Electronic Arts: Hat DevKit für Xbox 360-Nachfolger?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Hat DevKit für Xbox 360-Nachfolger? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Hat DevKit für Xbox 360-Nachfolger?
 
Man hat die Info also von einer angeblichen Insider Quelle, die man nicht nennen will, die es wiederum von einem Studio hat, dessen Name die Quelle nicht verraten will. Klingt ja mehr dubios.

Edit:
Auf jedenfall wird die E3 immer spannender.
Mal sehen ob an dem Gerücht etwas dran ist.
 
Stimme dir zu, war sicher ein MS Mitarbeiter ^^
Ne mal im Ernst, das wäre glaube ich zu früh.
Und warum sollte nur EA bzw. GERADE EA so etwas bekommen?!
 
Ui! So ein Zufall! Und auch noch ein PC-Gehäuse :-D

Warum sich nicht gleich die Mühe sparen und einen PC verwenden, anstatt einer Konsole, welche aus PC-Bauteilen zusammengebaut wurde?

Da Microsoft doch angeblich mit der Hardware sowieso keine Gewinne einfahren kann, wäre es klüger sich auf PC zu spezialisieren und hier den Markt mit erstklassiger Software und High End Optik zu beglücken.

McDaniel-77
 
Wie Gerüchte nun mal so sind, einige stimmen, andere nicht, andere ein wenig. Immerhin ist Develop nicht irgendeine Seite...
 
"Update: But a separate source claims an E3 reveal for the new system is ´highly unlikely´"
 
Die Kombination Microsoft + EA (als einer der ersten) die ein Dev-Kit besitzen sollen birgt in mir mehr Ängste als Hoffnungen. Ich sag nur Downloads. Mal abwarten was die E3 bringt und was da dran ist

Btw. ich brauch keine neue Konsole, mir reichen Xbox 360 und PS3 vollauf. Bessere Grafik juckt mich nicht, wenn dann höchstens bessere Spiele, aber da scheinen die grossen 3 derzeit ja eher eine Vollblockade zu haben und nur noch auf Serien zu setzen die bis ins letzte ausgeschlachtet werden.

Die einzigen die mich überraschen können das wird wohl Nintendo sein, weil die sind wenigstens noch innovativ. Ob mir die Innovation danach gefällt muss ich dann allerdings erst noch sehn ;)
 
McDaniel-77
Bei einem DevKit ist das nichts ungewöhnliches. Vor allem wenn es sich um ein vorläufiges handelt. Ob der XBOX 360 Nachfolger nur PC Hardware enthalten wird muss sich erst noch zeigen. Bei der XBOX 360 war der Hauptprozessor eine Neuentwicklung.
 
McDaniel77

Microsoft hat theoretisch mehr Zeit bzw 1 Jahr mehr Zeit als die Konkurrenz um eine hardware zusammen zu stellen!
Und eines kann man Microsoft lassen wenn jemand was versteht wie eine hardware zusammen passt bzw außer bei Rrod dann ist es Microsoft!
Denn warum kann eine Xbox360 die 1 Jahr früher rauskam mit der Hardware der PS3 mithalten?!
Die Xbox360 ist meiner Meinung ausser den RROD die ausgereifterste Konsole dieser GEN
 
Nächste Generation werd ich mir genau 1 Konsole kaufen alle 3 wie diese Gen. werden es sicher nicht mehr, für alle 3 will ich kein Geld mehr ausgeben und hab auch nicht den Platz um alle 5 Jahre 3 neue Plastikkübel bei mir unterzubringen und mein Interesse am zocken wird mit den Jahre auch weniger.
Von daher werd ich mich für 1 Konsole nächste Gen entscheiden und Sony ist von den 3en jetzt für mich schon mal ausgeschieden, die bringen keine Spiele die mich interessieren, die haben einen schlechten oline Service wo man sich nicht mal seiner Daten sicher sein kann und sind noch dazun unglaublich arrogant.
Von daher werd ich mich entweder für die nächste Nintendo Konsole oder die nächste Xbox entscheiden, mal sehen werd das bessere Konzept für die nächste Gen. von beiden hat.
 
ganz verkährt währe das nicht!sollte nähmlich 2012 nur der wii nachfolger erscheinen werden sich alle wieder auf "das neue gerät" schmeissen und nintendo hätte dann mit ziemlicher sicherheit einen riesigen, wenn nicht sogar uneinholbaren vorsprung!
 
@Multiplattformer

Von der Technik her stimme ich dir zu. MS, mit ihrer 360, haben fantastische Arbeit geleistet. Dagegen kann man nichts sagen.

Allerdings sieht man bei PS3-Exklusivspielen schon, dass die PS3 etwas mehr Power hat.


