PS3-Hacker im Interview: Graf_Chokolo über Sony und Anonymous

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3-Hacker im Interview: Graf_Chokolo über Sony und Anonymous gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3-Hacker im Interview: Graf_Chokolo über Sony und Anonymous
 
Der arme Junge, weiss ja nicht mal, was ein Monopol ist, wirft den Konzernen aber vor, monopolistisch zu sein.
 
Das wird wohl noch bis kurz vor Weihnachten dauern bis PSN wieder am Start gehen kann wenn überhaupt.
 
13-19 just do it hat folgendes geschrieben:
"Das wird wohl noch bis kurz vor Weihnachten dauern bis PSN wieder am Start gehen kann wenn überhaupt."
---------------------------------------------------

Na, Mittagsschlaf schon vorbei?
 
Eine Verwarnung an euch beide. So gehts nicht, Jungs. Denkt an eure Erziehung und die guten Manieren - sie gelten auch im Internet!
 
Ich finde den Ton auf Gamezone unterirdisch. Kaum eine Diskussion ohne Schmipfworte und Beleidigungen. Klar ging es auch früher schon heiß her, aber seit diesem Jahr ist es echt zu Trollzone mutiert - Damit meine ich nicht nur diesen Beitrag und diese User hier! Da passt auch jeder andere Artikel mit 5+ Kommentaren ...
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

Der arme Junge, weiss ja nicht mal, was ein Monopol ist, wirft den Konzernen aber vor, monopolistisch zu sein.

--------
Vielleicht hat er sich etwas unglücklich ausgedrückt, aber die Konzerne an sich sind bei *ihren* Konsolen in gewisser Hinsicht monopolistisch, auch wenn es vielleicht nicht perfekt der Definition entspricht. Sie dulden (oder würden gern ^^) nur "ihre" Software auf ihrer Hardware, daher sind sie der einzige Anbieter, was eben - auf der jeweiligen Konsole - einem Monopol entspricht. Auf den kompletten Markt bezogen sind sie natürlich nicht monopolistisch (würden es wohl aber gern sein ^^), da gibt es mehrere Anbieter für Konsolen.
 
Die Gehässigkeit, die hier teilweise die Runden macht, finde ich auch unpassend. Ach herrje, wir sind alle zusammen Zocker, wir sollten eigentlich eine geile Community sein, anstatt uns über anderer Fehler lustig zu machen oder uns in den elitären Elfenbeintum zuruckzuziehen und über andere Konsolen zu schimpfen...

Fängt ja genausso dämlich an wie damals im Metalbereich, als sich plötzlich Hair, Black, Death, Heavy und New in die Haare kriegte...

Lasst uns zusammenhalten und unsere Faszination über Spiele austauschen, ein wenig lästern, klar, aber doch immer im Bewusstsein, dass wir alle im selben Boot sitzen.

lg Rimbaud
 
Das Interview ist leider ein bisschen kurz, aber ich finde die Aussagen richtig, scheint ein ganz netter und vernünftiger Kerl zu sein. ^^
 
@Puddy:

Wie man es auch dreht und wendet, es ist kein Monopol und auch kein monopolistisches Verhalten. Eher kapitalistisch^^
Der Kunde hat nach wie vor die Wahl, ob er sich für einen anderen Anbieter entscheidet, das geht bei einem Monopol aber eben nicht. Klar, das nicht jede Software auf jeder Hardware läuft, das hat nunmal technische, rechtliche oder finanzielle Gründe (oder eine beliebige Kombination daraus :D).
 
Wenn ich sowas schon lese:

"Ich finde, dass so was leider sehr stark von großen Konzernen wie Sony missbraucht wird. Sony hat Geld und Macht und ist der Meinung, es kann damit tun, was sie wollen. Das ist leider die Realität. Ich sehe das aber ganz anders."

WoW... genau das kann man über jedes Börsennotiertes Unternehmen sagen. Leider wird dabei immer gern vergessen, das Unternehmen sich nur in dem rechtliche Rahmen bewegen können, die im jeweiligen Land vorherrschen. Firmen wie Sony können also nicht tun und lassen, was sie wollen. Und wenn sie es doch versuchen, dann kann man in einem Rechtsstaat auch rechtlich dagegen vorgehen. Was nebenbei auch der einzig richtige Weg wäre ;)

Und ganz ehrlich: wenn man schon einem Konzern an die Karre pissen will, dann bitte Monsanto, denn der Laden ist ein richtiger Drecksverein. Da sind Sony, Apple, MS und wie sie sonst noch alle heissen kleine süsse Kuschelbären gegen! Aber 98,5% aller Gamezoneuser haben den Namen "Monsanto" mit Sicherheit noch nie gehört...
 
wenn sich hier soviele über Nintendo, MS und Sony aufregen, dann lasst doch die Finger davon und investiert euer Geld in etwas anderes. Es wird doch niemand gezwungen sich diese Dinge zu kaufen.

