
@Schwags2000
die leute sind heiss darauf weil sie 14 jahre warten musten^^ aber das heisst noch lange nicht das das game gut ist und gameplay technisch mit heutigen grössen mithält. dazu ist die 14 jährige entwicklungszeit ein absoluter geld fresser gewesen und mit so einer abgestorbenen marke können viele heute nichts mehr anfangen. das game wird nie im leben seine kosten wieder einspielen. viele die damals duke 3d gezockt haben spielen heute garnichts mehr.

@Marco A
klar grafischen fortschritt kann man sehr schnell erkennen^^ story aber nicht. grafik ist auch nicht alles das ist mir sehr wohl klar. das siehst du ja auch schon daran das man gute grafik direkt erkennt aber eine gute story und gameplay braucht da etwas länger aber hält dafür auch länger. ich spiele zb selbst minecraft oder viele alte games. da zählt einfach der spass. aber ihr müsst immer an die breite masse denken und da ist ein grafisches mindestmaß angebracht. das nen paar games über die theke gehen bringt denn duke nicht mehr nach oben. da müssen wir dann nochmal 14 jahre warten bis der duke wieder aus der truhe gekramt wird. ich bin einfach sehr sehr vorsichtig, gerade bei solch einem game.
 
@ cavebear

Ich denke aber es gibt keinen Grund bei DNF vorsichtig zu sein. ;-)

Bisher muss ich sagen das mich alles überzeugt hat was ich vom neuen Duke gesehen habe: Der Humor stimmt, die von mir angesprochenen Gameplayelemente scheinen spaßig zu sein, der MP-Part scheint auch zu passen. - Was macht dich skeptisch? Die Grafik?

Wie geschrieben: Meiner Meinung nach spielt die Grafik, die vielleicht etwas "alt", aber weiß Gott doch nicht schlecht ist, keine Rolle.

In diesem Sinne: Ich wiederhole mich... ;-)
 
@Cavebear: Welche "heutigen Größen", bitteschön? "Call of Durchfall"? "F.E.A.R."? Im direkten Vergleich zum ollen "Duke Nukem 3D" sind die Fortschritte jenseits von Technik, Cutscenes und Kleinkram erschreckend gering. Der Duke und die Build-Engine haben den modernen Shooter mit Freelook und geskripteten Events quasi salonfähig gemacht, auch wenn es die Technik im Grunde genommen schon 2 Jahre vorher in "System Shock" gab. Dann hat sich die Shooterwelt bis zu "Half Life 2" einigermaßen vorwärts bewegt - und seitdem geht es wieder rückwärts.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Bisher muss ich sagen das mich alles überzeugt hat was ich vom neuen Duke gesehen habe: Der Humor stimmt, die von mir angesprochenen Gameplayelemente scheinen spaßig zu sein, der MP-Part scheint auch zu passen. - Was macht dich skeptisch? Die Grafik?



-Humor stimmt da gebe ich dir recht.(aber selbst der spricht nur die primitivsten Geschmäcker an. Ergo nicht jedermanns Sache)
-Gameplay stammt aus dem letzten Jahrhundert
-MP part steht einem Unreal Tournament 2004 um nichts nach
Was überzeugt dich so sehr?
Deine rosarote Fanboybrille?

Sry mir geht das ganze "Duke wird sooo toll" Gehype auf den Sack.
Kein Film, Buch oder Spiel hat es verdient nur wegen dem Namen Erfolg zu haben.
Es muss sich erst bewähren und im heutigen shooter Genre ist das mehr als schwierig geworden.

Der Duke steht schon lange nicht mehr für das was er einmal war und nach dem gezeigten bewahrheitet es sich auch immer mehr. Schon allein die Tatsache "so etwas" nach 14 Jahren abzuliefern ist eine bodenlose Frechheit aber zum Glück gibt es genug ****** die auch noch froh sind das überhaupt "so etwas" erscheint. Das ganze Spiel ist ein "running gag" und wird auch noch für 60€ verkauft. -.-
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

seitdem geht es wieder rückwärts.


TAPETRVE
Ja RICHTIG blenden wir einfach mal die innovative Titel aus wie Mirrors Egde, L4D oder Portal.
Das verleiht deinem Argument doch viel mehr Glaubwürdigkeit nicht?
Wir alle bewegen uns rückwärts und nur der Duke kann uns mit seiner Antiquiertheit wieder retten... :-O
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

@Cavebear: Welche "heutigen Größen", bitteschön? "Call of Durchfall"? "F.E.A.R."? Im direkten Vergleich zum ollen "Duke Nukem 3D" sind die Fortschritte jenseits von Technik, Cutscenes und Kleinkram erschreckend gering. Der Duke und die Build-Engine haben den modernen Shooter mit Freelook und geskripteten Events quasi salonfähig gemacht, auch wenn es die Technik im Grunde genommen schon 2 Jahre vorher in "System Shock" gab. Dann hat sich die Shooterwelt bis zu "Half Life 2" einigermaßen vorwärts bewegt - und seitdem geht es wieder rückwärts.


The Darkness, Bioshock und Call of Duty: Modern Warefare (NUR DIESER EINE TEIL)! Sorry aber die Tschernobyl Mission ist und bleibt eine Sternstundenmission der Videospielgeschichte (und ich als Shooterfan hab fast jeden Mist gespielt...ich weis wovon ich rede)!
Also kam doch noch einiges nach Half Life 2
 
Was für ein Blödsinn . Hier kennen den alten Duke doch die meisten nur noch vom hörensagen .

Ich möchte gerne mal wissen was in der heutigen Zeit denn so ein toller Shooter alles können muss. ??

Und ja es gibt Leute die freuen sich das "sowas" überhaupt abgeliefert wird.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Ja RICHTIG blenden wir einfach mal die innovative Titel aus wie Mirrors Egde, L4D oder Portal.

Außer "Left4Dead" alles keine Shooter - und L4D ist, vom CoOp abgesehen, alles andere als innovativ, sondern Ballern der simpelsten Sorte. Und genau deswegen rockt es so.
 
Ich versteh sowieso nicht was ihr alle gegen die Grafik habt...

Ein Halo Reach sieht doch nun wirklich nicht besser aus...
und bei dem augenkrebserzeugenden Dragon Age 1 hatte sich meines Wissens nach auch keiner über die Grafik beschwert...

und was heißt eigentlich "Antiquiertes Gameplay?"
Gibt es keine regenerierbare Energie und keine Checkpoints aller 2 Spielminuten? ^^

(Wenn ja wäre das noch ein weiterer Grund mehr für mich mir das Spiel zur Gemüte zu führen ^^)
 
Zurück