Portal 2: Valve erklärt warum die Heldin stumm bleibt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Portal 2: Valve erklärt warum die Heldin stumm bleibt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Portal 2: Valve erklärt warum die Heldin stumm bleibt
 
Ich finds in Ordnung das Chell nicht spricht, oder anders gesagt ich habe nie während dem Spielen gedacht "Mensch Chell jetzt sag doch au mal was."
 
Frei nach Shakespeare: Besser ist es zu schweigen und für einen Narren gehalten zu werden als ne dt. Synchro wie Brink zu präsentieren ;)
 
Wer ist so dumm und beschwert sich darüber? Mario, Link und Samus quatscht auch nicht!

McDaniel-77
 
Chell ist eine Frau. Und Frauen sollten am besten den Mund nicht aufmachen. Also ists schon in Ordnung :D
*duck-und-weg*
 
Ist ein typisch stilistisches Mittel von Valve, was sie bereits in Half Life nutzten. Dient der besseren Identifikation mit dem Helden und find ich auch in keinster weise schlimm! Mir war beispielsweise der stumme Held aus GTA 3 viel lieber als der scheisse quatschende Typ aus Vice City!
 
@McDaniel-77: Also in Other M hat unsere Samus sehr wohl gesprochen. Schande dich! :D

Ich für meinen Teil glaube eher das Valve es einfach sonst nicht gebacken bekommt. Geade bei HL2 war das für eine herbe Enttäuschung.
 
"Dient der besseren Identifikation mit dem Helden"

Das wird allgemein so gesagt, und deswegen versuchen es viele Entwickler einfach so umzusetzen. Streng nach dem Lehrbuch.
Valve schafft es die Dialoge so zu stricken, dass man, wie Dragon1992 schrieb, sich nicht fragt wieso die Hauptfigur jetzt dies oder jenes nicht sagt. Anderen Herstellern gelingt das nicht immer, und dann wirkt's oft sehr komisch. Dead Space 1 war z.B. so ein Fall, und bei Dead Space 2 hat man dann ja Isaac auch reden lassen.
 
Zurück