PSN Ausfall: Massives Medieninteresse

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN Ausfall: Massives Medieninteresse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN Ausfall: Massives Medieninteresse
 
hab heute auch lustig geguckt als es bei RTL kam.
wird ja langsam echt zum mediendisaster für Sony :P
 
Das war es wohl mit Sony.

Ich wette man bekommt die Nächsten Wochen bei ebay eine PS3 für 50-80€.
 
Hör endlich auf zu nerven, subhumaner Spambot. Dafür ist McDaniel zuständig.
 
naja, vielleicht wachen die Spielehersteller nach dem PSN Desaster endlich auf und wenden sich allmählich von Download-Games und Co und ein wenig ab. man stelle sich mal vor, wenn es Spiele nur noch als Download gäbe, dann wäre das Ausmaß viel schlimmer als es ohnehin schon ist.
 
Downloadgames haben ihre Daseinsberechtigung. Aber dem "Das Ende des Spiels gibt's dann als DLC"-Bullshit gehört definitiv eins draufgeknallt.
 
TAPETRVE @
Ich rede davon, dass manch großer Spieloehersteller am liebsten nur noch Spiele per Download anbieten würde. Um die Umwelt nicht zu belasten, usw.
 
@tapetrve:
Also ehrlich gesagt, wenn, nachdem ich ein Spiel das mir gefallen hat durchgezockt habe, eine Erweiterung erscheint, reizt mich die schon und ich hab schon manchen DLC gekauft. Wenn aber schon zum Release DLCs bereitstehen oder nur bestimmte Vorbesteller irgendwas Tolles bekommen, dann ärgert mich das eher, weil man das Gefühl hat, nur das halbe Game bekommen zu haben.

Pitlobster
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

TAPETRVE @
Ich rede davon, dass manch großer Spieloehersteller am liebsten nur noch Spiele per Download anbieten würde. Um die Umwelt nicht zu belasten, usw.


Ja klar und dann aber zum vollen Spielepreis. Nicht mit uns oder ??!!!!
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Downloadgames haben ihre Daseinsberechtigung. Aber dem "Das Ende des Spiels gibt's dann als DLC"-Bullshit gehört definitiv eins draufgeknallt.

-------------------
Man muss bei Downloads ja einfach differenzieren. Gegen Indiegames und kleine Download-Titel, die auf ner Disc so oder so nie erscheinen würden, sagt ja letztlich keiner etwas. Nur erscheinen mittlerweile halt auch sehr viele Download-Spiele, die durchaus einen Disc-Release verdient hätten und das sehe ich als Sammler natürlich kritisch.

In Sachen DLC sehe ich dagegen kaum Platz zum Differenzieren. Das Totschlagsargument GTA zählt da für mich auch kaum, denn das sind für mich Add-Ons auf einer Disc und haben mit der DLC-Entwicklung selbst eher wenig am Hut.

Und daher muss ich im Kern alpha schon zustimmen, denn hier sieht man wieder einmal fabelhaft die Nachteile der digitalen Inhalte. Wie gesagt, in Bereich Indie etc. gibt es nichts dagegen zu sagen, aber davon abgesehen sollte man vielleicht wieder etwas umdenken. Gerade im Bereich DLC, Onlinepass etc.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Nur erscheinen mittlerweile halt auch sehr viele Download-Spiele, die durchaus einen Disc-Release verdient hätten und das sehe ich als Sammler natürlich kritisch.



Von welchen Spielen redest du?
 
Hmmm!
Kennt ihr: "des einen freud ist des anderen leid"?!?
So ergeht es mir gerade...diese Generation hat in mir einen enormen Hass gegen diese Onlieopfer aufgebaut....DLC´s, halbe Games, Multiplayer als Leadentwicklungsziel und Soloplayer nur noch als "Nebenerscheinung"!
Ich liebe Videospiele...ich habe wohl 1000ende von DM/€ reingepumpt aber der Wandel seit Beginn der 360er Generation ist Pervers/Ekelhaft und macht mir mein Hobby nur zuwider! Klar, jetzt tauchen hier bestimmt gleich wieder die Forumsaffen mit ihren Wertvollen Tips auf wie: "Du musst dir das ja nicht kaufen" blaaaaaa bla bla! Super Tips! ABER ICH WILL MEIN HOBBY ABER BEHALTEN!
Und die Tendenz geht nun mal dahin, dass diese Onlinedependenz KEINE AUSNAHME mehr darstellen wird, sondern eher die Regel....deswegen ist es einfach nur Bombe was hier gerade passiert! Ein "Geschenk" für jeden Offlinenutzer....eine mögliche Wegebenung/Kehrtwende weg von dieser perversen Onlinedependenz...auch wenn es nicht KOMPLETT der Fall sein wird sondern nur in kleinen Zügen ist es schon ein Enormer Gewinn für die Qualität und Zukunft der Videospiele....auch wenn es viele so nicht sehen mögen!
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Nur erscheinen mittlerweile halt auch sehr viele Download-Spiele, die durchaus einen Disc-Release verdient hätten und das sehe ich als Sammler natürlich kritisch.




Von welchen Spielen redest du?

--------------------
Was weiß ich. Sam & Max, Battlefield, Hydro Thunder, Puzzle Quest, Lara Croft etc.

Sam & Max erschienen auf der Wii übrigens auf Disc, aber auf der 360 bekommt man lieber Downloads präsentiert.
 
Hmm gibs schon eine Vorrausichtlichen Termin oder Plan wann PSN wieder online gehen soll???

Aber war ja kla wen man sich endlich eine PS3 holt das sowas kommt! Und hab extra eine Woche Urlaub genommen zum zocken! :(

Gibs sonst ein geiles Spiel was man Coop an einer Konsole mit Freund zocken kann????

Und hoffentlich ist nicht meine PS3 an den ganzen PSN problem! xD
 
alias30 hat folgendes geschrieben:

Aber war ja kla wen man sich endlich eine PS3 holt das sowas kommt! Und hab extra eine Woche Urlaub genommen zum zocken! :(



Extra Urlaub genommen um zu zocken .

Respekt ;-)
 
@TheProfiGamer

Du könntest Recht haben. Auf lange Frist rettet uns dieser Datenschutz-GAU vielleicht vor komplett online verdongelten Konsolen. Vielleicht denken die Konsumenten ein bisschen mehr mit in Zukunft und kaufen alles, egal wieviel Kundenrechte ihnen dabei weggenommen werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Zumindest mal die befürchtete Onlineaktivierung von Spielen dürfte damit hoffentlich mal vom Tisch sein.

Das wäre jetzt ein Spaß, wenn es das bei der PS3 gegeben hätte:D
 
alias30 @
Gibs sonst ein geiles Spiel was man Coop an einer Konsole mit Freund zocken kann????

Killzone3 oder auch CoD World at War fallen mir spontan ein.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

@TheProfiGamer


Du könntest Recht haben. Auf lange Frist rettet uns dieser Datenschutz-GAU vielleicht vor komplett online verdongelten Konsolen. Vielleicht denken die Konsumenten ein bisschen mehr mit in Zukunft und kaufen alles, egal wieviel Kundenrechte ihnen dabei weggenommen werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)





Genau das hoffe ich! :)
 
Zurück