Playstation 3: Sony zur DDoS-Attacke

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Sony zur DDoS-Attacke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Sony zur DDoS-Attacke
 
Gott, wie mir Anonymous auf den Zeiger geht. Das hört sich an wie eine Gruppe von pubertierenden Jugendlichen, die zickig durchs Netz laufen und den ganzen "ordentlichen Gamern" nun das PSN stilllegen...

Könnt grad echt kotzen. - Seit gestern versuche ich mich vergeblich im PSN anzumelden...
 
Oh, man.... Hört das denn nie auf? Langsam aber sicher bin ich echt gelangweilt von dem ganzen Gedöns....
Bin ja mal auf Grandias Kommentare gespannt..... ;)
 
Deppenverein... gestern Hü, heute Hott.
Auf einmal sehen sie in der Behinderung des PSN doch den falschen Ansatz für ihr Vorgehen gegen Sony, nicht etwa weil sie doch nicht die (erwartete?) volle Unterstützung der Kunden genießen?
 
Mich beschützen ? Die haben nen echten knall...ich kann auf diese schwachmaten echt verzichten...
 
"Echte" Anonymous-Aktivisten debattieren und erklären sich auf einem viel höherem Niveau. Das, was diese Script-Kiddies hier machen, ist einfach nur lächerlich.

Es IST eine riesen Schande, dass im Zuge des Prozesses Verbindungsnachweise von tausenden Leuten freigegeben wurden (vor allem, wenn man betrachtet wofür), aber das hier ist ein Witz.
 
Anscheinend hat man zu Spüren bekommen, das man mit derartigen Aktionen, nicht alle Gamer hinter sich stehen hat, und rudert nun zurück, nachdem die Reaktion der Spieler darauf äußerst negativ ausfiel. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das die PS3 Besitzer danach gefragt wurden, das Anonymous oder wer auch immer dahinter steckt, für uns kämpfen soll.
 
@ sinalco87

Word! - Würd ich im Großen und Ganzen so unterschreiben. ;-)
 
@Marco A
Bei dem Wetter hockst du in der Bude?

Der Spuck ist doch vorbei, ich finds aber sehr interessant in der hinsicht, das man mal sieht, wie einfach das scheinbar ist, das PSN zu hacken bzw. lahmzulegen, wer weiß was andere Hacker alles können...das Sony da keine Sicherheitsmechanismen hat, wer weiß ob Hacker nicht an sensible Daten kommen.
Dennoch war die Aktion war ja nicht gerade Sinnig...
 
Nitro
Man kann davon ausgehen, das Sony entsprechende Sicherheitsmechanismen hat. Nur wird es immer jemanden geben, der eine möglichkeit findet, diese zu umgehen, bzw. wie in diesem Fall, das System lahm zu legen.

Man muss das System auch nicht hacken, um es lahm zu legen.
Es reicht schon, wenn man einen Datenstau verursacht.
 
Es ist echt nett als Außenstehender so einen Kampf zu sehen :D
Und wie ich sehe machen beide keinen halt von Schlägen unter der Gürtellinie :D
 
Sony ist ein Drecksladen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Schön, daß ihnen durch die niedrigen verkaufszahlen mal Wind aus den Segeln genommen wird. Hoffentlich übernimmt Microsoft diese Safttheke bald...
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

@Marco A
Bei dem Wetter hockst du in der Bude?



---------

Öh... Ja, grad bin ich Zuhause... - Ich versuch grad das PSN zu hacken... :-D
 
Wenn ich Sony nicht mag, kaufe ich keine Produkte. Ganz einfach.
 
Die Anonymous Leute übertreiben es in diesem Fall. Es gab keinen Grund die PS3 zu hacken. Man kann sie studieren okay- aber öffentlich machen, alles breitzutreten und dem Missbrauch die Tür zu öffnen ist Bullshit. Die PS3 ist ein gutes Podukt, es geht um ums zocken, SPiele sammeln und Filme glotzen- Punkt.

Mehr Rechte brauche ich gar nicht. Lasst Sony in Ruhe, und lasst den Leuten ihr teuer erkauftes PSN.

Verzieht euch einfach aus dem Videospielmarkt liebe Hacker, und lasst die Branche blühen. Damit helft ihr uns allen am meisten.

Verbesserungsvorschläge in Sachen Software können sie außerdem auch direkt an die Hersteller weitergeben. Wenn diese davon nichts wissen wollen, muss man das halt akzeptieren.
 
Also mich regt das tierisch auf. Es wird Zeit dass diesen Hackern endlich der Hahn zugredreht wird. -.-
 
ich hatte gestern auch ne Stunde keinen zugang , bzw erst kam ich online, dann bekam ich aber zum GT5 Server keinen zugang. dachte ich gut startest mal Die PS3 neu, vielleicht gehts ja dann. gesagt getan. Pustekuchen,dann ging ne Stunde nix mehr.
schließlich und entlich habe ich ne Stunde gewartet und dann kam ich wieder online. muß so gegen 18Uhr gewesen sein.
Wie bekloppt muß man wirklich sein, um den gamern den Spaß zu nehmen? total beknackt!:(
 
Ich komm seit ner Stunde nicht rein. Und hab gestern auch Beschwerden von einem Bekannten gehört der sich tierisch aufregt das er nicht rein kommt.
 
Hoffentlich fallen Anonymous bald eine bessere Möglichkeit ein, die Rechte der Käufer zu verteidigen.

Anonymous widerspechen sich eigentlich nicht. Sie wollten nicht den Kunden schädigen, haben es im Rahmen ihrer Mission aber doch getan, was genau der Definition eines Kollateralschadens entspricht. Wäre es Absicht gewesen, wäre es lediglich ein Schaden.

Wie ich bereits gestern geschrieben habe, stehe ich hinter den Zielen der Bewegung, halte jedoch ihre Mittel in diesem Fall für nutzlos und fragwürdig.
 
Wenn SONY nicht so einen miserablen und arroganten SUPPORT hätte, würden viele Kunden garnicht erst der Meinung von Anonymous sein !

Siehe Hardware... Sony hatte einen BUG in der version 3.56v1 , wobei die PS3 unbrauchbar wurde, wenn die Festplatte gegen eine neue ausgetauscht wurde. Bis heute ist kein Bugfix da und bis heute auch keine offizielle Stellung von Sony, dass es ihr Fehler war. Lediglich für 169EURO darf man sich die PS3 (ohne Garantie) reparieren lassen !

Wenn schon SONY "geschadet" werden soll, müssten es die Kunden tun, indem gewechselt wird zu einer anderen Konsole.
 
Zurück