Facebook: Große Sicherheitslücke geschlossen

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Facebook: Große Sicherheitslücke geschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Facebook: Große Sicherheitslücke geschlossen
 
Als ich die Überschrift gelesen hatte "Facebook: große Sicherheitslücke geschlossen" dachte ich zuerst: Uiii, die sind Offline gegangen!!!

:-D
 
Guter Witz :) Besser nix auf Facebook schreiben, was nicht auch geleaked werden darf :)
 
Ich hab auch ne große Sicherheitslücke geschlossen. Ich hab mich von Facekack abgemeldet.
 
@Schmadda

Und nun denkst du das deine Daten damit automatisch unwiderruflich gelöscht sind ?

Schlauer wäre es da womöglich gewesen sich gar nicht erst anzumelden. ;)
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich hab auch ne große Sicherheitslücke geschlossen. Ich hab mich von Facekack abgemeldet.



WORD ! Hauptsache Konto nicht nur deaktiviert, sondern komplett gelöscht !
 
@alle: jap da kann ich mich nur anschliessen. Garnicht erst anmelden oder schnell wieder löschen. An allem was du da hochlädst verlierst du die Rechte und das galt (oder gilt immernoch???) sogar mal für die gelöschten Daten. Kommt irgendwie mafiös daher, oder? Da sind die Sicherheitslücken fast schon Nebensache.
 
Egal ob Facebook oder sonst wo, man sollte grundsätzlich NIE etwas ins Internet schreiben, was nicht an die Öffentlichkeit kommen könnte. Denn Sicherheitslücken kann es überall geben, egal ob im kleinen Privatforum oder beim großen Facebook.

Wer vernünftig genug ist, nicht alles von sich preis zu geben, kann sich auch bei Facebook und ähnlichen Seiten anmelden und braucht sich keine Sorgen zu machen. Man kann nicht alles auf die Seitenbetreiber schieben, wenn die Benutzer völlig freiwillig hunderte Fotos von sich hochladen oder öffentliche Tagebucheinträge schreiben ;).
 
Innos hat folgendes geschrieben:

@alle: jap da kann ich mich nur anschliessen. Garnicht erst anmelden oder schnell wieder löschen. An allem was du da hochlädst verlierst du die Rechte und das galt (oder gilt immernoch???) sogar mal für die gelöschten Daten. Kommt irgendwie mafiös daher, oder? Da sind die Sicherheitslücken fast schon Nebensache.

Unfug. Du verlierst nicht deine Rechte daran, sondern du trittst sie an Facebook aus Gründen der Veröffentlichung ab. Damit die überhaupt das Bild zeigen können, das du hochlädst. Sonst würd da ja jeder daher kommen, sein Foto hochladen und dann Facebook verklagen. Das ist gängige Praxis in den AGB bei Internetdiesnten. Bei MSN ist es so, Skype, Facebook und sogar Gamezone. Denn damit wir deinen Beitrag online anzeigen können, brauchen wir ja sozusagen deine Genehmigung (durch die Anmeldung und Akzeptierung der AGB erfolgt).

Dass es bei Facebook schwierig, wenn nicht gar unmöglich ist, Daten wieder löschen zu lassen, weil sie nicht nur an deinem Account höngen, sondern an ganz vielen deiner Freinde auch... Das steht auf einem anderen Blatt. Aber du übertragst Facebook/ICQ/MSN/Gamezone nicht sofort deine Seele:)
 
@RIPchen:

"Facebook hatte kürzlich seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geändert. Die US-Firma wollte das Nutzungsrecht an allen Mitgliederdaten, selbst wenn ein Nutzer sein Profil gelöscht hatte. Die Änderungen blieben zunächst unbemerkt und erzeugten dann massiven Protest bei den Mitgliedern. Facebook nahm die Änderungen zurück und will nun die strittigen Klauseln verständlicher formulieren."
(Quelle: Focus online 12.05.2011)
http://www.focus.de/digital/internet/facebook-agb-in-deutschland-ungueltig_aid_373294.html

Also ich finde das trotz allem höchst bedenklich. Hier bei gamezone veröffentlich ja kaum ein User persönliche Daten. Ausserdem finde ich die AGBs von gamezone mit dem Zusatz "Außerdem gewähren der Nutzer der Computec Media AG das Recht der Weitergabe dieser Rechte an Dritte." auch nicht so prickelnd!
 
Zurück