@News

Völlig klar, dass man jetzt ein paar Gerüchte streut, sie wollen Nintendo die Show etwas vermasseln. Ist normales Marketing-Gedöns.

Meinetwegen kann das auch stimmen und der 360 Nachfolger eine Wundergrafik zaubern (wobei ich das für unrealistisch halte). MS hat in letzter Zeit so sehr geschwächelt was (exklusive) Spiele angeht, für mich sind sie nicht mehr interessant genug.
Ihr Vorteil lag im frühen Release der 360, dem zu hohen PS3-Preis, Sonys Arroganz, Multiplattform-Einkäufen und merkwürdigem Marketing.
Das meiste davon gilt schon lang nicht mehr.
 
@Socke also ich sehe nicht wirklich das Microsoft weniger exklusiv Title als Sony bringen würde, letztes Jahr hat Microsoft um Welten bessere und mehr ( von der reinen Anzahl) exklusiv Spiele gebracht als Sony und dieses Jahr bis jetzt sicher da hat Microsoft noch nichts gebracht aber zumindest Gears of War3 und Forza 4 kommen sicher noch dieses Jahr und wer weiß was MS auf der E3 noch ankündigen wird. Selbst wenn wirklich nur Forza 4 und Gears of War 3 am Ende dieses Jahr für die Xbox 360 kommen sollte ist das qualitativ auch nicht schlechter als das was Sony für PS3 dieses Jahr bringt, denn Sony hat auch nur Infamous 2 und Uncharted 3 was wirkliche Blockbuster sind die mit Forza und Gears mithalten können. Das meiste andere was Sony dieses Jahr für PS3 bringt und gebracht hat ist doch der letzte Schrott der nicht mal 80% von den Tester bekommt, sieh dir das neue SOCOM oder das neue Motorstorm an beide Titel verkaufen sich nicht gut und kommen auch bei den Testern nicht gut weg vor solche exklusives die eh keiner kauft braucht MS sich nicht zu fürchten.
Und selbst bei Infamous 2 wird man noch sehen müssen ob es überhaupt annähernd an Forza und Gears herankommen wird Teil 1 hat es ja bei weitem nicht geschafft, von daher ist es nicht unwahrscheinlich das Microsoft am Ende dieses Jahres von der qualität ein besseres Line Up für die 360 abgeliefert haben wird als Sony für die PS3.
 
Die wirklich guten Spiele kommen sowieso auf beide Konsolen...
Saints Row, GTA, L.A. Noire (rockstarsspiele eben RDR usw.), Deus Ex 3, Gearbox Spiele, diverse Shooter und viele andere.
Also ich find exklusive Spiele gibts doch kaum noch und wenn dann sind sie belanglos.
Einzige MGS 4 ist eine Perle, es wundert mich das es nicht mehr derartige Spiele gibt.

Nachfolger hin oder her, ich frage mich ob MS mit der 360 wenigstens in Sachen Überhitzung gelernt hat, die Xbox (1) war ja eigentlich nicht so, also war wohl jemand anderes daran schuld, kein wunder so wird ja glaube für jede Konsole ein neuer ... eingestellt, weiß gerade nicht wie die heißen, ingenieur?
 
Ich weiß nicht. Irgendwie widerspricht es MS Aussagen. Ich hoffe das diese Entscheidung nichts mit Nintendos Konsole zu tun hat. Vor allem hoffe ich, dass nicht die Qualität der Konsole darunter leidet, falls es wirklich stimmt. Ich erinnere mich noch mit grauen an den zu frühen Release der Xbox 360.
 
Meinetwegen können die solche DevKit´s ruhig schon an die Entwickler schicken . Wenn die sich dann 2 Jahre Zeit mit der Entwicklung der Spiele lassen, damit sie gut werden . Dann könnte man 2013 mit der Konsole rechnen .
 
@Grandia

Oh mein Gott. Du wirst dir in der nächsten nur noch eine Konsole von MS kaufen? Das ist ja so überraschend und nicht vorhersehbar.
 
Ne Ne , Microsoft lasst euch zeit wenn Spätestens 2014 der nachfolger kommt reichts auch noch , die Wii 2 ist keine konkurrenz auch wenn die Wii 2 gleich stark oder etwas stärker ist spielt das keine rolle trotzdem wird die Wii 2 solche Spiele wie Battlefield oder Skyrim nie bekommen und wenn doch dann nur ein schlechtere umsetzung Leadplattform bei 90% der Spiel ist und bleibt PC und 360 da wird auch die Wii 2 nichts ändern , ende 2013 ging auch noch alles andere währe viel zu früh
 
Zurück