PSN Ausfall: Alle User-Daten gestohlen

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN Ausfall: Alle User-Daten gestohlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN Ausfall: Alle User-Daten gestohlen
 
Was für behinderte arbeiten denn bitte bei Sony diese Info hätte es spätestens am 18 April geben sollen aber nein man lässt sich so viel zeit wie möglich wehe auch nur 1 Cent von meinem Konto weg ist!
 
Heilige Scheisse, wie gut dass ich keine Kreditkartendaten daangegeben habe!
 
@turnitup

Ohne dich jetzt anpissen zu wollen aber mit drohungen wie ´´wehe es ist ein cent weg´´ hilft da auch nicht sony kann auch nix dafür das soviele hacker auf sony rum hacken

das sollte dir mal klar sein es ist eine scheiss situation aber was will man machen ich bin selber PSN nutzer und habe auch angst das was mit geld und soweiter zutun hat

aber ich kann auch da nix ändern wie du und der rest der nutzer

jeder ärgert sich aber wie gesagt komm runter es wird alles wieder gut werden okay

P.S. Jeder kann sauer sein der eine so der andere so aber es wird uns nicht helfen so zu reagieren Sony ist genauso radlos wie jeder andere was für schaden entstanden sind bei dem ganzen angriff

klar hätten die diese info früher rausgeben können aber warscheinlich haben sie das nicht da sie auch angst vor der sache mit ihren nutzern haben denn jeder der petroffen ist entschädigt werden kann und meiner meinung nach auch muss,...
 
Tja die Informationspolitik scheint ein generelles Problem der Japaner zu sein. Wenn mal ne Katastrophe eingetreten ist bloß niemanden Bescheid geben.
In den japanischen Kampf-Filmen geht es immer um Ehre, Ehrlichkeit und Loyalität, aber die echten Japaner halten wohl nichts davon.

@Mars ich weiß jetzt nicht ob du Probleme mit der Grammatik hast weil du Ausländer bist (nicht negativ gemeint) oder du einfach noch in der Grundschule bist, aber es ist echt
schwer, deine Beiträge zu lesen. Könntest du bitte mal auf deine Rechtschreibung achten und nen Spellchecker installieren?
Gibts mindestens fürn Firefox, vielleicht auch für andere Browser.
Danke ;)
 
Wer überall dieselben Passwörter verwendet, diese nach einem offensichtlichen Hackerangriff dann nicht sofort überall ändert und noch dazu seine Kontoauszüge höchstens einmal im Jahr kontrolliert, der ist meiner Meinung nach auch irgendwo selbst schuld wenn ihm selbiges leer geräumt wird.

Ich habe es in einem anderen Thread schonmal geschrieben, das Internet ist voll von Seiten auf denen mit Kreditkarten und Adressinformationen gehandelt wird von denen kaum jemand weiß wo sie herkommen.

Es gibt überall sicherheitslücken, zugeben tun es die Konzerne jedoch erst wenn etwas in einem derartigen Ausmaß passiert das man es nicht mehr verheimlichen kann.

Jeder der online irgendwo seine Kreditkartendaten hinterlegt hat sollte regelmäßig seine Abrechnungen überprüfen. Die kriminellen leben meiner Meinung nach nicht hauptsächlich von großen Aktionen wie dieser jetzt, sie leben von kleinen Sicherheitslücken in den Netzwerken großer Unternehmen bei denen dann vielleicht nur ein paar hundert Datensätze verschwinden.

Das, auf die Masse der weltweiten Cyberangriffe umgerechnet, ergibt mittlerweile jährlich Schäden in Milliardenhöhe und im ersten Moment bekommt es kaum jemand mit weil eben wieder das zutrifft was ich oben geschrieben habe. Die Unternehmen machen sowas erst öffentlich wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt.

