Nintendo Wii: Nachfolger mit Touchpad-Steuerung?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Nachfolger mit Touchpad-Steuerung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Nachfolger mit Touchpad-Steuerung?
 
ein joypad ohne buttons? ohne mich!!! man braucht einfach knöpfe das gefühl etwas zu betätigen. ausserdem will ich den verschleiss mir gar nicht vorstellen. bei hektischen feuergefechten gehen dann wohl so einige touchpads zu bruch!!!

ps: project Café klingt so..... GAY!!! sorry
 
Wieso kam mir gleich Apple und ihre Spiele in den Sinn? Klingt irgendwie beängstigend und noch mehr nach casual.
 
Man könnte das Toucpad ja zusätzlich zu den Buttons anbieten.

Könnte einige Möglichkeiten bieten...

Aber ist eh nur ein Gerücht, glaube kaum, dass Nintendo es zulässt, dass vor der offiziellen Veröffentlichung solche Infos ans Tageslicht kommen.
 
@Silverhawk

Das wäre ein alternative. Aber ich wusste nicht wie das gehen sollte. Das Pad müsste ein bestimmt Größe haben um es auch sinnvoll benutzen zu können und wenn man dann Buttons einbaut, würde es riesig werden.
 
Wieso wird ständig erwähnt das die Prozessorleistung über PS3- und XBOX360-Niveau sein soll? Sollte das nicht selbstverständlich sein? Hier erwate ich ein Powerhouse erster Güte das nem aktuelen PC zeigt wo es lang geht. Aber dann wieder weiss ich es geht hier um Nintendo, die nach dem SNES eigentlich jede stationäre Konsole mehr oder weniger in den Sand gesetzt haben - naja zumindest für mich. Ich hoffe nur mal das die zukünftigen Konsolen sehr gutes Anti-Aliasing zur Pflicht machen denn auch das schönste Spiel wird dadurch optisch stark beeinträchtig und wirkt einfach nicht mehr rund.
 
@Sunwoo

Kennst Du die Wii? Und ihre geringe Leistung? Deswegen wird extra gesagt, dass die neue Nintendo-Kiste Power haben soll. Seit der Wii muss man das sehr wohl dazu sagen, meinst Du nicht auch?


@News
Nicht gleich bepullern Jungs, der DS hat Touch UND Button-Steuerung. So wird das wohl (wenns denn kommt)eher aussehen.
Neulich hatte irgendwer vom StreetFighter Team doch gesagt, dass die 3DS Fassung mit einer stationären Fassung kompatibel sein soll. Würde mit der neuen Hardware Sinn ergeben.

Dann kann man vielleicht auch (optional) mit dem 3DS Steuern. Alles reine Spekulation. Bin mitlerweile aber gespannt darauf was Nintendo sich wieder ausgedacht hat.
 
"Wieso kam mir gleich Apple und ihre Spiele in den Sinn?"

" Aber ich wusste nicht wie das gehen sollte. Das Pad müsste ein bestimmt Größe haben um es auch sinnvoll benutzen zu können"

Hmmmm, Nintendo, Nintendo... *grübel* Ist das nicht der Verein mit dem DS? Gerüchte sagen, dass das Ding seit 2004 mit einen Touchscreen ausgestattet wurde. Aber man weiß es nicht genau, immerhin hat das 3 Jahre später erschienen Eierphone auch einen Touchscreen.



"ps: project Café klingt so..... GAY!!! sorry"

YMMD. Negative Konnotation von "gay"? O_o
 
@Puddy

Es ist wohl ein Unterschied zwischen einem Handheld und einem Pad. Der Touchscreen macht vielleicht beim DS Sinn, aber das muss bei Pad nicht sein. Soll man dann während eines Spiels den Stift rausholen um dann den Touchscreen benutzen? Das Pad hat weitaus mehr Knöpf und diese werden manchmal auch gleichzeitig benutzt, wie man dann noch den Touchscreen benutzen soll, wird sehr schwierig.
 
@extremo
Wo steht denn dass es keine Tasten geben wird? ...Richtig, nirgends.
 
"DEUTLICH" mehr Leistung als PS360 wäre tatsächlich verwunderlich, weil das einfach noch niemals Nintendos Politik war.

Aber aufschließen und ein wenig überholen wird die Konsole die beiden wohl.

Ich bin gespannt, Nintendo hat in den letzten Jahren das Gewinn gemacht, dass MS und Sony zusammen in Milliarden Verlusten eingefahren haben, da müsste also Potenzial sein, die beiden auszustechen.
 
KyouJin hat folgendes geschrieben:

"DEUTLICH" mehr Leistung als PS360 wäre tatsächlich verwunderlich, weil das einfach noch niemals Nintendos Politik war.


-------------------------

Was war noch nie deren Politik?

Starke Hardware?

Doch, eigentlich schon.
Bis auf den Wii.
 
