Nintendo Wii: Baldige Preiskämpfe erwartet

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.637
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Baldige Preiskämpfe erwartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Baldige Preiskämpfe erwartet
 
99 £ wären fair...so viel ist sie gerade mal wert.
Core Spiele kommen ja fast garnicht mehr
 
Da die Herabsetzung der UVP in ganz Europa, sprich auch Deutschland gilt, würde ich ja zu gerne einmal wissen, wie hoch der EK (Einkaufspreis) der Wii überhaubt hierzulande dann sein wird. Ich kann mir schon im TV die Saturn oder Media Markt Werbung vorstellen:" Nintendo Wii, inkl. Mario Kart für unverschämt GÜNSTIGE 99 Euro. Saturn, Geiz ist Geil" :-))))

Die Händler handeln natürlich auch mit der abnahme Menge , und je mehr um so günstiger der EK für sie, aber ich würde das zu gerne mal wissen, für was Nintendo die Wii´s dann an die Händler verschleudert :-) Irgendwo müssen sie ja was verdienen. Und wenn schon in England von 99 Britischen Pfund die rede ist (und der Euro ja etwas weniger Wert ist im gegensatz zum Pfund), müsste hier eigendlich teilweise ebenfalls 99 Euro drinn sein für den Einzelhandel.
 
@Nitro: Die Wii war schon immer die günstigste Konsole und die Spiele für die Wii kosten auch weniger und sind preislich eher beim PC, mit 20-30 Euro günstiger als PS360 Games.

Wohlgemerkt Exklusivtitel wie Mario Kart Wii gibt es inkl. Wii Wheel für rund 40 Euro. Wii Sports Resort inkl. Wii Motion Plus für unter 50 Euro. Das Multiplattformspiel bzw. PS360-Port Spiel Crysis 2 kostet 55-60 Euro für PS360. Und über Spielspaß und Innovationsgrad braucht man nicht diskutieren.

Sony Fans wurden richtig über den Tisch gezogen, zum Launch kostete die PS3 699 Euro und kurz darauf waren gleich 100 Euro Wertverlust dank Preissenkung fällig. Nicht lange später war die PS3 schon wieder im Preis gefallen. Wer bei Sony früh kauft, wird verar...t.

McDaniel-77
 
Immer die gleichen Kommentare, nix Core und wie hoch ist der EK.
Ist doch scheiß egal, haste eh nix von wenn du es weißt.
Wenn mans nicht mag, einfach liegen lassen das Teil. Nicht jedes Unternehmen will/kann sein Produkt subventionieren. Was ich auch für eine Pervertierung und Verfälschung von Wettbewerb halte. So können sich große Unternehmen den kleineren gegenüber durchsetzen, was zu Monopolen führen kann.
Nintendo hat mit der Wii allerdings gezeigt, wie man selbst solchen Mitteln einhalt gebieten kann.
 
Aber wer zum Launch ne PS3 hatte- hatte die beste Konsole aller Zeiten. Und auch die beste PS3 aller Zeiten. Dieses Feeling war sicherlich unbezahlbar. Denn wenn man sich das schon leisten konnte- dann war das auch eine Bestätigung dafür, das man einfach jemand ist, der Geld hat. Denn wer hat schon 599€ für eine Konsole übrig?

Das ist das i-Tüpfelchen des Wohlstands gewesen. Man hatte seinen Flatscreen. Man hatte seine Rechnungen bezahlt. Und man hat trotzdem noch 600€ für eine Konsole plus Spiel.

Der Kauf einer Launch PS3 war einfach ein Ausdruck der Tatsache: Mein Leben ist GEIL!

Deshalb: This is Living!
 
Socke

Denkst du etwa Nintendo würde am Hungertuch nagen? Die konnen auch ne Konsole subventionieren.

eleven59pm

Für jeden der normal arbeitet und Geld verdient ist es auch möglich 600€ für seine Hobby und ne neue Konsole auszugeben. Meistens weiß man es ja auch 1 Jahr vorher und kann schon etwas sparen. Wenn ich mir mal nen M3 einfach so kaufen kann sage ich thats living aber sorry für ne Konsole...?
 
Ja aber für mich war es verdammt schwer soviel Geld zusammen zu bekommen.

Mein Leben ist nicht so perfekt gelaufen. Für mich und einen Kumpel von mir war es schon so ein bißchen- "jetzt haben wir es geschafft" ^^

Von nem M3 können wir nicht mal träumen.
 
@McDaniel-77 So ein Unsinn...
Die 360 war immer die günstigste Konsole der drei aktuellen Gens...

@Godchilla 83
Du weißt schon das 1. das Gehalt je nach Bundesland stark schwankt?
Und zweitens will nicht jeder 600 Euro für eine Konsole zahlen.
Also ich habe auch Prinzipien...das selbe mit Markenkleidung, da kaufe ich auch nicht jedes Teil nur weil es teuer und damit angeblich gut ist.
Ich kaufe was mir gefällt egal ob billig oder etwas über normalpreis.
Was ich damit sagen will, nicht jeder will oder muss 600 Euro für ein Hobby bezahlen, jedenfalls nicht auf einmal.
Wie man sieht, lohnt es sich ja, dass man sich geduldet!
Damals habe ich den Gamecube völlig ignoriert, wollte aber einige Spiele zocken, als er dann 50 Euro gekostet hatte, habe ich ihn + die Spiele gekauft die ich wollte und ich bzw. meine Kumpels und ich hatten sehr lange Spass!
Ich bin z.B. eigentlich PC Spieler, mag aber einige Spiele auf Konsole mehr, wie GTA oder so, shooter kann ich nicht auf Konsole zocken, ist mir zu ungenau und macht keinen spass, dennoch ist Konsolen-Gaming auch mein Hobby.
 
