Nintendo's Reggie Fils-Aime: Über die US-Verkäufe des 3DS

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo's Reggie Fils-Aime: Über die US-Verkäufe des 3DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo's Reggie Fils-Aime: Über die US-Verkäufe des 3DS
 
Irgendwie ist es mitlerweile nur noch zum kotzen. Da verkauft sich etwas 400.000 mal und man spekuliert über einen Misserfolg, weil es nicht höher, weiter, schneller ging.

Wann kommt die Menschheit endlich von dieser schwachsinnigen Einstellung weg. Irgendwann ist mal ein Limit erreicht, das ist völlig logisch und ok.
An den Gameboy kam Jahrzehnte nichts ran, ans SNES auch nicht, SuperMarioBrothers (NES) war bis 2008 auch das meistverkaufteste Videospiel.
Waren alle anderen Spiele deswegen Flops?

Es kommt auch immer auf die Zeit an in der etwas verkauft wird. Nicht umsonst warten MS und Sony mit neuen Konsolen. Es ist gerade nicht die beste Zeit für sowas. Die Menschen haben andere Probleme, wir entwickeln uns gerade weiter.
Nur bei den Unternehmen, da sitzen noch die veralteten Evolutionsmodelle rum. Predigen und glauben an den gleichen kapitalistischen Quatsch wie seit 50 Jahren...
 
Ich habs ja bei der Australien-News schon gesagt, dass sich der 3DS lange nicht so gut verkauft wie überall getan wird. Und jetzt haben wirs schwarz auf weiß!
Mein 3DS steht gerade bei Ebay zum Verkauf. Nach ein paar Tagen des Probierens bin ich zu dem Schluß gekommen, dass das Ding sein Geld einfach nicht wert ist. Erst wenn gute Spiele rauskommen werde ich mir wieder einen holen, aber das kann noch lange dauern. Für dieses Jahr ist nichts in Sicht was ich unbedingt haben müsste.
Und ohne Spiele ist die Konsole in meinen Augen ziemlich nutzlos. Die 3D-Kameras sind leider unter aller Kanone und auch mit diesem ganzen Mii- und FaceRaiders-Gedöns kann ich rein garnichts anfangen. Ich versteh nicht warum Nintendo den 3DS wieder so auf Kinderspielzeug hingetrimmt hat. Sie haben doch zur Zeit genug Geld zur Verfügung um mal was richtig Überzeugendes auf die Beine zu stellen. Sobald andere Hersteller mit brillenlosen 3D-Displays in besserer Qualität daherkommen, kann sich Nintendo ganz schnell wieder verstecken. State of the Art sieht wahrlich anders aus.
 
Socke schrieb:
Irgendwie ist es mitlerweile nur noch zum kotzen. Da verkauft sich etwas 400.000 mal und man spekuliert über einen Misserfolg, weil es nicht höher, weiter, schneller ging.

______________________________________________

Warum soll das plötzlich zum Kotzen sein ? Wohl eher Business as usual. Bei der PS3 hat man doch genauso reagiert weil sie nicht die Verkaufszahlen der PS2 übertroffen hat.
 
"Bei der PS3 hat man doch genauso reagiert weil sie nicht die Verkaufszahlen der PS2 übertroffen hat. "

Bei der PS 3 hat man wohl eher geschrieen, weil sie sich bedeutend schlechter als die Konkurenz verkauft hat...und außerdem später auf dem Markt war (obwohl damals noch kein "normaler" Mensch von Konsole gesprochen hat, sondern alles einfach nur ne Playstation war)
 
Normalerweise bin ich es gewohnt, dass die meisten Leute blind jede neue Hardware kaufen, ohne sich über den Sinn und Nutzen Gedanken zu machen. Würde mich freuen, wenn Nintendo jetzt mal mit einem Handheld auf die Schnauze fällt, schließlich hat in der heutigen Zeit so ziemlich jeder seinen eigenen kleinen Handheld mit kurzweiligen Spielen in der Tasche, welches man im Vergleich zum (3)DS auch als Telefon benutzen kann.
 
@coltrane

Das ganze gedönz hättest Du vor ein paar Jahren auch über den DS schreiben können, dann kam die PSP, der Rest ist Geschichte.

Videospiele sind und bleiben von Kindern und Jugendlichen dominiert, warum also sollte Nintendo seine Hauptzielgruppe mit telefon und Toasterfunktion vergraulen ?
 
das liegt ganz einfach auch daran, dass für den nintendo 3ds zum start ganz einfach zuwenige titel verfügbar waren/sind. und vor allem fehlt ein nintendo-system-seller. nintendo wird sich wohl eingestehen müssen, dass sie´s ohne eigene starke spiele nicht schaffen soviele geräte zu verkaufen wie gewohnt.

wobei man nicht vergessen sollte, dass der 3ds sowohl in japan als auch in europa rekordverkaufszahlen erreicht hat. und die usa sind heute wirtschaftlich total angeschlagen und stehen viel schlechter da als noch 2005 als der ds rauskam. die verkaufszahlen aller konsolen und spiele gehen dort kontinuierlich zurück, wie sie die amis einfach nicht mehr leisten können....

die fehlenden titel sind aber sicher auch bei uns ein problem - vor allem wurde von nintendo anfang noch groß verkündet es würde zum start soviele titel geben wie noch nie, aber irgendwie sehe ich noch nicht viel neues kommen....mit zelda kommt im juni der erste große nintendo-titel der sicher die verkaufszahlen noch oben bringen wird.
 
valor23 hat folgendes geschrieben:

Videospiele sind und bleiben von Kindern und Jugendlichen dominiert, warum also sollte Nintendo seine Hauptzielgruppe mit telefon und Toasterfunktion vergraulen ?