Und Monsanto scheint kein tolles Unternehmen zu sein, aber dass sind nun einmal sehr viele -Geld regiert die Welt-. Zumal BASF spekulierte Monsanto aufzukaufen (evil).
 
Mhm Round Up lecker Gen-Mais mjam Monsanto an die Macht ! haha Falsches Thema aber egal.
Find das Interview auch ganz ok, nur es ist viel zu kurz um sich da wirklich einen Eindruck machen zu können wie der tickt.

Aber der Grundtenor gegen MultiKonzerne vorzugehen is doch völlig ok.
 
Tja, da käme ein Chemiekonzern zum anderen. Dann würden BASF ihre Industrieabwässer wahrscheinlich nicht mehr den Rhein 'runter spülen, sondern in radioaktiven Dünger verwursten :D .
 
und chilichote hat schon recht, als erstes müsste man mal Monsanto auseinander nehmen...immerhin gehts da um unsere Nahrung ;-)
 
@ Rimbaud

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich frage mich schon lange, was nur aus der Zockercommunity geworden ist.

Hat jemand mal ne andere Meinung, wird man niedergemacht. Hat man ne andere Konsole, als die andere Person, hat man die "falsche" Konsole (Konsolenkrieg), findet man ein Spiel gut, welches andere nicht mögen, hat man keine Ahnung oder nen schlechten Geschmack usw.

Ich finds echt traurig, dass man nicht mehr vernünftig diskutieren kann.

Gerade wenn jemand mal ne andere Ansicht der Dinge hat, als ich selbst zb. finde ich es persönlich immer sehr interessant darüber zu diskutieren, die andere Ansicht vielleicht zu verstehen usw.

Anstatt zusammenzuhalten, uns über unser gemeinsames und tolles Hobby freuen, bekriegen wir uns immer lieber und machen uns gegenseitig runter.

Einfach nur schade, wirklich.
 
Wie man es auch dreht und wendet, es ist kein Monopol und auch kein monopolistisches Verhalten. Eher kapitalistisch^^
Der Kunde hat nach wie vor die Wahl, ob er sich für einen anderen Anbieter entscheidet, das geht bei einem Monopol aber eben nicht

--------
Richtig lesen. Wenn man eine PS3 hat, kann man sich *auf der PS3* nur für einen Anbieter entscheiden, nämlich Sony. Sehe ich nichts Schlimmes dran, weiß man auch vorher, aber es ist nun mal so.

Aus Wikipedia:
"Ein Monopol nennt man eine Marktsituation (Marktform), in der für ein ökonomisches Gut nur ein Anbieter vorhanden ist."

Auf einer Konsole (in diesem Fall nicht der Definition entsprechend der "Markt") gibt es für ein ökonomisches Gut (Spiele) nur einen Anbieter, nämlich den Hersteller. Der Markt selbst ist nicht monopolistisch, die Situation auf eine Konsole bezogen, kann man (ich wiederhole mich) auch wenn sie nicht 100% der Definition entspricht, sehr wohl als monopolistisches Verhalten bezeichnen. Egal wie man es dreht und wendet, Sony ist der einzige Anbieter auf der PS3, genauso wie Nintendo der einzige Anbieter auf der Wii ist.***

Welche Gründe das hat und wie sinnvoll diese sind, stelle ich nicht mal in Frage, für mich ist diese Situation vollkommen verständlich, auch wenn ich mir offenere Systeme wünschen würde.

Übrigens aus dem Interview:
"Sie sind der Meinung, dass der Kauf ihrer Produkte mich irgendwie an sie bindet."

Absolut richtig, der Anbieter diktiert dem Kunden, was er mit der Hardware machen und welche Software darauf laufen darf. Eine Auswahl hat man dabei nicht. Der Nachteil eines geschlossenen Systems.

*** Natürlich gibt es Dritthersteller, das tut aber wegen der nötigen Lizenzierung nichts zur Sache. Die Hersteller bestimmen, was auf ihrer Konsole läuft. Wem dem nicht so ist, installiere man doch mal Linux auf der PS3. Ach so, geht nicht, warum nicht? Weil Sony es nicht will. ;) Alternative Anbieter? Fehlanzeige.
 
Zurück