Sony's Jack Tretton: Erwartet starkes Wachstum bei der PS3

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony's Jack Tretton: Erwartet starkes Wachstum bei der PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony's Jack Tretton: Erwartet starkes Wachstum bei der PS3
 
Vielleicht rechnen sie auch mit erhöhten Verkäufen, weil die PS-3 gehackt wurde und es nun Spiele umsonst gibt - hat ja dem DS auch geholfen :P
 
Ich denke dabei eher an die Staffelweise auftretenden Preissenkungen , und die damit verbundenen Neukäufer ..
 
Tre hat folgendes geschrieben:

Vielleicht rechnen sie auch mit erhöhten Verkäufen, weil die PS-3 gehackt wurde und es nun Spiele umsonst gibt - hat ja dem DS auch geholfen :P

---------------

Klar deswegen haben Spiele wie Mario sich über 5 Mio. mal verkauft.
 
@tre

Kann gut sein, immerhin hat sich die Xbox deswegen auch so oft verkauft!

@topic Scheint ja abgesehen von dem marketing gefasel aufzugehen, also sonys Planung! Verkaufszahlen steigen...
 
@Daharka

Allerdings hat die Xbox auch eine höhere Attachrate bei ca 9 Spielen pro Konsole. die PS3 glaub ich 7.

trotzdem geht es mit allen Konsolen irgendwie bergauf. so langsam müsste jeder eine haben ^^
 
die xbox360 häte es viel mehr verdient.
Die Ps3 verkauft sich nur so gut wegen dem Namen.
 
Es ist echt lächerlich wie sich Sony in letzter Zeit selbst feiert, da wird einem echt schlecht. Das die auf ihrer kommerziellen Schleimspur noch nicht ausgerutscht sind grenzt nahezu an ein Wunder. Naja Tipps wie sie Leuten Mist für teures Geld andrehen bekommen sie ja schon genug von Apple, dem heimlichen Sony Inhaber was aber keiner zugeben will.^^

FU @ Sony, ihr habt euren Arsch an Apple verkauft und hebt für die brav die Seife auf, da bleibe ich schon aus Prinzip der xbox360 treu, wohlwissend das Microsoft auch keine Engel sind, aber um Welten sympatischer als Sony und nicht so ditaturmäßig bestimmend! Im Kundenservice von Sony sitzen doch lauter asoziale! Garantiebetrüger, elende Brut, phui.
 
Für mich gibt es 2 Gewinner in dieser Gen!
Nintendo und Microsoft! Obwohl die PS3 die Xbox360 weltweit eingeholt hat gehört sie trotzdem zum 2. Gewinner!
Vor allem wenn man die Verkaufszahlen der PS1 & PS2 ansieht wo Sony war und jetzt!
 
Zitat:"Und die technische Innovation ist etwas, dass wir über einen Zeitraum von vielen Jahren in Form von Dividenden ernten werden"

----------------------------------------
Von welcher technische Innovation spricht der Mann, ich hoffe mal echt der meint nicht Move, so eine Aussage wäre meiner Ansicht nach selbst für so einen dummen Marketing Heini zu lächerlich, Nintendo hat das Teil schon 4 Jahre vorher auf den Markt gebracht, wüsste abseits von Move aber auch nicht auf was er sich sont beziehen will, denn Sony hat bei der PS3 überhaupt keine Innovationen oder was neues gebracht. Der Typ ist einfach derb am Bullshit labern.
 
für mich ist das eine einfache rechenaufgabe.

man kauft sich ein multimediawohnzimmer. dazu gehören ein hd fernseher, eine surround anlage, und was zum filme schauen und was zum spielen wär auch fein. da kauft man dann eine playstation, die kann das nämlich beides.

ich hab eine xbox. aber so schnell wird die blue ray nicht aussterben. von daher spiel auch ich schon länger mit diesem einfachen gedanken.

die xbox hat ihre vorteile, keine frage, aber ich bin wahrscheinlich nicht der einzigste bald-wieder-multikonsolero ...

mfg
sam
 
@Hanebu

Ne, die PS3 verkauft sich so gut weil:

- Sie stärker ist als die Xbox!
(CPU Xbox 360 1 Terraflop, PS3 2 Terraflops
GPU Xbox 360 1 Terraflop, PS3 1,8 Terraflops)
Bestes Beispiel:
Uncharted 2, da kommt nicht von der Xbox ran!
- Sie eine austauschbare 2,5 Zoll Festplatte hat
- Sie W-Lan hat
- Sie ein Blu-Ray Laufwerk hat
- Sie die besseren Exclusivtitel hat
- Und eine von meinen (60GB) ist sogar noch Abwärtskompatibel und hat ein Kartenlesegerär und 4x USB-Ports.

