PSN-Hack: Belohnung für nützliche Hinweise?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN-Hack: Belohnung für nützliche Hinweise? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN-Hack: Belohnung für nützliche Hinweise?
 
Ich hab einen nützlichen Hinweis der ganz besonderen Art: Keine alten Versionen mit (bekannten) Sicherheitslücken verwenden.
 
Die sollen dafür lieber gescheites Personal anheuern!
Als wenn richtige Hacker sich gegenseitig verpfeifen oder vor jedem Idioten (am besten mit der eigenen Adresse) damit angeben würden (das machen nur die Kiddis).

Nur Quatsch um den eigenen Ruf zu retten, der ist mitlerweile aber sowas von abgesoffen, da kann auch der Notarzt nix mehr machen.
Mund zu Mund Beatmung bringt auch nix mehr, obwohl Sony so schön viel heiße Luft über hätte...
 
schön nun werben sie auch noch damit verräter zu belohnen.
 
Warum nicht, ist doch legitim eine Belohnung auszusetzen. Sie haben es schon mit Provokation versucht (angeblich gefundener "Anonymous"-Ordner), jetzt halt mit Geld - irgendwann wir aus der Szene schon ein Hinweis kommen.

Elektronische Spuren scheinen ja nicht hinterlassen worden zu sein, sonst hätten wir schon längst einen Verdächtigen...
 
Ich hoffe auch stark, das es bei "Anonymus" noch ein zwei klardenkende Menschen gibt und die kriminellen Elemente anscheissen! Wer Straftaten begeht, soll dafür auch, dem geltenden Recht entsprechend, zur Rechenschaft gezogen werden!

Das grosse Problem, was langsam immer deutlicher wird ist, das "Anonymus" das Recht in die eigene Hand nimmt, aber niemand darauf achtet (achten kann/will), ob das Handeln Moralisch und Ethisch vertretbar ist. Im Grunde genommen kann "Anonymus" tun und lassen, was es will, denn geltendes Recht ist ihnen offensichtlich egal. Der nächste Schritt könnte sein, die Server von Newsportalen zu hacken, da ihnen die die Berichterstattung nicht passt (was ja tatsächlich der Fall ist mit der Berichterstattung^^).

So positiv "Anonymus" in der Vergangenheit auch gehandelt haben mag, so langsam entwickeln sie sich zu einem unberechenbaren Element, zu Terroristen! Denn scheinbar kann jeder "Anonymus" sein, also kann auch jede Ideologie "Anonymus" sein. Ich finde das sehr gefährlich!

Und ich werd nicht müde, es zu wiederholen: Sony schöpft lediglich rechtliche Mittel aus, Hacker gehen aber immer den illegalen Weg. Und wems nicht passt, was Sony macht, der soll rechtlich gegen Sony vorgehen und keine Produkte mehr kaufen.
 
Zurück