Sony's Nick Caplin: Neues Statement zum PSN-Hack

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony's Nick Caplin: Neues Statement zum PSN-Hack gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony's Nick Caplin: Neues Statement zum PSN-Hack
 
Die Haxor müssten ja nur einen Auszug (z.B. 10 Namen+Daten veröffentlichen) und die beim PSN müssten die Daten vergleichen und schauen ob sie mit ihren Einträgen übereinstimmen. Dann würde sich herausstellen ob es gelogen ist oder nicht. Naja, wobei... 10 Namen sind zuwenig, weil vielleicht haben die einen eingefleischten Freundeskreis die alle registriert sind. Aber ein Auszug von 1.000 Nutzern wäre schon eher glaubwürdig.
 
Wer glaubt, dass man für so einen Hack unglaublich viel Fachwissen braucht, sollte sich mal das Fernsteuerungstool TeamViewer ansehen. Das funktioniert prächtig, auch über Proxies, Firewalls und Router hinweg.

Stellt Euch nun eine Software wie TeamViewer vor, die von einem findigen Hacker um die Sicherheitsfunktionen, dass man PIN und TAN per Telefon abstimmen muss, erleichtert wurde.

Damit "knackst" Du jeden Windows-PC in jedem Netzwerk, wenn er auch nur ein paar Admin-Rechte hat (und die hat JEDER Programmierer) und eine .exe ausführen darf.
 
Zurück