PSN: Wird mit Firmware 3.61 online gehen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN: Wird mit Firmware 3.61 online gehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN: Wird mit Firmware 3.61 online gehen
 
"Wie bekannt wurde, wird man sich zum "Re-Launch" des PSN, oder wie auch immer man das Ganze nennen will, die Firmware mit der Version 3.61 herunterladen müssen."

Bei den Pfeifen, die bei Sony im Onlinebetrieb arbeiten, sollte man erstmal abwarten obs nicht die Konsolen schrottet.
Wenn die was kompliziertes und umfangreiches raushauen kann man mitlerweile kein Vertrauen mehr haben.
 
Mal angenommen ich lade mir gerade die Firmware herunter und das PSn geht down ich aber mit den Download noch nicht fertig bin. Schrotte ich da meine PS3 nicht wegen der unfertigen Firmware?
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:
"Mal angenommen ich lade mir gerade die Firmware herunter und das PSn geht down ich aber mit den Download noch nicht fertig bin. Schrotte ich da meine PS3 nicht wegen der unfertigen Firmware?"
---------------------------------------------

Nein, weils erst installiert wird, wenn der Download beendet ist.
 
Den Ansturm auf das Update könnte man ganz einfach begrenzen indem man das PSN nicht weltweit gleichzeitig neu startet.

Fängt man z.B. erst mit Japan an, geht dann weiter über die USA bis hin nach Europa, dann würde das denke ich schon einiges bringen. Zumal die Amis auch noch mehrere Zeitzonen haben und eher nicht alle auf einmal online gehen dürften.
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:
"Mal angenommen ich lade mir gerade die Firmware herunter und das PSn geht down ich aber mit den Download noch nicht fertig bin. Schrotte ich da meine PS3 nicht wegen der unfertigen Firmware?"


Ja, da muss du in der Tat etwas aufpassen. Wenn der Download abbricht, kanns sein dass du die PS3, den TV oder einen eventuell angeschlossenen DVD Player schrottest.
Die PS3 hängt doch hoffentlich eh in einem separatem Stromkreis, oder?
 
ach ist das schön mit so ner XBOX... juckt mich alles net =) hf beim -geben ^^ ist aber so...
 
Firmware 3.61 Changelog:
PSN entfernt
Linux wieder hergestellt

Das wär doch mal was.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Firmware 3.61 Changelog:

PSN entfernt

Linux wieder hergestellt


Das wär doch mal was.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Genau, schwachsinn wäre das.

Die PS3 ist eine Spielekonsole, also will ich damit spielen können und das sowohl offline als auch online. Linux hingegen ist auf einer Spielekonsole überflüssiger Schrott.
 
Das Ding ist laut Sony ein Multimediacenter. Also muss es alles können.
 
Naja, also vor dem Hintergrund, dass die PS3 eh gehackt ist, könnte man Linux ja schon wieder ermöglichen. Wenn man damit ein paar Linux-Fans glücklich macht und es für den normalen Anwender keine Nachteile mit sich bringt, wäre es doch in Ordnung.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:
"Das Ding ist laut Sony ein Multimediacenter. Also muss es alles können."
-----------------------------------------

Und wenn sie Linux kann, dann kann sie alles?
Beeindruckend, was mit Linux dann alles möglich sein muss... :D
 
hey nochmal zu der sache mit der firmware mann kann natürlich auch vom der offiziellen sony seite die firmware auf eine usbstick vom pc aus herunterziehen und dann in die ps3 stecken und ach offline installieren das würde doch auch gehen oder????
 
Sollte wohl auch diesmal wieder gehen. Hab ich schon einige Male gemacht, als das PSN bei einem Update etwas langsam war und der Download am PC ist wirklich flott gewesen. Könnte natürlich auch dieses Mal eine durchaus interessante Alternative sein.

