The Secret World: Schlechte Chancen für Konsolen? [Trailer-Update]

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Secret World: Schlechte Chancen für Konsolen? [Trailer-Update] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Secret World: Schlechte Chancen für Konsolen? [Trailer-Update]
 
Funcom ist doch echt scheisse. Zuerst kündigen sie eine XBOX 360 Version von Age of Conan an, die nach langem hin und her dann doch nicht erscheint, und jetzt scheint das gleiche auch bei The Secret World der Fall zu sein.
 
"Konsolen-Spieler, die auf einer Couch vor einem großen TV-Gerät sitzen, wollen nicht dasselbe Spiel spielen, wie PC-Spieler mit Maus und Tastatur."

Was ist das denn für eine dämliche Aussage?! Nur weil ich auf einer bequemen Couch sitze und mit Pad spiele, will ich doch keine andere Spielerfahrung. Das einzige was anderst sein muss ist halt die Steuerung per Pad, aber der Rest will ich verdammt ncohmal auch auf Konsole 1:1 umgesetzt haben. Wieso haben PC-Entwickler immer so eine abwertige Meinung von Konsolenspielern?!

Gutes Beispiel wie es eben NICHT gemacht werden sollte ist Civilisation, wo die Konsoelnversion ein auf minimal Funktionen reduziertes Civ war und mit dem Orginal kaum noch was gemeinsam hatte. Häte da 1000x mal lieber eine 1:1 Portierung der PC Version gehabt.
 
Zitat:
"The Secret World überhaupt nicht für die Xbox 360 oder die PlayStation 3 erscheinen wird, da weder Microsoft noch Sony Anstrengungen unternommen haben, ihre Plattformen für MMOGs zu öffnen."

Erstens war TSW nie für die PS3 im Gespräch, anders als die bereits angekündigte 360 Version. Und zweitens legt Sony - anders als MS - Entwicklern von MMOs keine Steine in den Weg.
 
Zurück