Was einer neuen Konsole, selbst wenn sie exakt die gleiche Technik wie PS360 benutzen würde viel Power geben würde, wäre mehr Speicher. Sowohl PS3 als auch Xbox360 haben "nur" 512 MB Ram. Natürlich können sie diesen effizienter nutzen als ein PC, trotzdem ist das für komplexe Spiele recht wenig und einer der Gründe warum so viele PS360-Spiele so "schlauchartig" angelegt sind, eine frei begehbare und detaillierte Welt würde gar nicht so viel mehr Prozessorpower sondern vor allem mehr RAM erfordern.

Deshalb hoffe ich das die neue Konsole mindestens 1 GB Ram hat. Alles andere was da so in den Raum geworfen wurde (Prozessor und Grafikchip) klingt auch recht ordentlich. Damit dürften alle aktuellen Spiele in echtem Full-HD möglich sein und zudem noch Anti-Aliasing und Vsync unterstützen.

Auf PS360 müssen grafisch aufwendige Spiele ohne Full-HD (oftmals nicht mal 720p) und Vsync auskommen. Anti-Aliasing gibt es, wenn überhaupt, nur auf niedrigster Stufe. Mit der Grafik von PS360 konnte ich mich nie anfreunden. Auf Standbildern sieht sie gut aus, aber in Bewegung sah man dann die oftmals mangelnde Qualität, verglichen mit einem halbwegs aktuellen PC, der echtes HD und Vsync bietet (und selbst mit der Wii bei der wenigstens VSync Standard ist). Daher hoffe ich, das Nintendo es nun richtig macht.

Wenn ich auch mal spekulieren darf. Ich denke die von manchen Gerüchteküchen verbreitete zusätzliche grosse Überraschung der E3 wird sein, das man den 3DS auch als Controller für die neue Konsole verwenden kann.
 
KyouJin @ 18.04.2011 12:44h
"DEUTLICH" mehr Leistung als PS360 wäre tatsächlich verwunderlich, weil das einfach noch niemals Nintendos Politik war.
+++

na, "noch niemals" ist ja völlig Unsinn.
die Wii kann technisch nicht mit den anderen Konsolen mithalten, aber dafür ist sie halt stromsparender gebaut. :)

was ich erwarte von der neuen Konsole ist, dass sie technisch diesmal mit den anderen neu erscheinenden Konsolen (also PS4 und XBox720 oder wie immer die Namen sein werden) mithalten kann - wenigstens das.
es muss nen Unterschied zur Wii geben, sonst stellt sich doch die Frage, wofür man sich ne neue Konsole kaufen sollte - ist jedenfalls meine Meinung.
 
köstlich wie sich die user (nicht nur hier) über ungelegte eier aufregen. XD
 
Hmm, ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass Big N eine sochle Steuerung (zumindest nicht hauptsächlich) einbauen wird. Sowas eignet sich für einen Handheld besser, was Nintendo sicher selbst am besten wissen.
Dass das Gerät technisch über ps3/xbox360 liegen wird, klingt da für mich schon logischer. immerhin ist die Wii nicht mehr als ein getunter Cube mit fuchtelsteuerung. Also wäre es durchaus an der Zeit, technisch nachzuziehen.
 
Ich seh das so - im AppStore werden Top-Titel wie Street Fighter 4 aus einem Grund für 1€ verramscht: Sie sind unspielbar und von daher nicht mehr wert.
Wie um alles in der Welt kann man es nun als Feature wollen unkoordiniert und ohne Druckpunkt über so einen Dreckmagneten zu rutschen?

Die Idee ein abnehmbares und mobiles Gerät im Controller zu implementieren - was vermutlich der einzige Sinn hinter so einem Feature wäre - ist ja auch schon 12 Jahre alt (Dreamcast) und angesichts des Überflusses an mobiler Hardware auch nicht nötig. Selbst wenn die verbaute Einheit ein komplettes Smartphone darstellen würde.

Kurz - ich mag die Idee nicht. Es klingt albern, gezwungen modern und ... mal wieder ... casual.
 
Ergibt eigentlich Sinn. Touch Geräte sind ja momentan überall und in jedem Bereich zu finden. Nur eben noch nicht auf Heimkonsolen.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mal ein Handy hatte, bei dem ich Tasten drücken musste, wird mir übel.

Wie das allerdings umsetzbar ist für Games -und da denke ich in erster Linie an die Inhouse Games wie Mario, Zelda usw. - erschließt sich mir noch nicht.
Ein Jump`n`Run mit Touch Steuerung? Neeeeee....

Aber da muss man jetzt mal gucken. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Zusatzfeature. Wie eben jetzt das Balance Board als Beispiel.
 
Erschreckend, wie fantasielos einige User hier sind. Vielleicht sollten einige erstmal warten, bis es konkrete Infos gibt, bevor sie sich darüber beschweren, dass Nintendos neue Konsole dank Touchpads unsteuerbar ist. iPhone-Benutzer kommen ja auch irgendwie klar, ohne sich in den Suizid zu stürzen. Und ich habe bisher auch nur von wenigen Fällen gehört, bei denen sich DS-Spieler beim gleichzeitigen Einsatz von Buttons und Touchscreen die Finger gebrochen hätten.
 
Zurück