Diejenigen die jetzt am lautesten schreien leben selber wahrscheinlich am unsichersten. Man kann auf Sony & Co. eintreten wie man möchte, aber das Problem fängt bereits beim kleinen User zuhause an. Selbst die sichersten Security Programme erkennen höchstens 99,9 Prozent aller Bedrohungen und die 0,1 Prozent stellt dann genau die Sicherheitslücke dar die ein versierter Hacker nutzen wird. Zumal hier das Problem ist das nur auf Bedrohungen reagiert werden kann die bekannt sind, sonst weiß das beste Programm damit nämlich gar nichts anzufangen.

Es verschwinden heute Daten bei Onlineversandhändlern, bei der Telekom, bei Behörden und nun eben auch bei Sony.

Das ist unterm Strich der Preis den die Gesellschaft in Zeiten des vollkommen bargeldlosen Geldtransfers zu tragen hat. Eine 100%ige Sicherheit kann und wird es nie geben. Sony hat sicherlich auch kein Interesse daran gehabt dass das PSN gehackt wird, alleine schon aus Imagegründen.

Man muss sich immer über eines im klaren sein, sobald man seine Konto oder Kreditkarteninformationen irgendwo eingibt, sei es bei Amazon zum Einkaufen oder eben im PSN, gibt man diese Daten bereitwillig in fremde Hände ohne zu wissen ob sie dort wirklich sicher sind.

Keiner von uns kann sagen ob morgen die Server von Amazon oder einem anderen Unternehmen geknackt werden und dort vielleicht 100.000 Daten verschwinden. Die Internetkriminalität boomt und das wird leider eher immer schlimmer als besser.

Sicherheitslücken gibt es überall, es ist für einen Hacker eine Frage des Aufwandes ob er diese findet oder nicht.

Das ist wie mit Türschlössern, auf bekommt man jedes irgendwie, aber wenn man genügend Zeit schinden kann vergeht dem Einbrecher die Lust bzw. es steigt die Angst ertappt zu werden.
 
böse...sehr böse ...ich glaub das Schlimmste daran für Sony wird der immense Vertrauensverlust sein...Wer hinterlässt schon gerne seine Kreditkartennummer einer Firma bei der durch einen Hack sämtliche Sicherheitsmaßnahmen umgangen worden sind...betrifft mich als xboxler und prepaid-code Nutzer nicht aber das is ne Schei** Situation für Sony und Sonyfriends
 
@CptSparky

ich nehme dir das nicht übel auf keinen Fall nur ich schreibe nicht alles groß oder klein.

und ich bin auch etwas länger aus der schule und ob nun neue oder alte Rechtschreibung ist mir im internet egal ganz im ernst schreiben kann ich

um es nochmal auf den Punkt zu bringen was ich meine ist man kann Sony nun keine schuld geben wie der erste Post hir da ich das nicht verstehe wie man gleich droht wie wehe da ist ein cent weg und so es ist wirklich scheisse keine frage doch

mit so etwas kann man auch nichts anfangen

es hilft kein stück jetzt alles auf Sony zu schieben denn sie hätten auch nicht gedacht das so etwas mal passiert,....

hoffe jetzt ist es verständlich genug
 
Das ist einfach der nächste große Name und wird auch nicht der letzte sein. Online ist nichts sicher, wer sicher sein will, der gibt seine Daten nicht frei so einfach ist das, da hat jaypeekay absolut recht.

Mastercard war doch auch mal betroffen.
 
Das schlimme ist das sie es nicht viel früher mit geteilt haben und das Ihnen das jetzt zum zweiten mal passieren.
 
Super :-(, werd gleich meine Kreditkarte sperren lassen müssen. Und ich kauf nur noch mit PSN Cards ein. Vor allem die Sache mit den Passwörtern ist eine scheisse, ich hab 2-3 verschiedene Passwörter auf alles, wenn die die Info jetzt haben und wissen wo Sie diese einsetzen müssen, Gute Nacht. Diese scheiss Hacker, zu faul um richtige Arbeit zu suchen hocken diese lieber anderen auf der Tasche :-/!
 
Macht Euch mal nichts im Hemd :) Kreditkarte sperren lassen ist noch total überzogen. Die Kreditkartenunternehmen werden Euch das von sich aus anbieten, wenn Gefahr in Verzug ist (hab auch schon dir dritte Karte in drei Jahren bekommen ;-)).

