Streets of Rage: SEGA stoppt Fanprojekt

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Streets of Rage: SEGA stoppt Fanprojekt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Streets of Rage: SEGA stoppt Fanprojekt
 
Warum hat Sega das Projekt nicht schon früher gestoppt, wenn man dagegen ist? Stattdessen wartet man bis es erhältlich ist, und Fans bereits 8 Jahre in das Spiel investiert haben.

Sega hätte sich doch auch an dem Projekt beteiligen können, indem man es für 3-4 Euro als Download veröffentlicht, und den Gewinn mit den Hobbyprogrammierern teilt. Davon hätten dann alle etwas gehabt.
 
Wenn sie keine Antwort von SEGA bekommen, bedeutet das, dass sie es nicht nutzen dürfen. Ganz einfach.

Bevor man so ein Projekt startet, sollte man sich die schriftliche Erlaubnis des Rechteinhabers holen.

Sie hätten doch ganz einfach ihre eigenen Charaktere usw entwerfen können. Verstehe deren Vorgehen nicht. So müssen sie sich nicht wundern, wenn SEGA sagt, sie sollen es rausnehmen.
 
Gut das ich mir das schon vor ein paar Tagen runtergeladen hab.

Eine Schande ist das.
 
Das muss gerade Sega machen die jenigen die für jede Plattform immer die gleichen alten Kamele herausbringen(Natürlich auch nicht kostenlos)...
 
So ungern ich das sage, aber Socke hat recht.
Keine Antwort bedeutet eben nicht "ja"...
 
wo krieg ich das teil noch her ? und keine antwort hin oder her, sowas ist einfach ignorant von sega. hätten wie weiter oben erwähnt ja mitverdienen können, aber nein.....
 
Eine Komplette Neuauflage des Spieles wäre Wünschenswert, mit zusammenarbeit der Fans. Spiel würde sichcherlich gut ankommen. Viele sind der Shooter überdrüssig und ich als früherer Fan der Serie und bestimmt auch andere würden bedenkenlos zu greifen. Wenn es dann noch im Style eines Condemned 2 wäre (ego, oder Thirdperson ist eigentlich egal), würde es ein Bestseller werden.....
 
Schon seltsam. Da gibt es seit fast zwanzig Jahren kein neues Streets of Rage und dann tritt Sega den Fans so in den (Allerwertesten). Anstatt die Gruppe zu unterstützen und das Ding auf PSN, XBL und Steam zu veröffentlichen. Die Einnahmen hätte man sich dann ja teilen können.

Sega hätte so auch testen können, obüberhaupt Bedarf an einem neuen Streets of Rage besteht. Verstehe einer die Publisher.
 
ich schäme mich fast, dass ich mal sega fan war. mein gott sind die im dreck versunken.
 
Echt traurig und mal wieder typisch Konzernphilosophie. Als ob dadurch jetzt die Einnahmen für die Aktionäre wegbrechen. Was solls, kennt man von anderen Firmen auch nicht anders. Fans sind nur wichtig damit sie regelmäßig Werbung machen und möglichst kostenlos Inhalte für aktuelle Sachen herstellen, ansonsten sind sie nichts wert. Ein Glück, dass ich mir meine SORR-Version gesichert habe. Von mir Daumen hoch für die Ersteller, SOR1 mit Max spielen ist wirklich witzig.
 
Vielleicht will Sega einfach auch nur selbst mit ihren diversen "Collections" - und den darin tw. enthaltenen Street of Rage-Teilen - Geld verdienen. Schon mal daran gedacht?
 
wenn ich das richtig lese, hat es bei Activision und einem "unabgesprochenen" King's Quest Nachfolger wütende Proteste von Fans und der Fachpresse gegeben.

Wie wäre es denn nochmal mit so einem Protest? Sicher ist es riskant, ohne den Willen des Copyright Inhabers was zu fabrizieren, aber vielleicht sollte man die Öffentlichkeit hier mal darauf aufmerksam machen.

Die Copyright Inhaber haben kein Interesse daran, dass die alten Schinken neu released werden, die wollen nur das Alte wieder in Compilations recyclen und einfach Kohle verlangen.
Deshalb sind denen die eifrigen Fans ein Dorn im Auge, weil dan die Leute draußen sehen, was man alles aus so einer alten Vorlage machen kann. Und daneben sind die aufgewärmten Retro Sachen dann natürlich echt hässlich, so dass sich der Publisher dann fragen darf, ob es nicht auch besser geht.
 
Autsch! Einfach nur dumm von Sega!

Die Liebe der Fans, die 8 Jahre sich den Arsch aufreissen um sowas auf die Beine zu stellen so mit Füßen zu treten ist an Widerlichkeit schon fast nicht mehr zu überbieten.

Ganz schäbige Nummer. Pfui.
 
Bei Sega könnte ich mir den Hintergrund schon vorstellen. Vermutlich arbeiten die selbst an einem Remake für Konsolen - allerdings in gewohnt hingeschludderter Weise. Da wäre ein mit Liebe umgesetztes Remake sicher ein Dorn im Auge. Die Firma selbt kriegt für mich eh irgendwie nix gebacken, da wundert es mich direkt, dass die solange am Markt durchhalten. Einzig Entwickler, deren Games sie publishen, bessern Segas Ruf noch auf. Vermutich ist aber das lange Durchhalten Segas am Markt auf Wii-Spiele wie die Olympic Games zurückzuführen.
 
Naja aber so ist das halt. Wenn ich vor einigen Jahren etwas cooles geschaffen habe, etwas das Kult ist, und dann geht irgendjemand her- ob Fan oder nicht, und remaked und verschkent es, dann ist das nun mal nicht immer okay. Kann sein das sie es selber remaken wollen, oder das irgendjemand gar nicht möchte das es ein remake gibt.

Urheberrechte muss man akzeptieren- Ideen und Meinungen respektieren.

Anstatt im Fahrwasser des Originaltitels zu schwimmen, hätten die Fans auch einfach ein ähnliches Spiel programmieren können und es anders nennen, ne eigene Idee vielleicht noch mit rein bringen. Ich weiß man wollte den Charme des Originals neu aufleben lassen, aber es ist nun mal nicht das original und auch nicht originell.

Ich persönlich bin da eher auf der Seite der Rechteinhaber.
 
Achso. Du findest es also cooler ein Lemmings-Plagiat zu programmieren, es Chicks zu nennen und damit im iStore abzukassieren, anstatt 8 Jahre aus purer Passion an einem Remake zu arbeiten?

Ich habe nur aus einem Grund Repsekt für dich - dass du die Eier hast eine solche Meinung öffentlich kundzutun.
 
Sega hat nunmal die Rechte und wenn sie nicht ihr ok gegeben haben, hat man kein Recht ein Remake zu machen. Auch nicht, wenn keine Antwort gekommen ist. Da hat Socke vollkommen recht.

Allerdings hätte Sega zumindest darauf antworten können. Man hat in diesen 8 Jahren sicherlich von den Projekt erfahren und es unterbinden können. Nach 8 Jahren arbeit und kurz vor dem release es zu verbieten, ist es einfach scheiße.
 
Zurück