Hotz vs. Sony: Rechtsstreit beigelegt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hotz vs. Sony: Rechtsstreit beigelegt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hotz vs. Sony: Rechtsstreit beigelegt
 
Ob von den Spenden wohl noch was übrig geblieben ist, wenn die ganze Sache bereits seit dem 31. März vom Tisch ist?
 
Na, da hat die kleine Ratte ja nochmal richtig Glück gehabt. Von mir aus hätten sie ihn ruhig verknacken können.
 
Wie haben einige hier noch groß verkündet, Hacker kämpfen für die Rechte und Freiheit der Spieler? Inwiefern haben wir durch den Rückzieher von Hotz jetzt mehr Rechte/Freiheiten?
 
Happy End für alle. Sony hat seine Unterlassung und Geohot ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Mal sehen wie Anonymous darauf reagiert.

@Garfield1980

Wenn es hart auf hart kommt, kämpft man lieber ums überlegen als für die Rechte der Spieler. Im Grunde hat er nichts gebracht, außer das man Sony eine weiteren Grund für Kopierschutz und Überwachung gegeben haben.
 
Schade das es so endet. Ich wollte eigentlich ein klares Ergebnis. Naja, da der Graf und Sony immer noch ihren Konflikt haben und dort überhaupt keine Einigung zu erkennen ist, so wird dort wohl ein eindeutiges Ergebnis zustande kommen.
 
@sinalco

Wenn dummheit strafbar wäre müssten alleine diejenigen die gespendet haben lebenslänglich weggesperrt werden.

Dieser Hotz ist ein Heuchler sondergleichen. Es hieß die Spieler sollten ihr Linux wieder bekommen, alles was bis heute funktioniert sind jedoch Raubkopien. Es hieß weiter das er niemals aufgeben wird im Rechtsstreit mit Sony und nun unterschreibt er eine Unterlassungserklärung. Während alledem hieß es auch noch das er überhaupt kein Geld für einen Rechtsstreit hätte, deswegen ja auch die Spenden, komischerweise hat es dann zwischendurch doch noch für einen Urlaub in Südamerika gereicht, wer's glaubt wird selig.

Da hat sich der Junge wohl von dem Geld seiner gutgläubigen Jünger ein paar Tage ein schönes Leben gegönnt.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Dieser Hotz ist ein Heuchler sondergleichen. Es hieß die Spieler sollten ihr Linux wieder bekommen, alles was bis heute funktioniert sind jedoch Raubkopien.


Ich lach mich schlapp, hehe :D Du hast ja sowas von keine Ahnung^^

Hier für dich, damit du nicht dumm stirbst :D Sorry aber ich hasse es, wenn man Propaganda ala Killer(FPS-)spieler sind Amokläufer oder es laufen nur Raubkopien auf einer CFW propagiert

http://psgroove.com/content.php?975...h-Resizer-for-Installing-Linux-Small-Tutorial
 
@fairplay

Toll. Es ändert aber nichts daran das man damit auch Raubkopien abspielen. Wenn Hacker wirklich solche Helden wären, würde man auch die Rechte von Sony beachten. Man könnte z.B. eine CFW veröffentlichen das Linux unterstützt aber keine Raubkopien. Aber das ist wohl zu schwer für die Hacker ;)

Nach den großen Aufschrei, nach dem entfernen von Linux und die vielen Leuten die das zur Rechtfertigung zum Hacken der PS3 genommen haben, wundert es mich das in den Comments nur 4 Leute das kommentiert haben.

Es zeigt wo die Priorität liegt.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@fairplay


Toll. Es ändert aber nichts daran das man damit auch Raubkopien abspielen. Wenn Hacker wirklich solche Helden wären, würde man auch die Rechte von Sony beachten. Man könnte z.B. eine CFW veröffentlichen das Linux unterstützt aber keine Raubkopien. Aber das ist wohl zu schwer für die Hacker ;)



Was für ein dumme Aussage. Und sowas von extrem Oberflächlich und vor allem eine Verallgemeinerung dessen. Wenn einer sich ein Küchenbesteck kauft und das Messer fürs Töten nutzt, so sind also für dich alle Besteck-käufer Mörder oder wie? Jeder ist sein Glückes Schmidt und entscheidet selbst was er mit dem Messer/CFW und eigentlich allem was so ansteht macht!! So einfach ist es!!

