Mass Effect 3: Weniger Mitstreiter, mehr Beziehungen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Weniger Mitstreiter, mehr Beziehungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Weniger Mitstreiter, mehr Beziehungen
 
Das gefällt mir. Manchmal ist weniger eben doch mehr und für mich waren es im zweiten Teil definitiv zuviele Gruppenmitglieder. Ich hoffe nur die behalten die alten Charaktere aus dem zweiten Teil. Das ist mir nämlich sauer aufgestoßen als auf einmal meine ganze alte Truppe weg war.
 
Das Schlimme an Teil 2 ist, dass (bis auf Jacob) eigentlich kein wirklich komplett uninteressanter Charakter dabei war. Macht die Auswahl der besten Freunde umso schwieriger :D .
 
Also bei mir sind Jack, Garrus, Wrex, Tali, Liara, Grunt, Mordin, Thane und Joker die Favoriten, den Rest können sie von mir aus rausschmeißen.
 
Mir waren es auch zu viele Begleiter. ^^ Aber es war eigentlich jeder interessant. Das Problem ist nur, das es eben zu viele waren.

@Kuru: Also zumindest ein oder zwei neue Begleiter wird es wohl geben.

Ich hoffe das man sich dennoch auch mit den Begleitern wird befassen können, die dann nicht mehr zum Team gehören.
 
Also ich fand im zweiten Teil jede Menge der Chars uninteressant und was noch schlimmer war, in ihrer Funktion doppelt belegt. Ich hatte überhaupt keinen Antrieb den ein oder anderen überhaupt mit zu nehmen, unabhängig von der Sympathie. Warum Wrex gegen Grunt getauscht werden musste versteh ich einfach nicht. Immerhin war Tali im zweiten Teil dabei. Aber Jacob, Miranda, Jack und diesen komischen Kopfgeldjäger hätten die sich echt schenken können. Der interessanteste Charakter war noch Legion, dieses Geth Kollektiv.
 
Jack, Tali, Morinth und Thane fand ich am am interessantesten.

Jacob, Wrex und Garus waren mir eher egal.

Der Rest irgendwo in der Mitte.
 
Die Doppelbelegung verstehe ich auch nicht. Das mit Wrex wurde einwandfrei erklärt, er versucht sein Volk zu einen und das finde ich sogar ziemlich gut. Aber warum braucht man Jacob wenn es Thane bzw. Miranda schon gibt? Wozu Morinth/Samara wenn es Jack gibt? Usw... mit Tali/Kasumi ist es ähnlich.

In Teil 1 gab es weniger Gefährten, dafür waren aber alle einzigartig von den Fähigkeiten. Von der "Art" her waren eigentlich alle Charaktere recht interessant, bei den Missionen selbst war es dann wieder eher unwichtig.

Ich freue mich auf jeden Fall das Liara wieder mit an Bord ist.
 
Ich finde das schrecklich :D

Ich habe Liara im zweiten Teil für Tali abgeschossen und habe jetzt Angst was passiert o_0
 
Das mit der Doppelbelegung ist doch ganz einfach: So kann man auch nach Sympathie entscheiden und fühlt sich nicht gezwungen Person x mitzunehmen, weil man eine Person mit solchen Fähigkeiten braucht.
 
Das Problem ist aber dass bei mir dadurch überhaupt keine Sympathie aufkommen konnte und es irgendwann zuviele Chars sind um die wirklich lieb zu gewinnen. Ich bin beim zweiten Teil irgendwann einfach nur noch durch gerannt weil mir die ganzen Charakterquests irgendwann auf die Nerven gingen und ich die Hauptstory weiter spielen wollte.

Und dabei hat mir der zweite Teil eigentlich nach einer Weile besser gefallen als der erste. Hat sich einfach flüssiger gespielt, die Shooter Elemente waren besser umgesetzt und die Story flotter. Dass es kein richtiges RPG war ist zwar berechtigte Kritik, hat mich aber bei der ansonsten sehr hohen Qualität des Spiels nicht weiter gestört.
 
Mich hat die Anzahl der Charaktere nicht gestört, fand sie alle interessant und cool, dass sie alle ihren Teil zum Finale beitrugen.

Finde es aber auch nicht schlimm, wenn die Anzahl jetzt wieder reduziert wird, hauptsache sie bekommen alle nochmal einen Gastauftritt im letzten Teil.

Hoffe ja auch das Kaidan/Ashley im dritten Teil wieder mit in die Crew kommen.
 
Ich fand es waren auf gar keinen Fall zuviele Charaktere. Das macht es doch aus. Weise überlegen, wen man wählt und beim Finale am Ende war das doch eine großartige Sache zu überlegen, wer welche Aufgabe übernimmt. Also meinethalben können es auch gerne noch mehr Charaktere sein, solange sie immer interessant bleiben, so wie in Teil 1 und 2. Ich hoffe nur die "alten Bekannten" fallen dann nicht weg... Das wäre schade!
 
Also ich wäre für Legion als Tech-Spezi, Liara als Biotik-Spezi und dazu noch Thane, Mordin (der bei mir leider immer gestorben ist) und der gte alte Garrus als Konstante.
Zu viele Chars fand ich net, nur Jacob fand ich ziemlich langweilig, Samara kam ein wenig zu kurz und Grunt war auch nicht überragend inszeniert.
 
Tali muss dabei sein. Ich hab nur die Romanze angefangen weil ich wissen wollte wie die unter dieser gottverdammten Maske aussieht. Das muss jetzt im 3. Teil aufgeklärt werden.
 
@Ricewind: Ich glaube das in einer früheren Meldung bereits stand, dass in Teil 3 Kaidan/Ashley wieder Teil des Teams ist.
 
Ich fand eigtl. bis auf Legion, Morinth/Samara, Jack und Garrus alle Charaktere ziemlich blass in Teil 2. Geradezu langweilig fand ich sämtliche Missionen mit Jacob, Thane und Zaeed. Keine Ahnung, waren mir vielleicht auch einfach unsympathisch ^^ Zaeed hätten sie sich gar komplett sparen können finde ich, aber war ja auch nur ein DLC-Charakter.
 
Schade fand ich, das Zaeed und Kasumi so schlecht in die Hauptgeschichte integriert wurden. Bezogen vor allem auf die Unterhaltungen an Bord der Normandy.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Schade fand ich, das Zaeed und Kasumi so schlecht in die Hauptgeschichte integriert wurden. Bezogen vor allem auf die Unterhaltungen an Bord der Normandy.


Naja einerseits ist das aber auch Gut für Leute, die die DLC's nicht heruntergeladen haben. Denn ohne die beiden Chars ist die Geschichte nicht irgendwie "halbgar" und man kann das (halbwegs) noch als Bonus betrachten.
 
Man hätte es dennoch so einbinden können, das sie sich nahtlos in die Story mit einfügen und es, wenn man sie nicht hat, nicht auffällt.

Wie gesagt, vor allem die Unterhaltungen auf der Normandy sind schwach. Während man mit allen Charakteren "Unterhaltungen" führt, kann man den beiden einfach nur zuhören. Das ist ziemlich schwach.

Da hat es Dragon Age Origins mit Shale oder auch Dragon Age 2 mit Sebastian viel besser gemacht.
 
Zurück