PSN-Hack: Waren Sony die Sicherheitsmängel bekannt?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN-Hack: Waren Sony die Sicherheitsmängel bekannt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN-Hack: Waren Sony die Sicherheitsmängel bekannt?
 
Das poisitive an der ganzen Sache ist doch, dass Sony jetzt alles tun muss und wird, damit in Zukunft so etwas nicht mehr passieren kann. Somit Stufe ich das PSN in Zukunft als ziemlich sicher ein.

Aber was mich am meisten interessiert, WANN LÄUFT ALLES WIEDER???
 
Lol jetzt sind es schon rund 100 Millionen PSN-Konten. Das ist in Anbetracht der 300 Millionen verkauften PS3, aber recht wenig :D Neigen leicht zu Beschönigungen der Verkaufszahlen und spielen im Gegenzug den Schaden herunter :) und @scotthall von wegen sicherer, wie ich eben im Netz gelesen habe, wurde das Update erneut gehackt, um die Other OS Funktion wieder einzufügen, dieses Mal mit besseren Zugriff. Solange gehackte PS3 mit Linux im PSN unterwegs sind, wird das Network wohl nie wirklich sicher werden.
 
Bin überzeugt, dass Sony davon gewusst hat aber es zu kostenintensiv gewesen wäre es besser schützen zu lassen.
So ist Sony an ihren eigenem hybriss untergegangen!wenn man sich für unantastbar hält, passiert so etwas ganz leicht!
 
Woher hat Rik Ferguson die Info? Hatte er etwa Einblick in das Sicherheitssystem von Sony, bzw. ist er am Wiederaufbau des PSN beteiligt?
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Woher hat Rik Ferguson die Info? Hatte er etwa Einblick in das Sicherheitssystem von Sony, bzw. ist er am Wiederaufbau des PSN beteiligt?


Nö aber wahrscheinlich von zahlreichen Hackerwarnung an Sony, wo sie Sony drauf hingewiesen haben(und zwar vor dem Hack)^^

@schmadda
lol, man könnte es sogar als Sonyservice(Kundenfreundlichkeit) ansehen, da er ja ein Sonyarbeiter ist :D
 
Das was man da liest => von dem bin ich eigentlich auch ausgegangen. Das jeder hackbar ist, war klar, doch die Frage ist doch, wie leicht man es dem Hacker macht. Denke schon, dass MS deutlich bessere Sicherheit bietet, als Sony, da man ja schon sehr viele Jahre Erfahrung hat. Von der armen Firma Sony zu reden - wie es manch ein Fanatiker hier ja gerne macht -, ist meiner Meinung nach deswegen auch übertrieben.
 
@fairplay

Was für Warnungen? Ich wüsste keine die auch glaubwürdig war. Über Jahre hinweg gab es keine Warnungen. Als man aber Geohot angeklagt wurde, kam man damit. Und nicht zu vergessen das es gerade von Hacker kam, an deren Aussagen kann man auch zweifeln. Es gab keine neutrale oder unabhängige Partei die das sagt.

@Topic

Wie schon einmal gesagt, finde ich diese Experten zu kotzen. Immer wenn was passiert, kommen sie an und reden über Fehler. Wo waren sie vor dem Ereignis?
 
@fairplay

Das PSN und die Möglichkeit mit der Kreditkarte zu zahlen bestehen schon seit Jahren. In all den Jahren gab es keine Anzeichen oder Aussagen das es Lücken gibt. Weder von unabhängigen Personen noch vor den Hacker. Als Sony Geohot verklagt hat, kamen die ersten BEHAUPTUNGEN von diversen Hackern.

Dein erster Link ist auch nichts weiter als eine BEHAUPTUNG von Hacker Mathieu Hervais. Es gibt keine Beweise das sie stimmen. Wieso kommt er jetzt mit der Sache raus? Wenn er es gewusst hat, hätte er es auf früher sagen können.

Der zweite Link hat weniger was mit der Sicherheit des PSN zu tun, sondern viel mehr mit der Entfernung von Linx und der Tatsache das Sony die Kundendaten speichert. Von Lücken im PSN wird dort nicht geredet.
 
