PSN Datenklau: FBI eingeschaltet

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN Datenklau: FBI eingeschaltet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN Datenklau: FBI eingeschaltet
 
Sony ist leichtsinnig und nicht sehr Kundenfreundlich, daher denke ich sollte jeder der mal mit KK bei Sony gekauft hat bzw. PSN, alles kontrollieren.
Ich selber hatte zum Glück keine KK beim PSN benutzt.
Das es "angebliche" Abbuchungen gibt ist aber eine ganz schöne Unterstellung von euch, warum sollten Personen das behaupten?
Natürlich werden aus Datenschutzgründen keine Namen genannt...also was soll man da beweisen?
 
Naja, auf der einen Siete könnte man ja einfach behaupten, dass Sony dumm ist und zu leichtsinnig war. Auf der anderen Seite sollte mal jedem bewusst werden, alles! was digital gesichert ist, ist nicht sicher. Bestes Beispiel Wikileaks, die haben ihre Daten ja auch nicht aus der Bildzeitung ;-). Und so wie die Hacker vorgegangen sind, naja, ich sags mal so, ziemlich rafiniert. Man kann Sony anklagen, das hilft aber immo keinem weiter. man kann nur hoffen, dass das Problem irgendwie gelöst wird.
 
Oh man. Das könnte Sony echt das Genick brechen. Erst der Hack der PS3 und jetzt noch diese richtig dicke Nummer!

Ich war eigentlich am überlegen mir dieses Jahr eine Ps3 zukaufen Aufgrund der vielen Exklusivtitel, aber damit hat Sony mein vertrauen verloren.

Es kann ja nicht wahr sein das man den Hack erst nach 2 Tagen bemerkt und als wenn das nicht schlimm genug währe seine Kunden, die Betroffenen erst 1 Woche später darüber informiert das praktisch ihre gesamte Identität gestohlen wurde!

Man sollte nichtnur gegen die Hacker ermitteln sondern auch gegen Sony und ihre Sicherheitsbeautragten! Da muss es massive Schlampereien gegeben haben sonst hätte man es eher bemerkt oder es garnicht erst geschehen lassen.

Der Imageschaden für Sony dürfte jedenfalls gewaltig sein, für mich ist Sony gestorben.
 
Jeder der hier sagt, das er PSN jetzt nicht mehr benutzen will, sollte sich mal vor Augen halten, dass es bei den anderen Mitbewerbern nicht viel besser ist. MS ist mit Sicherheitslücken in ihren Systemen auch weit vorne. Da gibt es schwer wiegende Lücken, die seit 5 Jahren von einem OS ins nächste mitgeschleppt werden. Manchmal liegt die Lücke noch nicht einmal in dem was man selbst programmiert, sondern in dem was man schon fertig von einem anderen Hersteller verwendet. Alles selbst schreiben kann man auch nicht, da dies viel zu teuer wäre. Die Sicherheit eines Systems wird nur durch die Zeit definiert, die es dauert eine Lücke erfolgreich auszunutzen.
 
Wow, jetzt kommen noch Mulder und Scully hinzu - wird ja immer schöner...
 
Also ich bin mehr als entäuscht von Sony....habe sicherheitshalber meine KK sperren lassen und eine neue beantragt....das war das letzte mal das ich meine KK bei Sony angebe
 
Habt ihr mal die Startseite von Gamezone gesehn?? Fast jeder Container ist mit diesem Vorfall bei Sony belegt. Ich finds von Gamezone genauso scheisse... Das Thema ist eine große Angelegenheit ohne Zweifel. Aber man muss es nicht noch unnötig hochpushen!

Gamezone ist nicht besser als der Rest der Mediengeier. Sie stürzen sich sogar auf Tiere die nicht mal richtig tot sind -.-
 
Und jetzt die KK zu sperren ist auch verfrüht und i-wie unklug. Das kostet unnötig Geld und Aufwand!

