PSN Ausfall: Ein weiteres Offline-Wochenende?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN Ausfall: Ein weiteres Offline-Wochenende? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN Ausfall: Ein weiteres Offline-Wochenende?
 
lol machen die IT Techniker da immer eine Kaffee Pause oder was? löl will nicht meckern aber Sony lässt sich echt Zeit. Naja müssen paar Offline Spiele wider her halten^^
 
die können auch nix hexen, es sind auch nur menschen.
ich warte lieber noch ein bisschen bevor nochmal irgend ein scheiß passiert.
 
Wenn es gar nicht noch länger dauert - momentan würde ich aber auch nur unbedingt rein wollen, um Login-Daten zu ändern.
 
Die sollen sich auch ruhig zeit lassen, noch so einen Angriff wäre das Ende für Sony.

Hoffentlich war das für alle Konzerne eine lehre, mit empfindlichen Daten spielt man nicht und sollte die oberste Priorität haben diese ordentlich zu schützen.

Man sei gespannt wie es nächste Woche aussieht und ob Sony das Vertrauen der Spieler wieder zurückgewinnt.
 
@ sam1510
Ist ja nicht so, dass man die ganze Sache einfach wieder anschalten kann. Erst muß mal geprüft werden, ob nicht irgendwelche schadhaften Änderungen vorgenommen wurden, die einen schnellen Angriff von Aussen wieder ermöglichen. Nichts ist schlimmer, als der nächste Ausfall innerhalb einiger Tag....
 
hallo kann mir jemand sagen ob ich auch ohne ps-netzwerk lan party zocken kann. cod-black ops
 
@KingKalle

Wenn das Spiel es unterstützt kann man die Konsolen per Netzwerkkabel miteinander verbinden um gegeneinander zu zocken. Das funktioniert auch ohne PSN.
 
ja cool, das spiel unterstützt es. danke dir. brauch ich dann an router, oder reicht ein normales netz-kabel?
 
KingKalle hat folgendes geschrieben:

ja cool, das spiel unterstützt es. danke dir. brauch ich dann an router, oder reicht ein normales netz-kabel?


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du brauchst ein sog. Crossoverkabel wenn du die Konsolen direkt miteinander verbinden möchstest. Alternativ geht auch die Verbindung über einen Router, könnte etwas leichter sein weil ich jetzt nicht sicher weiß ob die Konsolen wenn sie direkt miteinander verbunden sind auch selbstständig die IP Einstellungen übernehmen. Du müsstest nämlich darauf achten das beide Konsolen eine andere IP Adresse bekommen, ein Router macht das in der Regel automatisch für dich.
 
ja dann probier ichs mit nem router. muss ich dann irdend welche einstellungen machen oder nur anstecken und los zocken?
 
KingKalle hat folgendes geschrieben:

ja dann probier ichs mit nem router. muss ich dann irdend welche einstellungen machen oder nur anstecken und los zocken?




:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bei einer Verbindung über den Router bekommen beide Konsolen von diesem eine eigene IP zugewiesen. Weitere Einstellungen sollten denke ich nicht erforderlich sein. Ich muss allerdings zugeben das ich persönlich noch nie 2 PS3 Konsolen miteinander vernetzt habe weil es für mich schlicht nicht erforderlich war.

Wenn ich vom PC ausgehe könnte es höchstens noch erforderlich sein das du eine feste IP vergibst. Ich würds aber erstmal so ausprobieren, sonst kannst dich ja nochmal melden.
 
Braucht man denn Crossover Kabel heutzutage noch?? Die meißten Netzwerkcontroller erkennen es doch automatisch und belegen einfach intern die Leiter anders...
Müsste die PS3 doch auch können oder??
 
In US-Medien wurde berichtet das der Ausfall von PSN noch eine Woche dauern kann. So etwas hab ich in einem anderem Forum gelesen.
 
Kommt mir echt so vor, als würde man bei Sony jetzt erst mit dem Einbauen echter Sicherheitsmaßnahmen anfangen...
 
So Makaber es auch ist - erst Dank den Hackern sind sicherere Methoden möglich. Durch Fehler lernt man bekanntermaßen.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

So Makaber es auch ist - erst Dank den Hackern sind sicherere Methoden möglich. Durch Fehler lernt man bekanntermaßen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
In Nachhinein ist man immer klüger! Hoffentlich bleibt das PSN kostenlos, wenn PSN+ etwas kostet, dann juckt das mich nicht! Aber SONY hat jetzt neben einer saftigen Sammelklage am Hals u. einen Imageverlust noch eine weitere "Bedrohung" die sich abzeichnen könnte. Es ist damit zu rechnen das viele User zu XBL(obwohl MS auch nicht absolut sicher von Hackern und sonstigen kriminellen Spinnern ist) wechslen. SONY muss auf die Kundschaft Rücksicht nehmen, und auch entgegenkommen. Der Kundensupport muss besser werden, da ist MS Lichtjahre voraus, ich könnte mir auch vorstellen das für ein Jahr die 77Mio gratis ins PSN gehen könnte, das wär doch die Idee!! Ob es realisierbar ist, das Stelle ich jetzt mal in Frage, aber.., SONY BEWEGT GEFÄLLIGST EUREN ARSCH!!!!
 
Ich weiß jetzt leider nicht, wo ich das gelesen habe, aber irgendwo stand der 3. Mai als Ziel-termin in den weiten des Netzes.
Werde mal gucken ob ich den Link finde ...
 
Zurück