Nintendo 3DS: Japanischer Absatz unter den Erwartungen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Japanischer Absatz unter den Erwartungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Japanischer Absatz unter den Erwartungen
 
Ich denke, die Japaner haben derzeit besseres zu tun, als Handhelds zu kaufen. Panisch im Kreis rennen zum Beispiel.
Davon ab lässt mich mich das Start-Line-Up auch nicht euphorisch den nächsten Media Markt stürmen.
 
Tja bin auch noch am überlegen ob ich auf eine Lite Version warte oder bei einem, hoffentlichen Osterangebot zuschlagen soll (wenn es das nicht gibt oder i-ein anderes dann warte ich sowieso).

Ich hätte mir i-wie mal ein RPG zum Release gewünscht und wenns nur eine Portierung von DQ9 auf den 3DS gewesen wäre oder ein Pokemon, aber nur schmog aus meiner Sicht gesehen dabei, Street Fighter hab ich bereits 2 mal im Regal stehen und der Rest ist nicht mehr als aufgewärmter Müll (meine Meinung).

Das macht es einem schwer sich zu entscheiden und das Gerät zu kaufen wenn es einem dann doch erstmal nichts nützt.

Oder da fällts mir ein, wie wärs mit einem Diablo Game für den Start, mit 3D einen Tiefeneffekt erzeugen bietet sich hier doch optimal an, aber gut war beim Start des DS auch nicht sonderlich anderster mit dem Line Up
 
Das Erdbeben als Grund herzunehmen ist mir zu einfach. Erstens war das Beben 2 Wochen nach dem Launch und zweitens sind schätzungsweise 99% der Japaner davon so gut wie garnicht betroffen.
Es ist einfach so, dass die Konsole zu teuer ist für das was geboten wird. Auch das Spieleangebot reißt nun wirklich keinen vom Hocker. Und ohne Spiele ist die Konsole nahezu nutzlos, höchstens einen Tag interessant.
 
Die Japaner haben zur Zeit andere sorgen als Konsolen zu kaufen!
Nach den Erdbeben bzw. AKW Unglück hätte ich auch keinen Bock auf zocken wenn ich weis das jeder Zeit ein AKW in die Luft gehen kann!
 
An der Katastrophe lags wohl eher nicht. Der 3DS kam etwa 3 Wochen zuvor raus.
Dass es JETZT Auswirkungen hat, ist natürlich logisch.

Ich denke auch, dass es am LineUp liegt. Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich ihn mir nicht zum Release kaufen sollte (normalwerweise warte ich immer, wegen Kinderkrankheiten, usw). Allerdings konnte mich zum Start dann kein Titel zum Kauf überreden. Und 250€ nur um den 3D Effekt mal gesehn zu haben, is mir dann doch etwas zu viel ;)
 
Das schwache Line Up und der Preis dürften wohl die Hauptgründe sein.

Zwar dürfte das Erdbeben/AKW auch mit ein Grund sein, jedoch erklärt das nicht, warum sich die PSP mittlerweile wieder besser als der 3DS verkauft.
 
Ich hab mir den 3DS gleich beim erscheinen bei Amazon geholt, weil ich mal wieder nicht abwarten konnte (jedesmal nehme ich mir vor noch etwas zu wartenm bis es günstiger wird). Bin super begeistert und von Kopfschmerzen oder der gleichen keine spur. ALs wir den Kasten aus dem Paket genommen haben und ich die Powertaste gedrückt hatte, dachten wir nur "WOOOOW". Ich bereue es kein Stück das wir uns den geholt haben(ausser vieleicht den hohen Preis), aber an passender Softwar fehlt es wirklich noch. Noch etwas mager zu anfang.
Als Japaner allerdings hätte ich garantiert kein Interesse mir momentan nen Handheld zu kaufen, wenn ich nicht mal weis was als nächstes für shockierende nachrichten kommen. Mein Herz ist in Asien und ich habe auch gespendet. Hab die grausamen Bilder gesehen im TV. Einfach nur zum heulen wie es den Menschen im Katastrophen Gebiet geht und wieviele ihre liebsten verloren haben. Und dann auch noch das nächste Erdbeben gestern von etwas über 7. Man Man Man, hat keiner verdient.
 
Also mich hat der 3DS bei Amazon 190,-€ gekostet (220,- und das kostenlose Monkeyball für 30,- verkauft). :)

Die PSP verkauft sich in Japan zZ übrigens deswegen so gut, weil Monster Hunter dafür erschienen ist.
 