@ChaosZero

Ich merke schon, du streitest dich wohl extrem gern oder? und Fakten sind dir wohl unwichtig, weil es nicht dem entspricht was du dir wünscht oder?
Es haben die Haupthacker aus Hackerszene Sony gewarnt!! Sprich, keine Nonames und sie haben es einfach ignoriert!! Wenn ich ein Unternehmen bin und ich solche Meldung erhalte, so schaue ich mir das bestimmt an!! Und es ist einfach Fakt, du kannst wohl damit nicht Leben aber sie wurden gewarnt und haben nichts in den Sicherheitspunkten verändert(weil sie über Wochen gewarnt wurden, sprich mehrmals) !! Mehr ist dazu nicht zu sagen!!

Ps: weiß du überhaupt wer Mathieu Hervais ist? :D
 
@fairplay

Was für Fakten? Seit wann ist eine Behauptung ein Fakt? Gibt es auch eine unabhängige Partei, die deine These stützen und die Lücken im PSN bereits vor dem Hack angekündigt haben? Oder noch besser, gibt es eine Behauptung seitens der Hacker die vor den Ereignissen mit Geohot passiert ist?

Das jetzt Hacker mit solchen Aussagen kommen nur um ihren Namen in der Zeitung zu lesen ist dir nicht un den Sinn gekommen? Wie schon gesagt, das PSN besteht bereits über Jahren, erst als Sony Geohot verklagt haben, kamen die Hacker mit ihren "Fakten".
 
@ChaosZero

hehe, wenn man auf Twitter Sony anschreibt und man Sony zig Mails schreibt, so ist es nur eine These^^ Schon klar, hehe. Es war auch in den ganzen Hackerforen davon die Rede^^ Aber natürlich ist alles nicht wahr, ist klar :D
 
@fairplay

Wenn man Sony auf Twitter darüber informiert hätte, würde das sicherlich etwas anderes als nur eine Behauptung sein. Allerdings würde dann auch Seiten wie Eurogamer, IGN, ect. darüber geschrieben haben, weil sie sowas sicherlich kontrollieren. Doch es kam nichts. Deswegen hab ich meine Zweifel das es wirklich so war. Desweitern verschwindet sowas nicht. Man müsst nur ein wenig suchen und schon hätte man den Beweis, das es so war. Dann würden auch die Nachrichten darüber berichten das Sony gewarnt wurde. Das alles ist aber nicht passiert. Man hat lediglich die Behauptungen diverser Hacker, die jetzt damit ankommen.

Wenn man Sony mit einer E-Mail kontaktiert hätte, könnte man das doch ganz leicht beweisen. Bei vielen Seiten werden gesendete E-Mails in einem separaten Ordern gespeichert. Es ist doch nicht so schwer ein Screenshot zu machen um seine Behauptung zu beweisen.
 
@ChaosZero

Sag mal jetzt ehrlich was willst du jetzt von mir? Du kannst es glauben oder nicht, mir ist es ehrlich gesagt Latte!! Es ist Fakt, dass einer der größten PS3-Szenehacker Sony gewarnt hat und er war nicht der Einzige. So und du kannst es für dich sehen wie du willst :D
 
@fairplay

Wie wäre es mit echten Fakten und nicht nur Behauptungen von den Hackern, die jetzt alle aus ihren Löcher kriechen und auch Behaupten Sony gewarnt zu haben.

Doch wie wäre es damit: Gibt es auch eine unabhängige Partei, die deine These stützen und die Lücken im PSN bereits vor dem Hack angekündigt haben? Oder noch besser, gibt es eine Behauptung seitens der Hacker die vor den Ereignissen mit Geohot passiert ist?
 
@fairplay

Gibt es auch eine unabhängige Partei, die deine These stützen und die Lücken im PSN bereits vor dem Hack angekündigt haben? Oder noch besser, gibt es eine Behauptung seitens der Hacker die vor den Ereignissen mit Geohot passiert ist? Tut mir Leid aber ich finde Hacker die jetzt damit ankommen oder nach Geohots Anklage einfach unglaubwürdig. Sony hat sich mit der Anklag unbeliebt bei den Hackern gemacht und es gibt nun mal keine Garantie dafür das ihre Behauptungen der Wahrheit entsprechen. Es gibt auch die Möglichkeit das sie Sony nach den Ereignissen einfach schlecht machen wollen.
 
@ChaosZero

Matthiau behauptete, dass sie Sony über Mails und auf Twitter gewarnt haben!!
Ich hab dir diesen Twittereintrag http://www.twitlonger.com/show/8vok1d
gepostet, wo Sony und Matthiau von einem anderen Hacker(der auch kein Unbekannter ist) gewarnt wurden und somit auch die Bestätigung der Aussage von Matthiau und du willst was von einer andere Quelle was haben?
 
Zurück