PlayStation Network: Ratespiel geht weiter

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network: Ratespiel geht weiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network: Ratespiel geht weiter
 
Genau, wir sind so schlau wie vorher und daher verstehe ich auch nicht so ganz,wieso die News geschrieben wurde^^
 
Prinzipell geht die Sicherheit vor und daher ist eine "angemessene Zeitspanne" für mich OK.

Das es nun doch so lange dauert, spricht jedoch nicht sehr für Sony, anscheinend haben die wohl noch andere Löcher gefunden, die sie jetzt noch stopfen wollen/müssen.

Aber je länger es dauert, umso mehr werden sich nach und nach vom PSN abwenden
 
Nachdem man jetzt ja schon seit 4 Tagen in der internen finalen Testphase des neuen Systems ist, dauert es wohl nicht mehr lange und die ultimativ finale Testphase wird gestartet. Von dort an ist es sicherlich nur noch ein klitzekleiner Schritt hin zur absolut ultimativ finalen Testphase, nach deren Abschluss ist mit weiteren Verzögerungen bei der Wiederherstellung des Networks prinzipiell kaum noch zu rechnen, so dass eine dann relativ zeitnahe Inbetriebnahme durchaus nicht unmöglich scheint.
 
Sony agiert doch schon immer komisch. oO Ich finde es wirklich schade dass das PSN immer noch offline ist und hoffe dass man das System bald wieder reaktivieren kann.

Wie soll ich denn sonst mit meinen Freunden die Online-Fragen bei Buzz spielen. ^^
 
Hab ne PS3, 160 GB zu verkaufen... wär Die will, einfach melden ;-)
 
Hab mich jetzt extra eingeloggt um das -1 bei tatsujin69´s Playstation-Notwork ausgleichen zu können. Das der Beitrag ein Minus bekommt ist ja wohl eine absolute Frechheit!
 
Völliges Marketing Desaster. Schlimmer geht´s nimmer.

Ich würde aus gegebenem Anlass die ganze Sony-PR raushauen, wenn ich CEO wäre...

Jeden Tag ein neuer Termin, trotzdem weiterhin Produkte ankündigen, die die PSN Infrasturktur nutzen (Tablets), keine ordentliche Wiedergutmachung in Aussicht stellen.

Ein Desaster... Und vor allen Dingen völlig unnötig.
 
@t42
So sieht's aus. Momentan ist die Startseite mehr "Krawallzone" statt
Gamezone. Kontroverse Themen bringen Klicks. Ich hoffe, dass gibt sich wieder,
wenn die PS-Affaire beendet ist...
 
Genau das ist es,was ich oben gemeint habe!
Kann mich euch da nur anschliessen,da es mal angenehmer war hier und bitte kommt mir jetzt nicht mit : "Na dann gehe doch einfach auf Gamezone nicht mehr drauf"
 
"Playstation Notwork" - mal schauen wann es wieder zum working Network wird^^ oder sony gibt bekannt das die Server von Hackern geklaut wurden, somit besitzt die ps3 keine Onlinefunktion mehr...-wer will meine ps3 ? ;)
 
Zum Glück hat Sony alles unter Kontrolle *hüstel* Könnte ja auch anders sein, so das alle wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen durch die Gegend rennen und der Kopf Termine bekannt gibt, von denen der Schwanz nix weiß.

Guter Kommentar von gyroscope. Stimme dem voll zu.
 
Na super! Jetzt wissen wir wieder so wieviel wie vorhin! Sayonara!
Man könnte die Frage "Wenn geht PSN Online?" gut in einer TV-Quizshow integrieren, das wäre dann die 1Mio.Quest.
 
