Rage: Die Waffen des Spiels im Video

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: Die Waffen des Spiels im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: Die Waffen des Spiels im Video
 
Sieht in meinen Augen total langweilig aus. Pistole, AK und Shotgun in einem Sci-Fi Shooter? Gähn!

Auch die KI sieht nicht gerade helle aus^^
 
warten wirs ab ...

so wirklich viel neu scheint id ja nicht zu machen.
die grafik ist aber über zweifel erhaben. aber das ist ja bekanntlich nicht alles ...

mfg
sam
 
In dem Video wurde eine Art Armbrust und Bumerang gezeigt, was ich beides nicht als Standartwaffen bezeichnen würde. Zudem war das nur eine kleine Auswahl der Waffen.

Wie bei Fallout, kann man auch seine eigenen Waffen zusammenbasteln, wenn man das entsprechende Material samt Baupläne besitzt. Es gibt zum Beispiel ein kleines Ferngesteuertes RC Auto, an dem man eine Sprengbombe befestigen kann.

Außerdem spielt Rage in einem Endzeit Szenario, von daher ist es nachvollziehbar, das man sich zum Teil an realen Waffen orientiert.

Das KI verhalten ist von der Gegnerart abhängig. Es gibt zum Beispiel 4 verschiedene Gangs, die sich hinsichtlich Ausrüstung (Kleidung, Waffen) unterscheiden, und die sich auch im Kampfgeschehen unterschiedlich verhalten.
 
Dass es Waffen wie Pistole, Shotgun und Automatikgewehr in so einem Spiel gibt ist ja nicht weiter verwunderlich. Hoffentlich gibt's darüber hinaus auch noch ein paar lustigere Waffen.

Aber ich muss sagen, dass mir das Design recht gut gefällt. kA ob die meisten auf sowas achten, aber hat z.B. jemand mal auf das Schussgeräusch vom Crossbow gehört? So ein richtig schönes metallisches 'shhing'. Und die Shotgun sieht auch richtig schwer aus und knallt schön. Neben der technischen Qualität der Grafik find ich solche Dinge auch immer sehr wichtig, eigentlich sogar wichtiger. Gerade Sounddesign wird find ich oft unterschätzt.
Und das Turret erinnert mich an seelige HL2 Zeiten, wo man auch manchmal solche Teile aufstellen durfte.

Ah, und hoffentlich läuft man in dem Spiel wieder ein bisschen schneller als zuletzt in Quake4. Ich brauch ja echt keine dauernde Hektik, aber bei Q4 schleicht man echt im Schneckentempo durch die Gänge, wie in anderen Spielen wenn man die Gehen-Taste drückt.
 
Also über die Grafik müssen wir sicher nicht diskutieren, da kann Black Ops einpacken! Ich finde es nicht schlimm wenn in einem Endzeitshooter "ältere Waffenmodelle" zum Einsatz kommen. Rage erinnert mich irgendwie an Mad Max.....
 
@Highlander

Wieso vergleichst du die Grafik von Rage mit der von Black ops ? ^^
 
Zurück