• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rockstar Games: ...arbeiten angeblich schon an Wii 2-Titeln

Bin echt gespannt, ob da nun wirklich demnächst eine neue Konsole angekündigt wird.
Sowas ist immer ne aufregende Sache :)

GTA v exklusiv für wii 2, das wäre echt ein Kaufgrund für viele *g*.
Ne, wird nicht passieren, wir werden auf der E3 sehen was sache ist.
Ich denke aber das auf der E3 noch viel interessante Titel vorgestellt oder ge-teaser-t werden wie das spiel was ich hier nannte.

Na Rockstar hat ja nicht umsonst schon bei GTA:Chinatown Wars mit Nintendo zusammengearbeitet (das Spiel hat sich übrigens trotz aller Unkenrufe auf dem DS sehr gut verkauft, deutlich besser als die PSP-Version).

Es wird sowohl neue Rockstar-Spiele, auch GTAs, für den 3DS als auch den Wii Nachfolger geben (der aber eh erst Ende 2012 erscheint).

Wenn die Architektur des Wii Nachfolgers wirklich der Xbox360 ähnelt, stehen die Chancen doch gut dass ein Port von GTA5 oder Max Payne 3 auch dafür kommt.

@ hektor
Stimmt Chinatown Wars hat sich auf dem DS besser verkauft als auf der PSP. Das war aber trotzdem nur ein Bruchteil davon, was Vice City & Liberty City Stories abgesetzt haben. Richtig durchgestartet ist CW erst als es auch für iPhone & iPod touch erschien.

Rockstar, wow. Da ist was im Busch. RS bringt eigentlich immer Top Games heraus. Auch wenn sie mir persönlich teilweise nicht so zusagen.

Vielleicht sind es einfach nur Ports von RDR und GTA4.
Einfach mal abwarten.

Spidey hat folgendes geschrieben:

Wenn die Architektur des Wii Nachfolgers wirklich der Xbox360 ähnelt, stehen die Chancen doch gut dass ein Port von GTA5 oder Max Payne 3 auch dafür kommt.

---------------------

Hat keiner gesagt, dass sie der 360 ähnelt ;)
Gäbe imo auch nichts schlimmeres, wenn der Wii 2 nur die Leistung der jetzigen HD Konsolen hätte.

Dann würde der Wii 2 einfach nur die Spiele bekommen, die die PS3 und 360 jetzt schon haben.
Das wäre sicher kein kaufgrund für eine neue Konsole.

Wozu soll ich mir einen Wii 2 für beispielsweise GTA 5 kaufen, wenn ich GTA 5 schon für meine 360 bekomme?

Nintendo muss dem Wii 2 eine Technik spendieren die jenseits der der jetzigen Konsolen liegt (und ich meine weit weit besser ist) oder aber sie müssen mit einer neuen Peripherie locken wie seinerzeit beim Wii.

Ist der Wii 2 einfach nur ein "Wii plus" mit ähnlicher Technik wie die HD Konsolen wird das nichts.

So viel besser muss die neue Wii gar nicht sein, ein paar Pixelpipelines mehr dazu 2-3 x so viel Speicher wie Xbox und Ps3. Und schon läuft Crysis 2 in Full Hd und das alleine wäre schon ein gewaltiger Sprung!

Man kann sehr viel mit der Aktuellen Gen machen aber dabei auch 1080p zu halten schafft ja fast kein Spiel. Ich denke ein CoD oder GTA in echten Full HD wäre schon eine sehr starke Verbesserung bis die nächste Gen von MS und Sony kommt.

@ Silverhawk

tja grafisch gesehen ist derzeit wohl nicht viel luft nach oben - zumindest im konsolensegment. moderne high-end-grafikkarten für den pc mit directx 11 können zwar durchaus bessere und hoch aufgelöstere grafiken als ps3/xbox360 darstellen, allerdings sind sie sehr teuer, aufwendig und vor allem brauchen sie viel platz und strom. alles dinge, die für konsolen nicht in frage kommen. insofern müssen konsolenhersteller auf abgespeckte versionen zurückgreifen.

powerpack
Was den Preis anbelangt, dürften die Konsolenhersteller die Grafikprozessoren zu einem deutlich niedrigeren Preis, als die Grafikkartenhersteller bekommen. Allein schon wegen der viel höheren Stückzahl, die über mehrere Jahre benötigt wird.

Zurück