Die Japaner bekommen doch schon teilweise bei einen 3D Mario die Krise, daher dürfte der 3DS in Japan wohl eher weniger gute Aussichten haben. Mal schaun wenn interessante Games wie Mario Kart und ect. rauskommen, was dann passiert.
 
Kein Wunder das der 3Ds sich bei dem schwachen Start lineup nicht allzu gut verkauft. Ich wollte mir eigentlich auch einen holen aber es gab nicht mal ansatzweise ein Spiel was mich nur in geringsten interessieren würde oder ich schon nicht für ne andere Konsole besitzen würde.
 
Ja, damit beantwortet sich die Sache ja ohnehin selber - ein Spitzen-Preis mit Müll-Games als Start-Line Up....nicht mal die Japaner kaufen jeden Scheiss....sorry, aber so ein mieses Start-Line Up hatte noch kein Handheld. NIX von Nintendo Inhouse und nur Abklatsche und Spin Offs....das kanns ja nicht sein. Mal abwarten....was anderes geht ja eh nicht momentan bei dem Angebot
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Ja, damit beantwortet sich die Sache ja ohnehin selber - ein Spitzen-Preis mit Müll-Games als Start-Line Up....nicht mal die Japaner kaufen jeden Scheiss....sorry, aber so ein mieses Start-Line Up hatte noch kein Handheld. NIX von Nintendo Inhouse und nur Abklatsche und Spin Offs....das kanns ja nicht sein. Mal abwarten....was anderes geht ja eh nicht momentan bei dem Angebot

----------------------

Also, ich finde das Line Up besser als das des DS damals.

Und hatte mit pilotwings schon jetzt mehr Spaß als mit jedem meiner DS Titel.
 
^^ Hey, stimmt ja - Pilot Wings hatte ich vergessen. Schneidet aber bei den Tests auch eher schwach ab....wie auch immer, hab mir erst einen DSi XL gekauft - irgendwie noch nicht reif die ZEit für mich....wenn dann mal ein Mario oder so kommt, tja dann.....
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

^^ Hey, stimmt ja - Pilot Wings hatte ich vergessen. Schneidet aber bei den Tests auch eher schwach ab....

-------------------------

Meist über 70%.

Ist alles andere als schwach.

Zumal das hauptargument, der magere Umfang, eher aus der Luft gegriffen ist.
 
Man wer vergiebt denn für gute beiträge immer - Punkte.... -.-

Also ich hab mir den 3DS gestern gekauft inkl. PES (im Packet für 245) + Pilotwings und bin sehr zufrieden vorallem mit Pilotwings und die 3D Kamera. :)

Die schwachen zahlen schreibe ich eher den spielen in die schuhe die keineswegs schlecht sind. Aber es gibt halt noch nicht die oberkrache und erst sehr wenig spiele.
beim ds hat es auch etwas gedauert bis die verkäufe in gang kamen und eine masse an spielen vorhanden war.
 
Wollte mir den 3DS auch zu Release kaufen, da der 3D Effekt schon reizt und ich auch nebenbei gerne Konsolen und Handhelds sammle. Doch wie bei vielen Anderen, hat mich auch das minderwertige Line-Up abgeschreckt.
 
@ coltrane

Was bist Du denn für einer ??? Eins der 5 schlimmsten Erdbeben seit Beginn der Messungen, über 30.000 Tote und die Metropole Tokyo mit 34 Millionen Einwohnern in nächster Distanz zum Katastrophen AKW Fukushima. Das sind mal eben mehr als 25% der Bevölerung Japans, die da in Angst leben, weil das AKW noch immer hochgehen kann und Du erzählst was von 99% überhaupt nicht betroffen ??? *Kopf schüttel*
 
tja kein system seller dabei und jeder japaner hat schon mindestens 3 normale nintendo ds.
kein wunder.

wenn mario kart oder new super mario bros 2 da ist kommt mir das ding sofort ins haus
 
Erdbeben-, Tsunami-, AKW-Katatrophe... Ein Wunder, dass die Japaner überhaupt noch Nerven haben, um sich den 3DS zu holen. OK, Zocken entspannt, aber trotzdem hat Nintendo einfach Pech mit den aktuellen Ereignissen.

In den nächsten Monaten und Jahren wird der 3DS sicher an den DS-Erfolg anknüpfen. Der 3DS ist ein großartiges Gerät und stellt die Zukunft im Handheld Gaming dar. Es gibt keine Alternative.

Der Spruch "software sells hardware!" könnte beim 3DS nicht treffender sein. Zum Launch sind ja 2-3 sehr gute Games zu kaufen und die vorinstallierte Software ist wirklich cool, trotzdem wollen Nintendo Fans ihr Mario, Zelda, Metroid...

McDaniel-77
 
Zurück