Nintendo: Ziel knapp verfehlt

G

Gulsen18b

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Ziel knapp verfehlt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Ziel knapp verfehlt
 
Dann muss er billiger werden, dann klapts auch mit den Nachbarn...aus europa.
 
Satoru Iwata gibt der Naturkatastrophe in Japan die Schuld dafür.

Das ist wie wenn ein Spiel sich nicht Gut verkauft gibt man den Raubkopierer die Schuld.

Es Liegt an den Spielen Satoru Iwata seit Wii Denkt ihr dass Wir alles Kaufen Was N im Namen Tregt.

Ich Habe mein 3Ds Zurückgegeben one spiel ohne mich.
 
@KGS

Wenn in Deutschland ein AKW hochgeht denkst Du dann auch nur noch an neue Hardware? Ist das für dich das Wichtigste der Welt?

Mir würde im Angesicht von Verstrahlung mit Sicherheit eine neue Technikspielerei scheiß egal werden.


@Nitro
Billiger werde, warum? Hast Du die News gelesen? 3,6 Millionen. Läuft doch super.


Bleibt doch mal realistisch, ständig dieses schlechtgerede von wirklich guten Zahlen.
Was habt ihr denn davon?
 
Immer diese Ausreden mit der Naturkatastrophe, das ist doch voll übertrieben! Jeder hier soll mal ehrlich sein, wer würde sich ernsthaft keine Konsole kaufen nur weil eine deutsche Kleinstadt überflutet wurde? Ganz einfach, NIEMAND! Während der Oderflut habe ich auch ganz normal alles gekauft was ich wollte. Oder glaubt ihr, jeder Japaner sitzt den ganzen Tag nur noch bestürzt in der Gegend und jammert? Die allermeisten gehen ganz normal ihrer Alltagsbeschäftigung nach, da sie nur geringfügig oder garnicht betroffen sind.
Außerdem frage ich mich warum Nintendo einen so starken Gewinneinbruch zugeben muss, wenn sich alle Konsolen in etwa so gut verkaufen wie erwartet? Da stimmt doch was nicht.
 
KGS hat folgendes geschrieben:

Ich Habe mein 3Ds Zurückgegeben one spiel ohne mich.


--------
Du kaufst einen 3DS ohne Spiel? :D

Oder ist dir vor dem Kauf nicht aufgefallen, dass dir bisher keine Spiele zusagen? ;)

Letztens bei einem Trekking-Onlineshop gesehen: Ein Kunde bestellt offensichtlich das falsche Zelt, gab das gleiche Zelt ohne und mit Stehhöhe. Er hat wohl das ohne Stehhöhe bestellt, schickt es verärgert zurück und beschuldigt in seiner 1-Stern-Bewertung den Anbieter, sie hätten Liliputaner auf den Fotos eingesetzt, um Kunden zu verarschen. :D
 
coltrane hat folgendes geschrieben:

Immer diese Ausreden mit der Naturkatastrophe, das ist doch voll übertrieben! Jeder hier soll mal ehrlich sein, wer würde sich ernsthaft keine Konsole kaufen nur weil eine deutsche Kleinstadt überflutet wurde? Ganz einfach, NIEMAND! Während der Oderflut habe ich auch ganz normal alles gekauft was ich wollte.

--------------------------

Du willst so eine Witzflut mit dem Tsunami, dem Erdbeben und der Atomkatastrophe gleichsetzen?

Im Vergleich dazu waren die Fluten hier nicht viel mehr als eine übergelaufene Badewanne.
 
"...sie hätten Liliputaner auf den Fotos eingesetzt, um Kunden zu verarschen."

Das ja geil. :)
Ein sehr unschöner Charakterzug, wenn man andere Menschen für die eigenen Fehler verantwortlich macht.


"Ich Habe mein 3Ds Zurückgegeben one spiel ohne mich."

Das ist auch genial. Vielleicht für die Zukunft merken:
Erst denken dann kaufen.


@Coltrane
Du vergleichst die Oderflut (schlimm wars sicher auch) mit dem Katastrophenfall in Japan?!
Deren Handelsbillanzüberschuss um fast 80%(!) zurückgegangenist?
Wo ein riesiges Gebiet verstrahlt ist und weiteres folgen kann?
Wo unabsehbare Kosten in nächster Zeit auf sie zukommen?

Entweder Du hast NULL Einfühlungsvermögen, oder einfach keine Ahnung was Du hier für Vergleiche anstellst.
 
Ohne die Naturkatastrophe in Japan hätte Nintendo mit Sicherheit um 400.000 Einheiten mehr verkauft.
 
Man muss dazu sagen, dass solche Ziele eher Minimalziele darstellen. Der 3DS hat sich eigentlich nur in der ersten Woche gut verkauft, als die ganzen Nerds (inklusive mir) wieder die ersten sein wollten. Den Massenmarkt interessiert das Gerät eher weniger. Die haben ja schon den DS für Papi und die Kids. Das reicht denen, bis wieder irgendwas ganz neues kommt.

Und mal ehrlich - der 3DS ist in der DS Familie auch nur irgendein Zwischending aus dem was Gameboy Color und GBA für die Game Boy Familie darstellten. Kann man haben, muss man nicht.
 
@KGS & Coltrane: In welcher rosabunten Welt lebt ihr denn? Eure Vergleiche sind ja mal unterste Schublade! Geht mal aus euren Kellern raus ...
 
KGS hat folgendes geschrieben:


Ich Habe mein 3Ds Zurückgegeben one spiel ohne mich.





Schon mal was vom Antesten und Informieren gehört ?
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Kann man haben, muss man nicht.

-----------------------

Das gilt wohl für jede Art von Spielzeug, also auch für alle Konsolen die es gab und geben wird.
 
Nur mal zur Info
Erstens ich sagen nur dass es Leicht zu behaupten ist das die Naturkatastrophe schuld daran ist, es liegt daran dass es keine Spiele gibt.
Zweitens ich habe ihn vorbestellt mir gefällt er.
Hab auch Splinter cell gekauft,
nur konnte ich bei dem Anbieter nicht mehr Stornieren nur Zuruckschiken mit bezahlung (ja hab mich Verarschen lassen)
als dann raus kam das alle versprochenen Spiele
nicht am releas tag veröffentlicht werden.
 
KGS hat folgendes geschrieben:


als dann raus kam das alle versprochenen Spiele

nicht am releas tag veröffentlicht werden.

-------------------------

Es gab keine Spiele die zum Launch angekündigt waren und verschoben wurden.
 
Die Naturkatastrophe erklärt nicht, warum sich die PSP in Japan bei den wöchentlichen Hardwareverkaufscharts vor dem 3DS befindet.
 
Zurück