Die Abrechnung prüft man eh jeden Monat, wenn unerlaubte Buchungen drauf sind, sofort bei der Bank melden und annulieren lassen.

Don´t Panic :-)
 
Tja die Informationspolitik scheint wirklich nicht gerade die Stärken der Japaner zu sein! Das ist ja der Oberhammer das jetzt Userdaten von 77Mio. von Kunden gehackt worden sind! Zu Glück zahl ich nicht mit Kreditkarte! Sony muss alle Anstrengungen unternehmen um diesen Schaden möglichst "klein" zu halten!Ach ja, funktioniert das PSN wieder?!
 
Natürlich haben auch andere Unternehmen Probleme mit Hackern, aber mal ehrlich, was Sony für Probleme mit ihren Onlinesachen hat ist wirklich nicht mehr lustig. Und Firmware, die fehlerhaft ist hat nun wirklich nichts mit Hackern zu tun.

Ich habe den Eindruck, dass bei Sony wirklich keine sonderlich kompetenten Leute arbeiten.
Und dann lassen die sich auch noch ALLE Datensätze klauen...bei etwas so sensiblen. Wenn sie es nicht hinkriegen sollen sie es bleiben lassen, wenn es zuviel kostet, sollen sie wie MS dafür Geld verlangen.

Und ich bezweifel stark, dass Sony mehr Hacker-"Feinde" hat als MS.
Wahrscheinlich haben mitlerweile alle Hacker mitbekommen, dass Sony auf dem Gebiet nicht viel drauf hat.
Ich finde es wirklich übel. Ich kontrolliere meine Auszüge natürlich wöchentlich, aber lustig finde ich den Diebstahl meiner Daten nicht.

Wenn sie so unfähig sind für deren Sicherheit zu sorgen, sollen sie gefälligst beim PSN auch nicht mehr auf meine wirklichen Daten bestehen.
 
Das ist ein datentechnischer Super-GAU! SONY hat aufgerufen, das Passwort zu ändern, sehr witzig wenn man in Moment kein Zugriff auf das PSN-Konto hat!MS könnte ja SONY beratend im IT-Bereich zur Seite stehen...
Laut Softwareentwicklerkreisen denkt man bei SONY nach ob man PSN auch wie XBL kostenpflichtig macht.
 
Ach, es hat schon ganz andere Unternehmen getroffen mit dem Datenklau. Deutsche Telekom, Mastercard, RSA... Um nur ein paar wenige zu nennen.

Da ist SONY in bester Gesellschaft. Klar sind sie online weniger erfahren als Microsoft, die machen schliesslich seit 15 Jahren mit solchen sensiblen Diensten herum wie MSN & co. Aber mit genügend Aufwand kann man bestimmt auch im Hause Bill Gates genug Unfrieden stiften :)
 
hahahaha jetzt habt ihr die rechnung ihr psn nutzer. Nur weil es kostenlos ist benutzen es alle aber jetzt habt ihr die rechnung dafür bekommen !
XBOX for live !!!
 
tayfun921 hat folgendes geschrieben:

hahahaha jetzt habt ihr die rechnung ihr psn nutzer. Nur weil es kostenlos ist benutzen es alle aber jetzt habt ihr die rechnung dafür bekommen !
XBOX for live !!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Du bist ein schöner Kindskopf!!
Rein IT-technisch gesehen könnte das auch bei XBL auch passieren. Dann wäre die Kacke bei MS schön am dampfen! Bei XBL haben sich auch schon Hacker eingeleakt und haben hochsensible Daten von Halo geklaut und gezockt!
 
@Highlander:

Gemeint war, dass du aufpassen sollst wenn du das gleiche Passwort wie für's PSN auch anderswo verwendest. Emailaccount zum Beispiel, denn die Addresse kennen die Hacker dann ja auch. Und dort sind dann womöglich wieder andere sensible Daten drin zu finden.
 
Zurück