+++++++++++++

Bedenke, dass viele, die der von dir genannten Zielgruppe angehören, bereits Telefone mit Toasterfunktion und mehr besitzen. Das ist nicht mehr wie früher. Genau deswegen stell ich den Sinn eines Handhelds mit dem man nicht mehr als spielen kann in der heutigen Zeit auch in Frage. Warum ein weiteres Gerät mitnehmen, wenn man doch eh schon immer eines mit Spielefunktion dabei hat? Ob das die 3D-Funktion allein reißen kann, muss sich noch zeigen. Am Ende hängt es aber vermutlich wieder von den Titeln ab, die erscheinen. Wobei natürlich auch der Preis noch eine entscheidende Rolle für die Zielgruppe spielen dürfte. Damit meine ich sowohl den Preis des Geräts als auch der dazugehörigen Spiele, die ja wiederum ebenfalls teurer sind als beim Vorgänger.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Bedenke


Na komm, die Games die man bis jetzt auf den Toasterhandys bekommt reichen um evtl. 10 Haltestellen mit der Bahn zu überbrücken, da sind die Games die man auf DS und PSP bekommt doch noch etwas tiefgreifender.
Das kann die Zielgruppe glaub ich gut unterscheiden, dazu kommen noch diverse Marken die man auch nicht als "billigversion" fürs Handy bekommt.
Am Beispiel von Pokemon, siehe verkaufszahlen, sieht man dass da scheinbar immernoch ein grosser Bedarf herscht.

Sony geht ja schon in die Richtung, da sie eh nen Fuss im HAndy markt haben, wer weis, vieleicht kann man ja in 5 Jahren auch mit seinem Nintendo HAndheld telefonieren ;-) wenn die entwicklung so weitergeht wird nintendo irgendwann in zugzwang kommen, aber noch ist es nicht soweit.
Und mit dem brillenlosen 3D sind Nintendo, denke ich, für den Moment genau den richtigen Schritt gegangen um weiterhin ne menge Profit zu machen.

Ich bin auch überzeugt dass wenn Nintendo den 3DS ebenfalls in der Thanks Giving Woche rausgebracht hätte, der 3DS die erstwochen verkäufe des DS bei weitem hinter sich gelassen hätte.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Genau deswegen stell ich den Sinn eines Handhelds mit dem man nicht mehr als spielen kann in der heutigen Zeit auch in Frage. Warum ein weiteres Gerät mitnehmen, wenn man doch eh schon immer eines mit Spielefunktion dabei hat?

-------------------------

Weil die Spiele auf diesen Handy´s in punkto Gameplay und Steuerung nur selten mit den richtigen Handhelds konkurrieren können.
 
Irgendwie ist es mitlerweile nur noch zum kotzen. Da verkauft sich etwas 400.000 mal und man spekuliert über einen Misserfolg, weil es nicht höher, weiter, schneller ging.

Wann kommt die Menschheit endlich von dieser schwachsinnigen Einstellung weg. Irgendwann ist mal ein Limit erreicht, das ist völlig logisch und ok.
An den Gameboy kam Jahrzehnte nichts ran, ans SNES auch nicht, SuperMarioBrothers (NES) war bis 2008 auch das meistverkaufteste Videospiel.
Waren alle anderen Spiele deswegen Flops?

Es kommt auch immer auf die Zeit an in der etwas verkauft wird. Nicht umsonst warten MS und Sony mit neuen Konsolen. Es ist gerade nicht die beste Zeit für sowas. Die Menschen haben andere Probleme, wir entwickeln uns gerade weiter.
Nur bei den Unternehmen, da sitzen noch die veralteten Evolutionsmodelle rum. Predigen und glauben an den gleichen kapitalistischen Quatsch wie seit 50 Jahren...
 
@valor23/Silverhawk
Natürlich ist mir klar, dass man die Spiele nicht mit denen von Handys vergleichen kann. Doch stellt sich die Frage, ob eben diese junge Zielgruppe zwingend diese längeren und eventuell tiefgründigeren Spiele braucht. Gerade wo viele der jüngeren Generation recht oberflächlich sind (wie ich immer wieder feststellen muss). Mich würde es da nicht wundern, wenn denen ein simples schnelles Spiel ohne großen Anspruch am Handy schon ausreicht. Aber warten wir es mal ab. Bisher lief Nintendos Gelddruckmaschine ja einwandfrei. Auch wenn es mich wundern würde, so haben sie mit dem 3D-Effekt vielleicht auch diesmal wieder aufs richtige Pferd gesetzt.
 
@ matt

klar ist das möglich.

War aber schon lange möglich.
Denke mal, dass sich der Markt für umfangreiche Spiele nicht so leicht kleinkriegen lässt.
 
Zurück