NGP: Die XrossMediaBar im Video

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu NGP: Die XrossMediaBar im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NGP: Die XrossMediaBar im Video
 
Ich bin ein klein wenig verwirrt, denn wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, dann hatte Sony doch damals mitgeteilt, dass das NGP keine XMB haben wird. Und das im Video sieht nun auch nicht grad wie eine XMB aus, was ich im übrigen sehr Schade finde!
 
@chilichote
Ich würde das eher als Weiterentwicklung des klassischen XMB bezeichnen. Mir gefällt das hier deutlich besser, als diesen Steuerungsunsinn auf der PS3. Kann nur hoffen, dass zusammen mit der NGP auch auf der PS3 eine neue Steuerungstechnik der Menüs Einzug hält. Egal ob PSN Spiele oder Trophies, die Übersicht ist da schon ewig flöten gegangen.
 
@Toastman
Ich find das aktuelle XMB eigentlich ganz angenehm. Das, was auf dem Video zu sehen ist, finde ich ein bisschen unübersichtlich. Letztlich Geschmackssache, aber ich wünsche es mir definitiv nicht auf der PS3^^
 
Ich finde es krass wie viel Dlc dieses komische Golf spiel jetzt schon hat.

@Topic
Das alte XMB hat mir mehr gefallen.
 
Das aktuelle bzw. "alte" XMb gefällt mir persönlich auch besser als das gezigte im Video. Ich finde die schlichte Aufmachung sehr schick. Es solte nicht so überladen, bunt und unübersichtlich sein finde ich.
 
Also wenn ich mir das Video so anschaue dann würde ich ehrlich gesagt lieber das gute alte PSP und PS3 Menü bzw. die XMB behalten.

Zugegebenermaßen ist die bei der PS3 mittlerweile doch schon teilweise etwas überladen, aber zumindest ist sie übersichtlich und man weiß im großen und ganzen wo man was findet.

Das was da im Video gezeigt wurde wirkt auf mich einmalig unübersichtlich, mag täuschen, aber das ist so mein Eindruck.
 
turnitup hat folgendes geschrieben:

Ich finde es krass wie viel Dlc dieses komische Golf spiel jetzt schon hat.
----

da hab ich auch grad dumm geschaut als ich das Video gesehn hab. Im Spiel sind wahrscheinlich 2 Kurse, der Rest darf kostenpflichtig runtergeladen werden. Furchtbar! Und das auch noch bei meinem Lieblingsgolfspiel. Das können die so behalten

Das Menü des NGP ist auch nur noch bunt, aber irgendwie total unübersichtlich. Der NGP kann mir gestohlen bleiben bei dem was ich bisher so seh. Und hoffentlich kommen die doofen Kugeln des Menüs nicht auch auf der PS3, da kennt sich dann ja gar keiner mehr aus
 
Um die DLCs müssen wir uns vorerst ja keine Gedanken machen, wahrscheinlich erscheint die NGP bevor das PSN wieder online ist. :D
 
turnitup hat folgendes geschrieben:

Ich finde es krass wie viel Dlc dieses komische Golf spiel jetzt schon hat.



Das ist doch Everybody's Golf was in Japan auch (schon immer) eine sehr große Fangemeinde hat...
 
Also mir ist das neue Menü zu unübersichtlich. Will das XMB jetzt schon zurück :(
 
Steuerungsunsin??? Frag mich was da Unsinn ist, finde es gut! Habe bis jetzt noch nie den Überblick verloren!
 
ups, es gab schon weitere antworten, na ja, hatte die seite schon länger geöffnet, hatte zwar die seite neu geladen aber anscheinend bringt das hier nichts, irgendwie schlecht, oder?
 
Leute,das Video ist vom Playstation-Meeting und nur zu Demonstration.
Dort wurde das NGP zum ersten mal vorgestellt.
Die DLCs sind nur Platzhalter damit man zeigen kann wie ungefähr es aussehen wird. Wie soll man sonst schon DLCs beurteilen oder Kommentare abgeben wenn weder das NGP noch das Spiel erschienen ist. Übrigens war Everybodys Golf zu dem Zeitpunkt gerade mal 1 Woche in Entwicklung.
Was das Menu angeht muss man beachten das es wohl eher über das Touchscreen bedient wird, deshalb halte ich diese Lösung für besser als das XMB. Was das Design angeht glaube ich das man wieder eigene Thema einspielen können wird , wer es also Bunt haben möchte wird es Bunt haben und wer es eher schlicht haben will wird es sich schlicht einstellen.
 
Empfehle euch allen ´ne 3DS, die ist jetzt erhältlich und wenn später PSP2 kommt (nicht) dazukaufen.
 
dragonlion23 hat folgendes geschrieben:

Empfehle euch allen ´ne 3DS, die ist jetzt erhältlich und wenn später PSP2 kommt (nicht) dazukaufen.


---
Zum 3DS fehlt aber vor allem eins: SPIELE! Und das NGP scheint vor DLC nur zu explodieren. Für mich sind deswegen beide neuen Handhelds indiskutabel.
 
Zurück