Virtua Tennis 4: Kinect-Trailer stellt Steuerung vor

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtua Tennis 4: Kinect-Trailer stellt Steuerung vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtua Tennis 4: Kinect-Trailer stellt Steuerung vor
 
Solang da ne Steuerung a la Wii ist, also das man nur grobe Bewegungen machen muss, kann mir die Steuerung SOWAS von egal sein. Ich will eine 1:1 Steuerung, alles andere ist unnötiges Hypezeugs und langweilig alt.
 
Ich hab mir für Top Spin 4 den Move Controller von einem Freund ausgeborgt. Das geht eigentlich ziemlich genau, also Slice, Top Spin, etc.

Trotzdem meiner Meinung nach für die Tonne. 2 mal gespielt, seitdem wieder mit Pad. Irgendwie hat man mit Move weniger das Gefühl im Spiel zu sein als mit normalem Pad. Aber wie gesagt, meine Meinung.
 
@Killerbee: Die Steuerung ist ganz gewiss nicht, wie bei der Wii. Bei Wii Sports Tennis hat man perfekte Kontrolle über jeden Schlag, die Bälle lassen sich platzieren. Die Steuerung auf der Wii funktioniert in Echtzeit.

Die Kinect Steuerung wird versagen, darauf würde ich sogar wetten - allerdings wette ich prinzipiell nicht. Kinect und Präzision schließen sich eigentlich schon von Haus aus gegenseitig aus. Eine VGA-Webcam mit 30 fps ezeugt eine Verzögerung von über 100 ms, das bedeutet, dass die Steuerung im Idealfall nur 10% hinter der Anzeige auf dem Bildschirm hinterher hinkt.

Es wird nicht funktionieren. Schade nur, dass die Entwickler zu blöde sind, um nach über 4 Jahren Wii und inzwischen Wii Motion Plus, endlich mal einen würdigen Tennis Konkurrenten zu Wii Sports Tennis abzuliefern.

Die Steuerung muss funktionieren und das Spiel funktioniert nur bei 60 fps und Echtzeitsteuerung zufriedenstellend.

McDaniel-77
 
@mc-daniel-77

wii-sports-tennis ist unpräzise aber grand-slam-tennis mit wm+ ist sehr gut.

vt4 soll auf ps3 und wii eine sehr gute bewegungserkennung haben. kinect hingegen leider weniger; die haltung des schlägers soll sich nicht so gut simulieren lassen.
 
Zurück