Anonymous: Setzt Kampf gegen Sony fort

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Anonymous: Setzt Kampf gegen Sony fort gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anonymous: Setzt Kampf gegen Sony fort
 
Zitat: "Damit hat Sony ihrer Ansicht nach die Privatsphäre dieser User verletzt."


Hat Anonymous nicht auch die Privatsphäre verletzt, indem man sich Zugriff auf private Daten von Sony Mitarbeitern verschaffte?

Was will Anonymous damit überhaupt erreichen?
 
Demos/Proteste in Läden/Unternehmen finde ich weit besser als lächerliche Pizzabestellungen. So muss Protest aussehen!

Finde ich in der Form sehr gut.
 
Anonymous will damit erreichen, das die Geld kackenden Bonzensäcke bei Sony mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Ich find´s gut. Sony gehört mal für die ganze Aroganz ein richtiger Denkzettel verpasst. Sollen die sich doch deswegen aus Europa und USA heulend zurück ziehen mir egal. Ich kaufe nichts mehr wo Sony drauf steht.

Die bisherigen Anonymous Aktionen waren halt totaler Kindergarten (z.b. das mit den Pizzas). Da muss schon mehr kommen, damit es weh tut. Etwas was Sony richtig fett in die roten Zahlen treibt oder sowas. Aber im Endeffekt greift denen dann nur wieder Apple unter die Arme...
 
Denke, dass man mit diesem Vorgehen eher auf Unverständnis als auf Unterstützung stößt.

Abgesehen davon "boykottiere" ich Sony irgendwie schon seit Jahren. Fernseher kauf ich lieber von Panasonic und eine Playstation hab ich bis heute nie besessen. Lebe ich noch? Ja, auch wenn das der ein oder andere Playstation-Jünger vermutlich nicht nachvollziehen kann.
 
Anonymous kämpft doch nur für sich selbst. Wurde ich gefragt ob sie für mich kämpfen sollen? Nein. Wurden andere gefragt? Nein. Anonymous macht einfach irgendwas und wartet dann die Reaktionen der Leute ab, der eine stimmt zu, der andere nicht. Anonymous ist doch gar nicht organisiert. Wären sie es, gäbe es klare greifbare Ansprechpartner, die man kontaktieren könnte.

So bringt das rein gar nichts. Und Sony wird das auch nicht umstimmen.
 
Das Lied das im Hintergrund der Videos läuft ist viel zu Episch für die kleinen Pisser. Weiß zufällig jemand wie das heißt?
 
Der Typ gehört in die Klapse oder noch besser: der sollte mal einer Arbeit nachgehen und nicht aus reiner Langeweile und sich selbst eingeredetem "Freiheitskampf" andere nerven, schädigen und Kosten produzieren.
 
Die Aktionen gegen Sony kann ich nur gutheißen. Anonymous ist für mich der Idealfall des wachsamen Verbrauchers, der sich mit den wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen Mißstände, etwa Datenschutzverletzungen, gegen Unternehmen und staatliche Institutionen zur Wehr setzt. Leider sind in den heutigen Zeiten die meisten Menschen zu konsumübersättigt, faul, dumm oder ignorant, um sich entweder Gruppen wie Anonymous anzuschließen oder durch eigene Boykottmaßnahmen ihr kleines Päckchen am gesellschaftlichen Fortschritt beizutragen.
 
@wuestenfuchs

Sehr schön zusammengefasst. Ich denke, die Menschen realisieren gar nicht, dass es nicht um ein Spielzeug geht, sondern um die Auslegung der Konsumentenrechte im digitalen Jahrhundert.

Die Frage ist, ob Firmware geändert werden darf, wie weit die EULA reicht, und ob im Nachhinein einfach Funktion entfernt werden dürfen.
 
wuestenfuchs
Das ist doch ein Wiederspruch in sich. Auf der einen Seite prangerst du und Anonymous Datenschutzverletzungen an, Anonymous macht aber genau dasselbe, indem man sich Zugang zu privaten Daten von Firmenangestellten verschafft. Dazu gehören auch Daten, in denen es um die Familien der Firmenangestellten geht. Man kann doch nicht die Vorgehensweise eines Konzerns anprangern, und dann auf dieselbe weise vorgehen. So etwas ist nichts anderes als heuchelei.
 
anonymous, du machst gute arbeit. weiter so. ;)


er machts richtige.. sony ist geldgeil und soll schwitzen.
 
Ist immer lustig zu sehen,dieses Kinder-Plus-Minus-Spiel^^

Leute die für "Anonymous" sind ,bekommen immer schön ein Plus.
Leute die gegen "Anonymous" sind, immer schön ein Minus dahinter.

Naja wenns Spass macht,weiter so...

Dann hole ich mir auchmal so ein rotes ,schönes Minus indem ich sage: Anonymous, auch ihr werdet nichts ändern können!
 
@Garfield:
Dein Vergleich hinkt aber stark, denn er impliziert, dass man sich nicht mit der Faust wehren darf, wenn man mit der Faust angegriffen wird.

Pitlobster
 
Also bitte, so schlimm finde ich Sony nun wirklich nicht. Die haben durchaus ein Recht und auch ein berechtigtes Interesse daran, dass man ihre Software nicht hackt. Denn so können Raubkopien gespielt und vertrieben werden. Der Schaden, der dadurch entsteht mag für die Konzerne zwar tragbar sein, aber er reicht dennoch weit in den Milliardenbereich hinein.
Ich sehe das folglich so, dass Sony sich nur wehrt gegen Hotzi. Und zwar auf die einzig wirksame Methode.
Das nun alle kein Linux mehr nutzen können, dafür sehe ich die Schuld in erster Linie bei Georg. Ohne seinen (entschuldigung) bescheuerten Hack könnten nun alle noch ohne Probleme Linux nutzen.

Und die Aktionen von Anonymous finde ich echt lächerlich. Was soll denn so was? Also bitte...

Viel schlimmer finde ich da doch andere Konzerne wie etwa die Datenkrake Google oder Facebook. Eines Tages wissen sie alles über uns, übernehmen die Weltherrschaft und löschen alle aus, die gegen sie sind. Da habe ich eher bedenken.

Boykott!
 
pitlobster
Wenn etwas stark hinkt, dann dein Gegenbeispiel. Bei diesem handelt es sich nämlich um Notwehr. Was wieder etwas völlig anderes ist, da man in so einer Situation, gegen kein Gesetz verstösst, wenn man sich verteidigt.
 
Warum Sony das Linux entfernte, dazu gibts auch eine ganz andere These, als den bösen Hotzi:
http://www.justpushstart.com/2011/0...eat”-removal-a-cover-up-for-financial-issues/

Mich persönlich tangiert das entfernte Linux überhaupt nicht, der entfernte PS2-Emulator aber schon. Wenn meine alte Fat mal den Geist aufgibt, dann werde ich nämlich garantiert keinen vollwertigen Ersatz dafür bekommen. Darum bete ich, dass sie möglichst lange hält.

EDIT:
@Garfield:
Soweit ich das mitbekommen habe, warf Sony Hotz Vertragsbruch vor, keine Gesetzesübertretung ;)


Pitlobster
 
pitlobster
Peil ich oder du gerade etwas nicht? Dein letzter Satz ergibt überhaupt keinen Sinn, da er sich auf ein völlig anderes Thema bezieht. Ich rede hier die ganze Zeit von Anonymous und deren Vorgehensweise.
 
Zurück