PSN-Hack: Anonymous dementiert erneut Beteiligung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN-Hack: Anonymous dementiert erneut Beteiligung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN-Hack: Anonymous dementiert erneut Beteiligung
 
Das war sicherlich nicht Anonymous. Dafür halte ich die nicht fähig genug so eine organisierte Operation durchzuführen.
 
jemanden für unfähig zu halten ist sehr gefählich und zeugt höchstens von der eigenen unfähigkeit:) jeder könnte anonymous sein
 
Ich finde es aber doch schon komisch das sich bisher noch niemand zu diesem Hack bekannt hat um sich damit auch etwas zu brüsten...

Wenn es nur darum ginge Sony eins auszuwischen und alles andere wäre ja wirklich die kriminelle Seite...
 
Ich habe nicht gesagt sie sind unfähig, ich habe gesagt ich halte sie für nicht fähig genug. Das ist ein großer Unterschied.

Wenn Anonymous es gewesen wäre hätten sie das lange groß Ausposaunt und damit angegeben.
Ich halte Anonymous eher für ne Gruppe geltungssuchender Kiddys als eine wirklich durch organisierte Gruppe die zu so etwas in der Lage wäre.
 
Anonymous handelt nicht aus dem Grund sich selbst bereichern zu wollen, nein, ich würde ihnen den Angriff zwar zutrauen weil sie Sony ja schon gedroht haben, aber wenn sie es waren hätten sie nur Sony intern probleme gemacht, aber nicht den 77 millionen usern in dem sie ihre Daten klauen! Das passt einfach nicht in ihr Handlungsschema.
 
Hmmm...kein Kreditkartendiebstahl sagen sie, wurden aber nicht nur und laut Aussage von Sony wahrscheinlich gar keine Kreditkartendaten gestohlen. Was ist mit dem Rest der Kundendaten, wird das hier dementiert???
 
Anonymous ist hier der perfekte Sündenbock dem man es in die Schuhe schieben kann. Oder gluabt wirklich irgendwer ernsthaft, dass, wenn man schon eine Nachricht im Hack hinterlässt diesen Hack dann öffentlich dementiert. Da hat ganz wer anders seine Finger im Spiel der dait von sich ablenken will. Würd mich auch nicht wundern wenn hier (Ex)Mitarbeiter von Sony nicht ganz unbeteiligt dran sind
 
Ich wollte damit aussagen, dass man zumindest in dem Beitrag hier rauslesen kann, dass sie keine Kreditkartendaten gestohlen haben, was Sony selber auch dementiert. Somit kann ich mir vorstellen das Anonymus ddie anderen Daten sehr wohl gestohlen haben könnte um Sony in so weit zu schaden, dass sie gefährliche sicherheitslücken aufzeigen. Vielleicht haben sie also Anonymus dann auch nicht damit gerechnet, dass Sony gleich das gesamte Netzwerk ausschaltet. Weil dies aber doch geschehen ist und sie damit sehr wohl auch die Kunden geschädigt haben bekennen sie sich vielleicht nicht offiziel dazu. Aber wie gesagt in dem Beitrag hier kommt es so rüber als ob sie nur Kreditkartendatenklau dementieren nicht aber den Klau anderer Daten.
 
Wäre doch ein genialer Schachzug von Anonymous. Man hackt das System und hinterlässt eine so offensichtliche Spure, dass niemand das glaubt. Das wäre das perfekte Verbrechen.
 
@Nelphi
So einen ähnlichen Gedankengang wie du hatte ich auch. Man lässt es aussehen, als würden Daten geklaut und hinterlässt ne Visitenkarte um zu zeigen, wir können, wenn wir wollen und vllt. auch um Sony so erpressbar zu machen (wir haben euch gehackt, ihr nehmt das Thema Sicherheit aber immer noch nicht ernst, irgendwie sowas) und keiner hat damit gerechnet, das Sony das PSN runterfährt.

Naja, aber genug der Verschwörerei^^ Mir wärs nur recht, wenn das alles endlich ein Ende hat. Ich will nämlich so langsam mal wieder online zocken!

Wer auch immer da gehackt hat, sollte mit voller Härte des Gesetzes getroffen werden und alle Unternehmen, die Userdaten speichern/sammeln, möchten daraus bitte lernen. 100% Sicherheit wird es zwar trotzdem nie geben, was aber niemanden daran hindern sollte, das Risiko so weit wie möglich zu minimieren.
 
Sie dementieren ja nur den Diebstahl der KK-Daten dem ja nicht mal sicher ist dass er geschehen ist.
Die Account-Daten haben die Drecks... dann wohl doch. ;)
 
Ich muss sagen, mir wäre schon lieber wenn Anonymus diesen Angriff ausgeführt hat und somit die Daten wie ich denke nicht "verkauft" werden. Aber sie sollten, wenn sie es waren doch bitte dazu stehen und die User nicht noch weiter schädigen in dem sie in Angst versetzt bleiben. Aber werden sie das tun, wenn sie es doch waren...sie würden ihr eigenes Image damit weiter schädigen. Wie gesagt, ich denke das wenn Anonymus doch dahinter steckt sie nicht damit gerechnet haben, dass Sony das Netzwerk ausschaltet und somit hatten sie dann auch nicht vor die Kunden zu schädigen sondern nur Sony durch Imageverlust und so weiter. Wer weiß, vielleicht erfahren wir ja irgendwann wer wirklich dahinter steckt und welche Intention dahinter steckt...ich hoffe auf Anonymus aber auch nur weil dann die Daten nicht weiter gegeben werden, wie ich Anonymus einschätze.
 
Ich denke sie versuchen die eigentlichen Hacker zu provozieren, sich mit ihrer Straftat zu brüsten. In der Szene gilt "Ruf" doch sehr viel.

Warum sollte ein Profi-Konzern wie SONY sonst so eine ungesicherte Funktion über irgend eine angelegte Datei in ihrem Netz streuen?
 
Wie kann ein Anonymous Sprecher eigentlich die Beteiligung dementieren ? Die Hackergruppe ist so lose formiert und so schwankend in der Größe, dass man gar nicht für das Verhalten Einzelner garantieren kann. Ganz nach dem Motto: We are Legion.
 
Mann muss auch die Möglichkeit des Tatbestandes der Wirtschafts-und Industriespionage in einem nie da gewessenen gigantischen Umfang in Betracht ziehen!
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich denke sie versuchen die eigentlichen Hacker zu provozieren, sich mit ihrer Straftat zu brüsten. In der Szene gilt "Ruf" doch sehr viel.


Warum sollte ein Profi-Konzern wie SONY sonst so eine ungesicherte Funktion über irgend eine angelegte Datei in ihrem Netz streuen?



häää...was meinst du??? wer provoziert wen, und wo hat Sony was ungesichert gestreut??? blick kein Wort von deinem Beitrag!!!
 
Zurück