Studie: Agressivität bei FIFA höher als bei CoD

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie: Agressivität bei FIFA höher als bei CoD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Studie: Agressivität bei FIFA höher als bei CoD
 
Kann ich nur unterschreiben ;)
 
Sagt das bloß nicht der USK sonst wird FIFA demnächst erst ab 18 sein oder auf dem INDEX landen.
Seh schon die Überschrift in der Bildzeitung
"Jugendlicher foult Menschen auf der Straße - Es wurde festgestellt, dass er FIFA spielt und deswegen ein hohes Gewalt-Potential hat"
 
Jetzt kommen bald die nächsten und wollen die Fussballspiele verbieten ;-)
 
Die sollen mal lieber die Aggression beim CoD Spielen mit der Aggression beim Auto fahren vergleichen ;)

Da stünden die Autos sofort auf dem Index :D
 
rege mich bei fifa auch öfter auf, allerdings nur weil die meisten gegner sobald sie zurückliegen quitten...
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Kann ich nur unterschreiben ;)


Kannst du gar nicht ;-) Deine PS3 ist ja abgeraucht . Sag mal smikz wie siehts denn aus ? Bald wieder ne neue oder spielt das liebe Geld nicht mit ?
 
Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

smikz hat folgendes geschrieben:


Kann ich nur unterschreiben ;)



Kannst du gar nicht ;-) Deine PS3 ist ja abgeraucht . Sag mal smikz wie siehts denn aus ? Bald wieder ne neue oder spielt das liebe Geld nicht mit ?





:P
Ja, n Kollege versucht da Anfang nächster Woche vllt was zu richten. Ansonsten durch den Blu-ray-Verkauf wieder einiges in der Kasse :) Problem ist nur das ich das meiste versaufe^^ (bei dem Wetter!)
 
Ok . Das mit dem Saufen versteh ich :-D

Na dann bin ich mal gespannt obs klappt . Dann können wir ja unserern Agressionen mal freien Lauf lassen ;-)
 
hehe ja :D in ner ruhigen minute hat man schon mal lust auf fifa oder f1^^
 
Kann ich absolut bestätigen! Fifa demnächst ab 18 :-D Das wäre ja der Hammer :-)
 
Jetzt bin ich mal gespannt, was die ganzen amerikanischen Panikmacher nun mit ihren Killerspiel- und Marilyn-Manson-Theorien zum Thema Aggression und Amoklauf machen. Hm, obwohl...lesen die überhaupt britische Studien?! ;D
 
Entweder die ignorieren Sie oder sagen die Studie wäre von der Game-Industrie gekauft worden :P
 
Kann ich auch nur bestätigen. Ich habe mittlerweile aufgehört, FIFA online zu zocken, weil mich jedes Spiel näher an einen frühzeitigen Herzinfarkt gebracht hat. Dagegen sind Ego-Shooter-Spiele die reinste Wellness-Oase.

Ingesamt schöne Studie, auch wenn sie bei den Killerspiele-Killern wohl kaum Gehör finden wird.
 
Raffen die Psychologen es auch mal... Ich hoffe dann wird das dämliche Fussball auch real abgeschafft (zusammen mit den idiotischen Skirennen). Ausser Rassismus und aggressiven Trieben im Stile von "nur die stärksten überleben" kommt da sowieso nix gscheits raus. Von gesundem sportlichen Ehrgeiz kann man jedenfalls schon lange nicht mehr reden.
 
Aggression und Frustration müssen per Definition unterschieden werden.

Letzteres ist eine unmittelbare empfundene Reaktion auf Misserfolg, während die Aggression eher eine Art Grundhaltung darstellt, die nur langsam an- oder abschwillt bzw. durch bestimmte Trigger akut aktiviert werden kann.

FIFA macht nicht "aggressiv". Es frustriert. Weil die Einflussnahme geringer ist als bei einem Shooter und weil Erfolgserlebnisse härter erkämpft werden müssen.

Call Of Duty frustriert also weniger, kann aber widerrum seinen Teil dazu beitragen Aggressionen zu fördern, indem es kompetitiv ist und gleichzeitig die Empathie reduziert.

So oder so sollten Spiele immer der kurzfristigen Unterhaltung dienen und keine Plattform für einen ernsthaften Wettbewerb sein. Dafür ist die Beschäftigung zu passiv und gleichzeitig adrenalifördernd. Nicht abgebautes Adrenalin kann Ängste und Aggressionen auslösen.
 
Mich machen Rennspiele ala Shift 2 aggressiv bei denen es immer mal wieder gerne vorkommt das ich in der letzten Runde, am besten noch in der letzten Kurve, von der Piste geschossen werde.
 
Kaum vorstellbar,in Cod hab ich schon so viele unschuldigen Mütter beleidigt hahahahahaah.......
 
Zurück