Nintendo 3DS: In Europa über 300.000 Mal verkauft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: In Europa über 300.000 Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: In Europa über 300.000 Mal verkauft
 
Naja, der 3DS wird erst langsam in Fahrt kommen, schließlich stört nicht nur die Atomkrise den Konsumenten, sondern es fehlen noch die Neuentwicklungen an Softwarezugpferden.

Super Street Fighter IV ist wirklich toll geworden und wohl das beste SF4 auf dem Markt. Pilotwings hat keine Blockbustereigenschaften und die anderen Launchtitel sind jetzt auch meistens nur Ports und schnell zusammengeschustert von Ubisoft. Rayman 3D ist super, weil Rayman 2 genial ist, aber es ist nur ein Port.

Der 3DS sollte möglichst bald als 3D-Film-Abspielgerät genutzt werden können. Die Filme sollte man im eShop kaufen können (nicht nur ausleihen!) und als Stream (Cloud hat Vorteile bei der Datenspeicherung) ansehen oder auf SD-Card speichern können. Da die Filme speziell für den 3DS sind, wäre es auch nicht möglich sie zu kopieren - jeder 3DS hat eine individuelle ID.

Mit Zelda OoT, Star Fox 3D und Resi stehen den Zockern rosige Sommermonate ins Handheld. Auch die E3 2011 wird wieder von Nintendo dominiert werden. Das Zelda Jahr 2011!

McDaniel-77
 
Wie sieht es denn mit einem Vergleich aus?
Wie oft hat sich der Nintendo DS in Europa an den ersten tagen verkauft?
 
@McD: ich hoffe trotzdem, dass Nintendo bei "Star Fox" vor Allem den Score technisch gewaltig aufbretzelt. Die Musik war im N64-Original nun mal absolut jämmerlich, trotz geiler Kompositionen. Wenn ich dagegen an die herrliche Interpretation des "Lylat Wars"'schen Opening Themes in "Super Smash Bros. Melee" denke...
 
Breitgefächertes Startprogramm? Naaaaaja. :> Dieses Programm sorgt dafür, dass ich noch mit dem Kauf warte. ^^ Dass ich ihn mir aber früher oder später zulegen werde, steht schon mehr oder weniger fest.
 
Breit gefächert ist das Lineup trotzdem. Racing, Beatmup, Jump and Run, Schleichspiel, Geschicklichkeit, Flugspiel... Also bitte, mehr geht zum Release ja nun wirklich kaum.

Mir sagen die Titel auch nicht alle zu (RidgeRacer finde ich bisher am besten, wirklich sehr gut) aber vielfälltig ist es auf jeden Fall.
 
Weder die 300000 in Europa noch die 50000 in Deutschland erscheinen mir weltbewegend viel. Das Ziel von weltweit 4 Mio. verkaufen Geräten bis Ende März wird man wohl deutlich verfehlen.
Ist aber auch kein Wunder, bei dem Preis und ohne Kracher-Spiel. Und das Schlimmste ist, dass in den nächsten Monaten auch nichts Überragendes kommt. Die ganzen Remakes brauch ich nicht, da ich die Spiele eh schon in und auswendig kenne.
 
coltrane hat folgendes geschrieben:

Weder die 300000 in Europa noch die 50000 in Deutschland erscheinen mir weltbewegend viel.

--------
Was ist denn für dich weltbewegend viel? AFAIR (man verbessere mich, falls ich mich falsch entsinne) lag der "Ur-DS" bei ~300k. Von stationären Konsolen oder der PSP brauchen wir gar nicht zu reden, die stinken gegen solche Verkaufszahlen einfach nicht an.
 
Star Fox war für mich auch nen Kaufgrund fürn 3DS!
Ich weis noch die Highscore Jagd und die Medallien...hatte sie alle! :)
Freu mich mega drauf!
 
Puddy hat folgendes geschrieben:


Was ist denn für dich weltbewegend viel? AFAIR (man verbessere mich, falls ich mich falsch entsinne) lag der "Ur-DS" bei ~300k. Von stationären Konsolen oder der PSP brauchen wir gar nicht zu reden, die stinken gegen solche Verkaufszahlen einfach nicht an.



-----------------

Die PSP hatte in UK in vier Tagen mehr Einheiten als der 3DS in einer Woche.

Dennoch ist der 3DS eine der erfolgreichsten Konsolen in diesem kurzen Zeitraum.

Interessant sind aber eh nur langfristige, konstante Verkäufe ;)
 
Wieviel Einheiten des 3DS wurden in UK in einer Woche abgesetzt?
 
Mein Ds ist genau wie meine Wii ein toller Staubfänger . Aber ich gönne es Nintendo .
 
Puddy hat folgendes geschrieben:


Das sind Verkaufszahlen aus 2 Tagen, nicht einer Woche. Daraus kann ich immer noch nicht sehen, dass sich die PSP in 4 Tagen besser verkauft hat als der 3DS in einer Woche. :)



------------------------------

Ok, mein Fehler.

Da steht jedoch, dass die PSP noch den Rekord hält ;)
Zumindest in UK.

Aber wie gesagt, es spielt keine Rolle ob eine Konsole gut oder schlecht startet.
entscheident ist wie sie sich langfristig verkauft und wie gut die softwareuntertsützung ist.
 
Zurück