PS: Nicht alles ist Schwarz und Weiss -> so einfach ist es^^ (Wie auch immer, ich bin wieder off, da die Arbeit ruft)
 
@xumit
Wieso? Weil hier nicht alle bei jeder noch so kleinen Sony Neuigkeit wie die letzten Idioten rummaulen, so wie es deinesgleichen tut? Erst zerreißt ihr Möchtegerns euch das Maul darüber was Sony doch schlimmes mit ach so unschuldigen Hackern macht und dann kommt so ein Hempfling wie du daher und heult rum, weil keiner was schlechtes über Sony sagt, obwohl sie diesen Idioten mit ´nem blauen Auge davon kommen lassen. Geh zurück in deinen Kindergarten zu Troll!
 
Endlich hat SONY kapiert, dass ihnen die Hexcnjagd nur schlechte Presse bringt. Bravo, SONY-Marketing! Jetzt technisch die Sicherheit der PS3 massiv verbessern und gnadenlos bannen, was gehackt daherkommt.

Und danke an Geohot & co dass sie wieder mal aufgezeigt haben, dass jedes geschlossene System gehackt werden kann.
 
@fairplay

So naiv kannst du nicht sein. Sicherlich unterstützen nicht alle Hacker Raubkopierer. Allerdings ist jeden Hacker bekannt, dass man sein Arbeit weiter verwenden kann um Raubkopien zu benutzen. Das selbe war auch bei Geohot, der seine Arbeit ins Netz gestellt hat.

Auch der anderen Seite musst du dir eine Hackerseiten ansehen. Viele bieten neben diversen CFW und Homebrews auch Spiele für jedes System.

Wie schon gesagt wenn Hacker etwas am Copyright liegen würde, würde man CFW anbieten die keine Raubkopen unterstützen. Das ist sicherlich möglich. Aber die traurigen Wahrheit ist das es ihnen egal ist. Ein weiteres Beispiel ist der unstrittene Sicherheitsschutz von Ubisoft. Anstatt diese Spiele zu boykotrieren, hat man den Sicherheitsschutz umgangen, damit sie jeder umsonst spielen kann. Halte mich für altmodisch, aber ich finde wenn man mit den Produkten nicht zufrieden ist, dann sollte man sie nicht kaufen anstatt zu "klauen". Dadurch bekommen die Firmen ein Feadback. Aber das Produkt zu verdammen aber geleichzeitig runterzuladen, ist ein Wiederspruch.

@gyroscope

Dank deine "Helden" bringt das Bannen oder neue Sicherheitsschutz nichts. Wenn die PS3 einmal gehackt ist, kann man die Lücke nicht schließen. Schau dir die PSP an. Auch das Bannen geht nicht, weil es scheinbar ein Tool gibt, was das wieder ändert.
 
"Man könnte z.B. eine CFW veröffentlichen das Linux unterstützt aber keine Raubkopien."

So ähnlich wie es GeoHot getan hat? Homebrew funktionierte, Kopien nicht. Das habe allein ich dir schon mindestens dreimal gesagt, andere Gamezone-User ebenfalls. Aber du zeigst dich (wahrscheinlich absichtlich) so dermaßen lernresistent, dass es fast weh tut.

@ Topic:
Irgendwie hätte ich ein anderes Ende erwartet als ein einfaches "Schwamm drüber, machen wir so weiter wie vorher". Erstmal finde ich gut, dass Sony nicht wirklich gewonnen hat. Trotzdem würde ich mir ein eindeutiges Ergebnis bzgl. den Nutzungsrechten von Hardware wünschen.
 
Xador hat folgendes geschrieben:

"Man könnte z.B. eine CFW veröffentlichen das Linux unterstützt aber keine Raubkopien."


So ähnlich wie es GeoHot getan hat? Homebrew funktionierte, Kopien nicht. Das habe allein ich dir schon mindestens dreimal gesagt, andere Gamezone-User ebenfalls. Aber du zeigst dich (wahrscheinlich absichtlich) so dermaßen lernresistent, dass es fast weh tut.

---------------------------------

Das man seine CFW benutzt hat um Raubkopien zu unterstützen, interesiert dich nicht? Das seine Arbeit Cheater und Raubkopieren die Türen geöffnet hat, dass ist dir nicht in den Sinn gekommen? Man Aussage war allgemein für die Hackerszene gemeint. Das nicht alle Hacker böse sind, ist mir klar und das hab ich auch geschrieben.

Es ist witzig das einige diese Einigung als Sieg für Geohot sehen. Obwohl Sony das erreicht hat, was sie wollten. Man hat seine Hardware und eine Unterlassung.

http://winfuture.de/news,60797.html
 
Zurück