@teafortwo, gyroscope:

Schön, dass ihr das ansprecht, denn dieses PSN-Desaster ist wirklich ein Thema für sich. Lasst mich das erklären:

Auf der einen Seite stehen wir, die berichten sollen. Wir analysieren die Keywords und die Lesezahlen um zu sehen, was die Leser interessiert. Im Normalfall erkennen wir so die Trends und wissen dadurch, welche Themen augenblicklich wirklich unsere Leser interessieren und welche eher gehypt werden, obwohl die Spieler selbst gar kein so großes Interesse daran haben. Das funktioniert in der Praxis auch ganz gut, denn üblicherweise kommt dann hinten bei raus was die Leser auch wirklich lesen wollen.

In einer Situation aber wie dieser mit dem PSN-Ausfall, in der man praktisch täglich widersprüchliche Meldungen erhält, wird die Sache vertrackt. Ich kann nicht auf ein Thema verzichten, nur weil es einigen schon aus den Ohren raus hängt, wenn ich gleichzeitig an den Statistiken erkenne wie unglaublich hoch das Interesse daran ist. Das Üble daran ist natürlich, dass man als Berichterstatter kritisiert wird, wenn man sich widersprechende Meldungen veröffentlicht. Derweil können wir am allerwenigsten dafür, dass bei Sony offensichtlich die eine Hand nicht weiß was die andere macht und man sich gegenseitig die Aussagen dementiert. Klar, man könnte nun sagen, dass man die News nicht so schnell raus bringen müsste, man könnte ja einen Tag warten und dann alles zusammenfassen. Leider funktioniert das aber nicht, denn berichtet man zu spät, langweilt man den Leser, der sich natürlich aus verschiedenen Quellen informiert und verliert ihn endgültig sogar.

Worauf es heute ankommt ist Geschwindigkeit, das fordert der Leser. Wir sind nicht hier um Meinungen zu schüren, wir analysieren was interessiert und berichten darüber. Ich bin mir zum Beispiel ganz sicher, dass in allen Videospielredaktionen darüber diskutiert wird, ob man nicht einen großen PSN-Artikel veröffentlichen sollte, der alle bisher bekannten Fakten enthält. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass solche Artikel nicht funktionieren, denn wer will schon im Nachhinein lesen was er schon längst weiß? Vom Aufwand die solche Artikel erfordern gar nicht gesprochen.

Wie ich eben schon schrieb, wir sind die Übermittler der Nachrichten, aber wir erzeugen die Ereignisse nicht. Wir richten uns ganz nach der Interessenlage. Doch möchte ich uns keinesfalls aus der Verantwortung ziehen und erst recht möchte ich Sony keine Vorwürfe machen, ich denke die haben augenblicklich genug Sorgen, ich würde viel lieber einmal eine ausführliche und öffentliche Diskussion anregen. Darüber, wie wir – die Leser und die Presse – uns die Berichterstattung im zukünftigen Web vorstellen? Ich glaube, da besteht wirklich ein Informationsdefizit, auf beiden Seiten. Warum berichten wir über was wir berichten? Warum klicken Leser genau immer die Artikel an über die sie sich am meisten aufregen können und forcieren diese Themen damit?

Das wäre wirklich mal eine interessante und auch wichtige Diskussion, findet ihr nicht auch?

Pitlobster
 
@Pit

Gutes Statement. Solltest es in eine Kolumne gießen, damit die Community einen zentralen Anlaufpunkt hat, um darüber zu diskutieren - hier geht es unter.

So lange der PSN-Skandal anhält, wird sich die Berichterstattung nicht normalisieren können :)

Kontroverse Themen zu diskutieren ist ein Heidenspass, ich bin ja auch gerne mittendrinn.
Allerdings hab´ ich nicht den Eindruck dass sich die Stammcommunity durch die Neuzugänge an Diskutanten (nett ausgedrückt) vergrössert - mal ohne Statistik, frei nach Bauchgefühl.

Hab noch mehr Gedanken zum Thema, werde diese morgen ungefragt zum besten geben ;-)
 
Solange jeder bei Sony sagen kann wann das PSN wieder läuft, solange wird keiner wissen wann es wirklich läuft.
 
Zurück