Deshalb hat es die PS3 verdient, sie ist die derzeit beste und stärkste Konsole auf dem Markt!

Zugegeben, die Xbox 360 ist dicht dran und hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der variable Speicher der Box ist klasse und somit kann die Box ein wenig wett machen.

Aber letztendlich wenn man die störrische PS3 gut programmieren kann, siehe Naughty Dog, hat die PS3 ein wenig die Nase vorne!
 
@ Lemmy411

seh ich zwar ähnlich wie du das die PS3 die beste Konsole ist. Sonst hätte ich wohl keine aaaaber das mit deinen Teraflops aufzählungen ist mist. Das hat der Playsi nix genützt ;)

Spiele sind technisch gleich. Okay Uncharted ist eine Meisterleistung und ich denke das würde wirklich nicht genauso auf der Box laufen. Aber die anderen Spiele da nehmen sich die Konsolen rein garnix. Meißtens hat sogar die Box die Nase vorn.

Alles andere was du sagtest stimmt aber.. blu-ray, wlan gleich onboard, mit leichtigkeit austauschbare 2,5" festplatte und seit einiger Zeit auch mehr und bessere Exclusiv Titel als auf der Box.

Aber das kann sich in Zukunft auch wieder ändern. Sony darf gerne so weiter machen :)
 
Ihr wollt Blu Ray und denkt deswegen an eine PS3 obwohl ihr teilweise schon eine xbox habt? Einfachste Lösung: Blu Ray Player. Der Samsung C-6900 ist da eine Wucht und viel besseres Bild wie die PS3. So gut und detailiert, das man grad meint zu Blu Ray Zeiten auf der PS3 hätte man immer nur alles an Filmen in 720p statt in 1080p gesehen.

Für mich ist die PS3 ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite kann sie vieles verschiedenes, auf der anderen Seite aber nichts davon perfekt!

Eine Riesensauerei fand ich auch die Verarschung mit der PS3 Blu Ray Fernbedienung. Bei der PS3 slim brauchte man eine neue, da die alte nur mit der normalen PS3 funktionierte. Ätzend! Und dann wäre da noch dieser Mist mit den ständigen Firmwares (so etwas habe ich auf der 360 zum Glück nicht!), das Sony im Privatkram rumschnüffelt und die Vorschreiberei welche Hersteller Produkte denn jetzt mit den USB Ports funktionieren dürfen und welche nicht. Schämt euch wenn ihr so eine Drecksfirma noch unterstützt.
 
@ Commerzpunk

weiss nicht ob ich dich richtig verstehe!!
alle hd filme sind bis jetzt in 1080p erschienen
und alle laufen bei der ps3 in 1080p.

die fernbedienung funktioniert auch bei der slim.
hab sie doch selbst...
erst informieren und dann komentar schreiben.
ps3 hat immer noch das schnellste bd laufwerk.
andere player brauchen da schon minuten um zu starten, warum auch immer.
 
@ Lemmy411
du laberst scheisse die ganz theoretische leistung der Ps3 ist für arsch die kann kein Entwickler bedienen.
Und 256 mb Arbeitsspeicher ist so übertrieben wenig da hat jedes Handy mehr
 
Sags ja ungern, aber die Jungs von Sony machen im Augenblick auch mal richtig und bieten exklusiv einige Gründe, um zur PS3 zu greifen. Bei Microsoft dagegen herrscht seit der Vorstellung von Kinect Stillstand. Deswegen sind sie jetzt auch zu Recht nur noch Dritter. Die MÜSSEN dieses Jahr ordentlich was ankündigen, sonst gibt man alles was man die letzten Jahre aufgebaut hat, an Sony ab. Eine gute Onlineplattform wie Live allein reicht nicht aus.
 
Lemmy411
Bei der XBOX 360 Slim ist W-Lan integriert. Welche der beiden Konsolen die besseren Exklusivtiteln hat, ist reine Geschmackssache.

Das sich die PS3 so gut verkauft, hat nichts mit der Abwärtskombatibilität zu tun, da die 60 GB Version seit 2007 nicht mehr verkauft wird. Und jene die eine besitzen, sind in der Minderheit. Zumal auch die XBOX 360 Abwärtskombatibel ist, wenn auch nicht alle XBOX Titel darauf laufen.

Das mehr an Leistung macht sich lediglich bei bestimmten Exklusivtiteln bemerkbar. Und was deine Terraflops Zahlenspielerei betrifft, laut Dave Shippy, bei dem es sich um den Konstrukteur von IBM handelt, sind sich die CPUs der beiden Konsolen ziemlich ebenbürtig.

http://www.gameswelt.de/news/36242-PlayStation_3_vs._Xbox_360_-_Streit_um_CPU-Power_beendet.html
 
Zurück