Im Falle der Ps3 muss man aber auch sagen das der Preis von damals 599 Euro durchaus nicht vollkommen ungerechtfertigt war. Die Konsole hatte noch 4 USB Ports, sie hatte noch den Kartenleser, sie hatte die größere Festplatte und sie hatte noch die Abwärtskompatibilität.

Alles Dinge die der 40GB Version bereits fehlten.

Trotzdem kann man denke ich davon ausgehen das Sony aus den anfänglichen Absatzproblemen gelernt haben wird das man Konsolen für 600 Euro bei der Konkurrenz heute einfach nicht mehr verkauft bekommt.

Unterm Strich war aber nicht alles falsch an der PS3. Sie war einer der ersten Blu-Ray Player überhaupt und mittlerweile muss man ganz klar sagen das die Blu-Ray nicht zuletzt wohl auch dank der PS3 im Massenmarkt angekommen ist. Player sind heute erschwinglich, aktuelle Blu-Ray Filme kosten selten mehr als 15 Euro, liegen teilweise sogar noch weit darunter und auch Laufwerke für den PC sind mittlerweile günstig zu bekommen.
 
Kann uns Gamern nur Recht sein - wurde aber endlich mal Zeit ;)
 
Wie anderswo bereits geschrieben, für 99€ + Vollausstattung für 2 + Spiel bin ich dabei^^

btw kann man mit dem Ding im Netz surfen?
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

Wie anderswo bereits geschrieben, für 99€ + Vollausstattung für 2 + Spiel bin ich dabei^^


btw kann man mit dem Ding im Netz surfen?


Jupp, ist ein abgespeckter Operabrowser drauf.
 
Das ja Klasse. Läuft der auch vernünftig? Oder krankt es an der Auflösung?
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

Das ja Klasse. Läuft der auch vernünftig? Oder krankt es an der Auflösung?


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Auf Röhre wars damals ok, nachdem ich meinen Flatscreen hatte sah's nicht mehr so schön aus. Aber zumindest lies der sich komfortabler steuern als der auf der PS3. Ob sich in der Zwischenzeit was getan hat kann ich dir nicht beantworten, hab schon über ein Jahr keine Wii mehr hier.
 
Vielen Dank für die Info! Falls ich die Wii tatsächlich zu o.g. Bedingungen schiessen kann, werd ich mir das mal genauer ankucken^^
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Im Falle der Ps3 muss man aber auch sagen das der Preis von damals 599 Euro durchaus nicht vollkommen ungerechtfertigt war. Die Konsole hatte noch 4 USB Ports, sie hatte noch den Kartenleser, sie hatte die größere Festplatte und sie hatte noch die Abwärtskompatibilität.




---------------------

Cool.
Drei Dinge davon braucht keine Sau für gute Spiele.

Die HErsteller sollen den ganzen Rotz weglassen der nichts mit Spielen zu tun hat und sich wieder voll auf die Spielekonsole an sich konzentrieren.

@ topic
Schon wieder erbärmlich was für Kommentare hier abgegeben werden.
Das Niveau sinkt weiter...
 
Sobald es die Wii zum mega Dumpingpreis zu kaufen gibt greif ich zu(Aber nur in Set mit Konsole+Controller usw... für 2+ein Erwachsenen Spiel).
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Im Falle der Ps3 muss man aber auch sagen das der Preis von damals 599 Euro durchaus nicht vollkommen ungerechtfertigt war. Die Konsole hatte noch 4 USB Ports, sie hatte noch den Kartenleser, sie hatte die größere Festplatte und sie hatte noch die Abwärtskompatibilität.





---------------------


Cool.

Drei Dinge davon braucht keine Sau für gute Spiele.


Die HErsteller sollen den ganzen Rotz weglassen der nichts mit Spielen zu tun hat und sich wieder voll auf die Spielekonsole an sich konzentrieren.


@ topic

Schon wieder erbärmlich was für Kommentare hier abgegeben werden.

Das Niveau sinkt weiter...


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Für gute Spiele vielleicht nicht, da gebe ich dir Recht. Aber zumindest die 4 USB Ports hätte man ruhig so belassen können finde ich. Seit ich 2 Dualshock Controller, eine Kamera und noch die Move Controller besitze, werden die 2 vorhandenen doch regelmäßig sehr knapp.

Den Kartenleser habe ich nie vermisst, die Abwärtskompatibilität zumindest am Anfang allerdings schon. Ein Grund warum meine alte PS2 auch immer noch angeschlossen hier steht. Wurde zwar schon ewig nicht benutzt aber wenn ich dann doch mal Bock auf die alten MGS Teile oder so habe, fällt die PS3 als Abspielgerät hierfür leider flach was ich sehr schade finde.

Daran sollten diese Dreckshacker mal arbeiten, aber nein, hauptsache die Raubko... äh, das Linux funktioniert. ;)
 
Zurück