Keiner weiß ob wirklich i-wer die KK-Daten hat. Und man ist in Deutschland so oder so abgesichert. Wenn jemand von meiner KK 500 Euro abbucht und ich das 1-2 Tage später sehe ... teile ich dies einfach meiner Bank mit dann wird die Karte gesperrt und paar Tage später sind die 500 wieder da!
 
sobald Daten irgendwo online sind und auf Servern gespeichert werden, kommt jeder der sich auskennt und die Motivation hat auch dran - da muss man sich nichts vormachen - Sicherheitssperren, die von Menschen programmiert wurden, können auch von Menschen umgangen werden -

einfach Auszüge kontrollieren und fertig - hatte selbst mal eine Abbuchung, die ich nicht zuordnen konnte, obwohl ich nur bei Amazon.uk und Paypal die Karte genutzt habe und trotzdem hat die jemand verwendet - also zur Bank und nach zwei drei Anrufen und Faxen zur Sicherheit nochmal alles schriftlich festgehalten und unterschrieben zurückfaxen lassen, war das Geld wieder auf meinem Konto und eine neue Karte beantragt
 
Warum fragen die nicht unsere Regierung?
Die kaufen doch auch gestohlene Daten.
Vielleicht haben die ja schon ein Angebot bekommen.;)
 
ehe ich auch so wer nur ein wenig Ahnung hat, weiss das er nicht seine Kreditkarte im Internet nutzen sollte, viel in intressanter wird es sein, wie die Kredikarten Unternehmen sich verhalten werden in Zukunft. Sony ist ja kein Einzelfall (was jetzt nicht eine Verharmlosung ihrer Politik zu dem Vorfall ist, die ist nämlich das wirklich Skandalöse) . Verstehe auch nicht warum die Kreditkarten unternehmen nicht ein Verifizierungs Verfahren einführen mit Pin / TAN das würde einwenig komplezierter machen, aber das Hacken von Massendaten um so unsinniger, das würde sich da nämlich nicht mehr lohnen. Da der technische Aufwand zu gross wäre PIN / TAN Verfahren zu knacken.

hier noch was zum lachen *GGG*

http://www.vgcats.com/comics/
 
Habt ihr mal die Startseite von Gamezone gesehn?? Fast jeder Container ist mit diesem Vorfall bei Sony belegt. Ich finds von Gamezone genauso scheisse...
-----------------------

Hat vermutlich mit dem Verhalten der User zu tun :-) Die Reviews schaut keiner an, die PSN News werden 1000endfach geklickt ;) GZ liefert schlicht das, was die User am meisten sehen wollen ...
 
@HadoVebeap

Da muss ich dir voll zustimmen! Das soll jetzt kein Bash sein aber meiner Meinung stellt die Hack Geschichte von Sony den RROD Skandal der 360 in den Schatten!
Wenns ganz schlimm kommt war´s das mit der PLAYSTATION!
 
Ich finds gut das SONY sich Support von verschiedensten Stellen holt, aber der Ruf des renomierten Unternehmens ist jetzt in arge Schieflage geraden.
 
@Highlander

Das ist doch gut das sie um Hilfe bitten. Davon versteht das FBI sicherlich mehr als Sony.

Doch mal zu was anderem. Heute hab ich im Radio die Aussagen von Politikern gehört, die fordern das Unternehmen stärker bestraft werden. Sicherlich ein logischer und richtiger Schritt.

Allerdings muss man bedenken, dass es eine 100% Sicherheit nicht geben wird. Damit würden lediglich Firmen bestraft, unabhängig wie gut sie ihre Daten schützen. Das eigentliche Problem ist, dass die meisten Länder im Punkto Hacker und ähnliches veraltete Gesetze haben. Dort sollte man zuerst anfangen.
 
Das ist sicher auch eine Option, wenn man denkt das jetzt ziemlich sicher eine Sammelklage in den Briefkasten von SONY flattert. Das Unternehmen ist für die Sicherheit der Kundendaten voll verantwortlich, durch Nachlässigkeiten ist ein enormer Schaden entstanden.
 
@Highlander

Man muss erst einmal beweisen das Sony nachlässig gehandelt hat. Ein weiteres Problem ist, dass es keine klare Grenzen gibt und geben kann. Unternehmen die nicht gehackt worden, bedeuten noch lange nicht, dass sie ein sicheres System haben und umgekehrt. Eine 100% Sicherheit gibt es heute nicht.
 
@ Multiplattformer

Naja der ROD in den Schatten zu stellen ist sehr schwierig ;) Die kompletten ersten Serien der Box sind davon betroffen. Sind vllt. nicht alle abgeraucht aber alle wurden vom Design her falsch konstruiert... Zu wenig Kühlkörper oder frisch luft...

Wobei Sony nun auch richtig Ärger hat... mal schauen was noch an Gerichtskosten auf die zukommt. Wobei ich denke dem RoD werden sie keine Konkurrenz machen.
 
Zurück