Sony NGP: Verspätung wegen Naturkatastrophe?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony NGP: Verspätung wegen Naturkatastrophe? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony NGP: Verspätung wegen Naturkatastrophe?
 
Nach der THQ Absage gestern juckt mich das jetzt auch nicht mehr sonderlich. SvR 2012 wäre mir zum Launch wichtig gewesen, auf alle anderen Spiele kann ich warten, zumal eh nichts von einem Kaliber der Sorte GTA oder Red Dead Redemption dabei sein dürfte. Eher so Wipeout Zeug...
 
Vor allem kommt bestimmt erst mal ein ganzer Haufen recycle´ter PS3 Spiele als "neue" und mit ziemlicher Sicherheit auch "teuren" NGP Version. Also z.b. so ein Uncharted und Killzone Kiddy Kram.

Dann lieber gleich ein Smartphone oder Tablet mit Android 3.0, USB UND Flash Unterstützung!..., wie so ein Rotz. Wer weiß schon ob die Verschiebung nicht auch etwas damit zu tun hat, das viele Hersteller sagen "nein danke, entwickelt erst mal für euren Shit alleine".

Ich denke da zurück an solche Schikanen, wo man z.b. Demo´s wieder aus dem PSN nehmen musste weil die Kostenabdrückerei für´s "daun loden"^^ an Sony zu teuer wurde. Ich wäre da als Entwicklerfirma bedient gewesen von dem Verein. Soviel ich weiß, ist man da bei xbox live wesentlich kulanter, kann aber auch sein, das man die Kosten über die Goldmitgliedschaft wieder rein holt. Sony hingegen eiert mit seiner Zwei Klassen Gesellschaft (Thema exklusive PS+ Inhalte) so vor sich hin und verdient im Endeffekt gar nix!
 
das klingt schon einigermaßen glaubhaft.

Wenn Du mal geschaut hast, wieviele Entwicklerfirmen Sony bereits für das neue Gerät an Bord geholt hat, dann ist es unwahrscheinlich, dass diese sich die Gelegenheit entgehen lassen, was vom Kuchen zu bekommen.

Die Folgen der Tsunami Katastrophe haben in der Tat Engpässe bei Zulieferern zur Folge, das kann auch die Autoindustrie hierzulande womöglich noch zu spüren bekommen. Der Prozentsatz, der aus Japan bezogen wird, hält sich aber wohl in Grenzen. Trotzdem eine nicht zu vernachlässigende Auswirkung.
 
@dorgrad
Hey Wipeout ist toll ;-)

Ich hoff einfachmal das bei den Launchtiteln was vernünftiges bei ist, beim 3DS war (für mich!) überhaupt kein Knüller dabei und deswegen hab ich noch keinen gekauft.
 
@Commerzpunk
Du hast definitiv noch kein Uncharted oder Killzone gameplay video von der NGP gesehen oder nur irgendeine ahnung was das Gerät für fähigkeiten hat.
Das steht fest.
 
pfff 2012? naja dann hol ich mir evtl. doch lieber nen 3ds.... mal gucken wie so das software angebot aussehen wird.....
 
@plastik: ja für ein handheld game siehts sehr gut aus. ABER wenn ich geile grafik will dann spiel ich doch lieber auf meiner 1.30m plasma glocke ps3 oder xbox360 ;)
 
glocke? ich meine natürlich Glotze. :D Fernseher, TV, 3d HDTV... ihr wisst schon ;) egal ob nun der psp 2 viel bessere grafik bietet (ja ich hätte mir mehr power beim 3ds erhofft) als die handheld konkurrenz an die grossen brüder kommt die grafik so oder so nicht ran.
 
plastik gitarre

absolut richtig. ich finde es geradezu lächerlich wie die ps-fanboys hier von revolutionärer grafik sprechen wenn überhaupt noch kein einziger ingame-screenshot oder gar ein video verfügbar ist. es ist ja nichtmal bekannt wie die hardwarespezifikationen ausschauen. die einzige aussage von sony war sie würden angeblich ps3-grafikniveau erreichen. dazu erinnere ich nur an die aussagen zum psp-start wo´s geheißen hat diese sei eine ps 2.5 und könne bessere grafiken als die ps2 darstellen - am ende wissen wir alle, dass sogar ps2-niveau defacto nie erreicht werden konnte. soviel zur glaubwürdigkeit von diesen aussagen.

zumal eines klar ist: schon der 3ds hat aufgrund der stärken hardware, des verbauten dual-core amd-cpu und des 3d-effekts eine sehr verkürzte akkulaufzeit. wie soll´s dann erst bei der ngp ausschauen?

zumal es so ausschaut, dass das gerät in unseren breiten wohl rund ein jahr nach dem nintendo 3ds erscheinen wird und damit wohl kaum noch chancen haben wird. man wird sehen....
 
Zurück