PSN Datenklau: UK Datenschutzbehörde kündigt Untersuchung an

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN Datenklau: UK Datenschutzbehörde kündigt Untersuchung an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN Datenklau: UK Datenschutzbehörde kündigt Untersuchung an
 
Das Sony die Daten nicht genug gesichert hat sei einfach mal nur so dahingestellt. Ich denke mal schon, aber wenn Hacker was haben wollen und gezielt gegen eine Sache vorgehen bekommen die eh was Sie wollen.

Nur möcht ich gerne nochmal Kommentare lesen von denen die für diese Hacker sind und meinen Sie wollen nur gutes für uns und dem Unternehmen ja nur zeigen das Sie nicht alles mit uns machen dürfen.

Einfach nur traurig... Jedenfalls finde ich das Sony wenigstens mit der Abschaltung des PSN richtig gehandelt hat.
 
Leute das ist erst die Spitze des Eisbergs was bis jetzt in Medien herausgekommen ist.

Der Schaden ist noch viel Größer als bis jetzt Angenommen sonst hätte man PSN schon längst wieder Online gebracht.

Das war es wohl erstmal für lange Zeit mit Sony und Online. Den Schaden bekommt Sony nie mehr in den Griff.
 
Nur möcht ich gerne nochmal Kommentare lesen von denen die für diese Hacker sind und meinen Sie wollen nur gutes für uns und dem Unternehmen ja nur zeigen das Sie nicht alles mit uns machen dürfen.
-----------------------------

Das sind nicht «diese» Hacker. Das hier ist eine andere Grössenordnung und hat nichts, aber auch gar nichts, mit den Aktivitäten eines Hotz oder Gruppen wie failOverflow zu tun, auch nicht damit, was der CCC macht und verteidigt. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Hier handelt es sich um professionelle Betrüger, die den ganzen Tag nichts anderes machen und sich damit dumm und dämlich verdienen. Das sind dieselben Typen, die unsere Mailboxen mit Spam und Phishing-Mails zumüllen und Würmer im Netz verbreiten. Organisierte Kriminalität, keine idealistischen Hacker.

Möglicherweise – aber nur möglicherweise – hat der PS3-Hack ein klein wenig geholfen. Man musste halt ein Stück weniger Reverse-Engineeren. Trotzdem muss ein System sicher sein, selbst wenn der gesamte Quellcode offen liegt, wie es z.B. bei OpenSource-Software, mit der der grösste Teil des Internet betrieben wird, der Fall ist. Security by Obscurity funktioniert nicht, das ist weithin bekannt und erwiesen.

Epic Fail, Sony. Und Epic Fail auch @ all diejenigen, die Hacker nicht von Hackern unterscheiden können.
 
Abnaxos hat folgendes geschrieben:

Und Epic Fail auch @ all diejenigen, die Hacker nicht von Hackern unterscheiden können.


Aus diesem Grund unterscheidet man zwischen den Hüten von Saruman (weiß), Gandalf (grau) und Darth Vader (schwarz).
 
@ Abnaxos

Hab ich irgendwelche Hacker genauer Benannt?? oder warum meinst du: "Das sind nicht "diese" Hacker?"

Und warum sollte man ein Unterschied zwischen Hacker und Hacker machen?

Ich würd einfach mal sagen: Epic Fail @ all diejenigen die meinen Hacker von Hacker unterscheiden zu müssen.
 
Und genau DESWEGEN melde ich mich niemals und nirgendwo mit meinen Kontodaten an, sondern setze auf Prepaid-Karten oder mache es auf die gute alte Art: Ich gehe in einen Laden und kaufe DORT ein. Am besten einen kleineren, damit dieser sich gegen die ganzen Multis behaupten kann.
*sich zufrieden zurück lehnt und grinst*
 
>Ich würd einfach mal sagen: Epic Fail @ all
>diejenigen die meinen Hacker von Hacker
>unterscheiden zu müssen.

Mit Verlaub, Du hast keinen Funken Ahnung. Wenn es keine white hats geben würde, hättest Du längst schon keine digitalen Bürgerrechte mehr, würdest nur noch Games FSK 6 Jahre spielen und Verschlüsselung wäre bei Strafe verboten für Privatleute.

Geh´ Dich mal informieren.
 
Und 13-19, von Dir wäre es angenehm, mal etwas konstruktives lesen zu dürfen.

Das ist hier nicht das console wars Forum, ich nehme mir in Härtefällen auch heraus, massive Trollerei zu moderieren.
 
@Gore

Allen Respekt für deine Einstellung. Ich wünsche, mir würde es auch immer so einfach fallen. Nur manche Sachen sind so bequemer :(
 
Oh man, das gibt ´ne Millionen-Strafe, wenn da Fahrlässigkeit im Umgang mit Datenschutz nachgewiesen werden kann...

Na wenigstens haben die ihre Kunden überhaupt noch gewarnt...
 
Zurück