GeoHot: Hat nur wenig Mitleid mit Sony

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GeoHot: Hat nur wenig Mitleid mit Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GeoHot: Hat nur wenig Mitleid mit Sony
 
Gott, dieses Bild immer! xD Das ist so furchtbar. Na das der kein Mitleid hat, ist mir schon klar. ^^
 
Nun, Unrecht hat er damit nicht. Sein überhebliches Gehabe während des Rechtsstreits war allerdings auch nicht viel besser, als die Arroganz der SONY-Häupter.
 
Ich find ihn total Klasse und bin echt froh zu sehen, dass nicht jeder vor solchen Konzernen kuscht. Ich hoffe GeoHot bleibt uns noch seeeeehr lange erhalten!
 
Wegen diesem Hu***sohn haben wir doch vielleicht diese scheiße gerade, der soill bloß seine dumme Pickelfresse halten, wenn ich dem mal persönlich begegne, dann wirkt Mortal Kombat dagegen wie Street Fighter ;), habe gegen den Jungen gerade so einen Hass imn Bauch das kann sich keiner vorstellen
 
Achgott der Herr is ja so klug. Ich muss keine Sony Konsole hacken um zu sagen das irgend ein System nicht sicher genug ist.

Sony hat einen Fehler gemacht, bei der Einigung mit diesem Idioten hätten sie ihm vertraglich das Recht auf Kommentare zu Sony absprechen sollen. Ich weiss geht nicht wegen Meinungsfreiheit, aber durch seinen "coolen" Kommentare will er nur den Eindruck erwecken er hätte gewonnen. Und jetzt her mit den Minuswertungen, ihr habt ja mehr Mitleid mit den Hackern die uns im PSN diesen Datenklau eingebrockt haben als mit, eben euren eigenen Daten.
 
@Pioneer

Er hat nicht vor Sony gekuscht ?

Wer hat denn dann eine Unterlassungserklärung unterzeichnet obwohl er doch eigentlich der Ansicht war mit seinem Treiben im Recht zu sein ?

Also ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich würde schon sagen das er den Schwanz eingezogen hat bevor es hätte wirklich brenzlig für ihn werden können.


@topic

Ich glaube wenn ich diese Hackf**** noch einmal sehen muss schlage ich meine Faust durch den Monitor.

Wie er sich immer wieder als Retter der Spielergemeinde darstellt ist ja nicht mehr auszuhalten. Ohne Leute wie ihn gäbe es solche Probleme wie derzeit überhaupt nicht.
 
Vielleicht sollte man mal zum Spenden für eine Schlägertruppe aufrufen die sich den Burschen mal vorknöpfen, bin mir sicher da kämmen jetzt mehr als die 10.000$ für den Helden heraus.

Bin ja ansonsten wirklich ein friedliebender Mensch, aber der Kerl hat wirklich die Dresche seines Lebens verdient.
 
Ich versteh gar nicht, wieso der immer noch einen auf dicke Hose macht, hat er doch längst bewiesen, das da nix drin ist^^
 
ist doch wohl jedem klar dass sony die volle verantwortung trägt. jetzt dürften auch die größten verblödetsten sony-fanboys gemerkt haben, was für eine scheinwelt sie sich aufgebaut haben. sony verarscht die leute von vorne bis hinten.
letzten endes war aber der ausschlaggebende fehler, dass sie sich mit geohot angelegt haben.
echt schade was aus sony und der playstation geworden ist.
 
@doctorodoom

Genau, ich finde auch das es ein Skandal ist das Sony gegen Personen vorgeht die mutwillig in Kauf nehmen das mittlerweile jeder auf der PS3 Raubkopien abspielen kann.

Ich finde auch dass das raubkopieren von PC Software endlich legalisiert werden sollte, ein Windows Betriebssystem ist einfach viel zu teuer.

Was rede ich überhaupt ?
Hacken allgemein sollte legalisiert werden, soll sich doch jeder bei seiner Bank das Geld holen was er braucht.

Find's echt schade von den Banken und den Unternehmen das sie das nicht mal tolerieren können.
 
Ach immer dieser Georgy...langsam nervt der, auch wenn er diesmal unerwartet sanfte Töne anschlägt...

Ich wette diese ganze Sache hat auch MS und Nintendo aufgerüttelt so das die im geheimen Ihre eigenen Server prüfen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier (zumindest hat es manchmal den Anschein) denke ich nämlich das dort etwas ähnliches bisher nicht versucht wurde und bei Sony - wie Georgy :-) - sagt nur in Angriff genommen wurde, weil die gerade so unter beschuss standen...
 
ladethunder: Genauso ein Typ wie du als beispiel, hat sich Sony als Opfer ausgesucht. Jedesmal hieß es in der Pressemitteilung das es Hacker sind, egal wer. Also sie versuchten den unterschied zwischen 2 Gruppen , verschwinden zu lassen. Nur kleines Beispiel,es gibt die Gruppe um Geohot sie wollten für uns Nutzer eine verbesserung der Firmware erreichen, ohne kostenlose spiele, sondern sodass man Apps sich runterladen kann, WO SONY NICHTS DAVON HAT.
Und dann gibt es die Gruppe, die nur böswilliges erreichen will, wie z.b in jetzigen Fall das PSN zu hacken, oder einfach mal Spiele unbrauchbar machen wie CoDMW2, wo einfach das komplett spiel kaputt gehackt wurde.