Da Sony das nach wie vor anbietet, gehe ich einfach mal davon aus, dass es auch bei 3.61 möglich sein wird.
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

Schmadda hat folgendes geschrieben:

"Das Ding ist laut Sony ein Multimediacenter. Also muss es alles können."

-----------------------------------------


Und wenn sie Linux kann, dann kann sie alles?

Beeindruckend, was mit Linux dann alles möglich sein muss... :D


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Noch beeindruckender ist was mit Linux alles NICHT möglich ist wenn man es dann erstmal auf der PS3 hat. :D

Bei den ganzen Schreien nach dem PS3 Linux könnte man sich manchmal fragen warum auf 95 Prozent aller Rechner Windows läuft und eben nicht Linux, wo es doch so toll ist. Zumal dann auch noch jedes PC Linux deutlich mehr drauf hat als das was man auf der PS3 vorgesetzt bekam.


P.S.

Der Begriff "Multimedia" schließt in meinen Augen kein Linux Betriebssystem mit ein. Die PS3 kann Videos mehrerer Foemate abspielen, sie kann Musikdateien abspielen, sie hat einen Webbrowser, sie spielt Blu-Ray usw.

Ich denke der Multimediafähigkeit sollte damit Genüge getan sein.

Wer unbedingt noch mehr haben will, soll sich einen PC kaufen.
 
Sie haben das Teil eben mit Linux verkauft, dann sollen sie es auch supporten. Und nicht mit fadenscheinigen Argumenten wegpatchen.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Sie haben das Teil eben mit Linux verkauft, dann sollen sie es auch supporten. Und nicht mit fadenscheinigen Argumenten wegpatchen.

------------------------

Und hätte Geohot nicht Linux benutzt um CFW abzuspielen, hätte man es auch weiter unterstützt.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Sie haben das Teil eben mit Linux verkauft, dann sollen sie es auch supporten. Und nicht mit fadenscheinigen Argumenten wegpatchen.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du kaufst einen PC mit Windows, aber keine PS3 mit Linux. Dort war es nämlich zu keinem Zeitpunkt vorinstalliert, es lag auch kein Installationsdatenträger bei. Von Anfang an war Linux lediglich eine Option und die ist dann eben irgendwann weggefallen.

Als fadenscheinig würde ich heute eher die Argumente der Hackerfraktion bezeichnen, denen es offiziell um Linux ging, deren Treiben aber alles erreicht hat nur nicht das Linux wieder läuft.

Aber ich denke das mit den CFWs wird ohnehin bald extrem erschwert werden, durch die Hackerangriffe hat Sony jetzt alle Möglichkeiten die Konsole soweit abzusichern das diejenigen die eine modifizierte Konsole betreiben, zumindest nicht mehr ins PSN kommen werden.

Ich denke mehr als ein bisschen programmierarbeit wird dazu nicht erforderlich sein. Wenn die neue Firmware mal eben 260MB hat wird da meiner Meinung nach mehr drinstecken als ein Hinweis das man doch bitte sein Passwort ändern soll.
 
Wegen dem Geohot ist Linux nicht weggepatcht worden, sondern aus kostengründen - das Thema hatten wir schon mal. Schau mal wie lückenhaft die ihre Infrastruktur betrieben haben, da ging's (wie in vielen Konzernen) nur um die Kohle, nicht um die Sicherheit.

Hätte Sony wirklich Sicherheit ernst genommen, wären nicht meine persönlichen Daten weiss der Teufel in was für Cracker-Datenbanken unterwegs.

Und ich kenne tatsächlich einige Leute in meinem Kollegenkreis (technikaffine Menschen aus der IT), die Linux auf ihrer PS3 betrieben haben und damit Spass hatten - einfach Fun an der Technik. Nerds halt. Und denen wurde ein Option wenig genommen, die sie mit gekauft haben, egal wie ihr's dreht und wendet und den Lieblingskonzern verteidigt ;-)
 
Zurück