Und sony versucht genau diesen Unterschied zu verdrängen, sodass wie Bladethunder, der unterschied nicht mehr vorhanden ist (HAcker alle kacke) . Weil hacker sind auch die, die sicherheitssystem entwickeln , verbessern oder kostenlos anbieten !
Sony hat sich da schon ein fetten Brocken eingefangen der noch lange agieren wird .
 
Außerdem hat der eine Deutsche Hacke recht, Sony kontrolliert uns. Sobald wir irgentetwas verkaufen müssen wir das nutzen, was mir auch langsam auf den Sack geht, nimmt man als heutiges Beispiel die DLC. Viele DLC´s sind ja bereits auf den Blu Rays drauf , man will uns sozusagen dazu erzwingen etwas zu kaufen . Aber viele sehen diese "hacker" ja als nervenbündel etc. Gut GeoHot bin ich auch nicht dafür, ich bin
 
@yoda960

Was genau ist den der Unterschied zwischen Geohot und seinen Hackern und den Hackern die für den Ausfall des PSN verantwortlich sind?

Geohot hat die PS3 gehackt und damit den die Tore für Raubkopierer geöffnet. Dadurch entstehen bei den Firmen ein Schaden.

Die anderen Hacker haben das PSN gehackt und die Kundendaten runtergeladen, wodurch der Kunde der Leidtragende ist.

Unabhängig von den Motiven der Hacker, so schaden ihre Aktionen IMMER einer Partei. Deswegen stellt sich mir die Frage wo der Unterschied ist.

Bei Mördern gibt es doch auch keinen Unterschied zwischen den einen Mörder und den anderen. Wieso sollte es bei Hacker anders sein?

Edit:

Wenn dir die DLC Politik nicht passt, dann kauf sie nicht. Wenn dir die Sony Politik nicht passt dann kaufe die Produkte nicht. So einfach ist das.
Du irrst bei deiner Behauptung. Die Software gehört dir nicht und selbst wenn es anders wäre sollte man sich fragen ob es OK ist sie so zu verändern das sie anderen schadet.
 
Also ich habe mich noch nie dazu "gezwungen" gefühlt einen DLC herunterzuladen. Wenn überhaupt war es eine Art Gruppenzwang seinen Freunden gegenüber die vielleicht ein bestimmtes Downloadpaket haben und welches ich dann auch brauchte um gegen die dann noch zocken zu können.

Sowas kann jedoch bereits beim Spiel selbst passieren und nicht erst wenn die DLCs erscheinen.

Die Art und Weise in der sowas heute vermarktet wird finde ich auch zum kotzen das sage ich ganz ehrlich. Spiele erscheinen heute absichtlich unfertig um wenige Wochen später die DLCs für teures Geld anbieten zu können.

Am Ende aber haben es die Kunden doch selbst in der Hand. Unterstützen sie dieses Treiben wird es immer schlimmer, wird es kategorisch abgelehnt dann werden die Publisher irgendwann merken das sie die Leute nicht verarschen lassen.

Die Kunden haben die Macht, das sieht man schon an den Tankstellen. Keiner tankt E10 also wird die Einführung gestoppt. Würde keiner die DLCs kaufen würde es sie irgendwann auch nicht mehr geben. Dem ist aber nicht so und so sind die Leute eben unterm Strich auch selber schuld.

Krass gesagt nutzen die Publisher nur die Dummheit der breiten Masse aus.
 
Auch wenn meine eigenen Daten betroffen sind, muss auch ich sagen, Sony hat das bekommen, was sie selbst heraufbeschworen haben. Hätten die den Hack letztes Jahr hingenommen, Sicherheitsupdates gemacht und für Service gesorgt, nichts wäre vermutlich geschehen. Aber sie mussten ja unbedingt Anwälte und ihre gesamte Rechtsabteilung einschalten und mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die Quittung gab es jetzt. Wer auf ein Bienennest mit einem Stock haut, darf sich über Stiche danach nicht wundern.
So sehr ich solchen Datenklau wie hier auch verachte, so sehr finde ich aber auch jedes gehackte System wieder gut, da es verhindert, dass einzelne Firmen immer mehr Macht über den User bekommen und ihn nur noch als Melkkuh sehen. Auch zeigt es wieder mal, wie wenig Firmen auf Userdaten achten. Es zählt nur Geld. Vielleicht sorgt dieser Hack also am Ende für etwas umdenken oder für höhere Strafen, wenn dagegen verstoßen wird.
 
hacker = ****, a..loch, missgeb..., ich könnte noch weiter machen
aber diese bastarde sind an den ganzen viren die ihr aufm pc habt schuld und nicht nur daran
meiner meinung nach müstte man alle raubkopierer , hacker usw lebenslang einsperren !

jetzt bin ich mal gespannt , wieviele - ich bekomme !? alles schweine :-)
 
Die Minusse gibt's nicht für deine Meinung, sondern für deinen asozialen Umgangston, mit dem du dich nicht sehr stark von deinem Feindbild abgrenzen tun tust ;) .
 
Zurück