Zelda: Ocarina of Time 3D: Erste InGame-Szenen im Video

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Ocarina of Time 3D: Erste InGame-Szenen im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Ocarina of Time 3D: Erste InGame-Szenen im Video
 
"Erste Ingameszenen"?

Gibt schon dutzende Videos mit ingame-material ;)
 
Ausserdem wurde ja auch schon bekannt gegeben das es auch neue Inhalte dabei haben wird, wie auch immer die aussehen werden ;)
 
Der Trailer kommt mir verdammt bekannt und alt vor :)

Freu mich wie Sau auf das Spiel. Da ich es vor laaanger Zeit gezockt habe ist mir eh die Hälfte entfallen und es wird für mich wie neu ;)
Und dann mit 3D, sehr schön.
 
Freu mich riesig auf das Teil!
War für mich der Kaufgrund fürn 3DS...habs ebenso seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und vieles vergessen, was es für mich auch für ein "fast" neues Spieleerlebnis macht...mit den Zusatzinhalten erst recht!
Bin gespannt ob auch eine Umsetzung von Majoras Mask kommen wird....ich würds begrüßen!
 
Naja irgendwann ist mal wieder gut mit dem aufgewärmten Käse.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Naja irgendwann ist mal wieder gut mit dem aufgewärmten Käse.

--------------------

Finde ich im Prinzip auch.

Andererseits wird es für viele Leute die erste Gelegenheit sein dieses Spiel zu spielen.

Egal, ich brauche es nicht, habe es bereits in drei Versionen hier liegen :P
Und außerdem schon mind. 10 mal durchgespielt.
 
@ Swar,
es ist zwar ein Remake ... aber Zelda OoT als alten Käse zu betiteln ... ist ja so etwas von gotteslästerlich ;)
Ich glaube sogar, dass sich Zelda 3D frischer spielt als der Xte GoW-Klon!
 
So sehr ich auch Nintendos Innovation unterstütze in Bezug auf neue Sachen Probieren (Steuerung Wii oder jetzt 3D ohne Brille), so sehr kotzt mich das aufwärmen alter Titel an.

Es kann doch nicht zuviel verlangt sein das man gerade bei den wichtigsten Hausmarken mit dem X-ten Aufguss oller Kamellen abgespeist wird...

Ich will neue Spiele, Spiele die speziell an die Fähigkeiten der neuen Hardware angepasst sind ... und zwar von Grund auf....von Beginn der Entwicklung !!

Ich will Spiele die die Möglichkeiten voll ausnutzen...

Wenn später dann ein paar aktualisierte Remakes älterer Titel erscheinen ist mir das als Ergänzung durchaus recht, aber leider scheint es genau andersherum zu sein.

Zuerst kommen unzählige Aufgüsse alter Titel wo nur 3D drüber gestülpt wird...und wenn man dann mal Glück hat kommt in (un)absehbarer Zeit auch mal ein neuer, speziell entwickelter Titel.

Mir stellt sich die Frage: "Wie kann ich eine Hardware auf den Markt bringen ohne entsprechende Systemseller parat zu haben am Start ?"

Nur mit vertrösten auf später vergrault man Kunden.

MfG

Buema
 
@ buema

Ich denke, dass hat was mit der Position von Nintendo am Markt zu tun.

Es sind gerade dritthersteller, die sich immer beklagen, sie könnten auf den Systemen von Nintendo keine Spiele verkaufen.
Auch deshalb, weil sie gegen die hauseigenen Produktionen von Nintendo kein Land sehen.

Soweit ich weiss, hat sich Nintendo beim Start des 3DS bewusst zurück gehalten mit eigenen Titeln.
Es gab ja im Grunde "nur" Pilotwings und Nintendogs.
Damit sollten die 3rds Gelegenheit erhalten ihre Spiele zu verkaufen.

Und mal ehrlich:
Wer hätte sich schon für die Titel der 3rds interessiert, wenn zum Start ein neues Zelda oder Mario gekommen wäre?

Da ist die Konkurrenz oft nicht in der Lage (egal auf welchem System) gleichwertige Spiele zu bringen.
Gibt Ausnahmen, klar, aber die sind selten.

Natürlich will Nintendo so auch mit recht geringen Aufwand Geld verdienen, aber ich denke, dass der obige Grund auch eine große Rolle spielt.
 
Die meisten neuen Spiele von Nintendo (auch wenn diese sich einer ausgelutschten Story bedienen - siehe Mario) machen ja trotzdem immer wieder Spass, das stimmt natürlich.

Aber mal ganz ehrlich, wenn die 3rd-Party Entwickler es nicht gebacken bekommen etwas gutes auf die Beine zu stellen das einfach funktioniert, so liegt das schlicht und ergreifend an ihnen selbst.

Oder kurz gesagt...Pech gehabt.

Bei einer neuen Hardware, gerade wenn diese innovative Neuerungen einführt braucht es einfach Systemseller...Spiele die die Leistung und das machbare aufzeigen.
Damit fasziniert man Leute...und gewinnt evtl. Kunden.

Nehmen wir doch mal RidgeRacer als frühen Titel bei der Playstation 1....oder Soul Calibur bei der Dreamcast...
Die Spiele kamen auch nicht von Sony oder Sega selbst...sondern von Drittherstellern.

Sie konnten trotzdem überzeugen...obwohl es sich um frühe Titel handelte und zeigten auch deutlich das Potenzial der Konsolen auf.
(Okay...SEGA hats dann durch falsches Marketing komplett verbockt...aber das steht auf einem anderen Blatt.)

Und genau so einen Titel hätte ich jetzt auch gern beim 3DS beim Launch gesehen.
Ein Titel wo man einfach nur davor steht und sagt "Wow...Konsole und Spiel MUSS ich haben".

Da ist jedoch leider nix dabei.
Nur aufgewärmtes bisher (Splinter Cell, Rayman) und (teils abgespeckte) Fortsetzungen (Ridge Racer, Sims 3)...

Kein Rollenspiel mit WOW-Effekt, Kein Hauseigener Nintendo-Titel mit WOW-Effekt, kein Strategietitel mit WOW-Effekt...NIX...nicht mal in absehbarer Zeit nach dem Launch.

Eine absehbare Zeit nach dem Launch heisst für mich max. 1-2 Wochen nach Konsolenlaunch.

Wenn ich aber erst Monate warten muss bis ersten die guten Titel kommen ist das sehr frustrierend.

Diese dürre hatte ich bei der PS3 durch...und das hat echt genervt.

MfG

Buema
 
Bei einem neuen System direkt mit aufgewärmter Software anzufangen, halte ich für grenzwertig. Das wertet den 3DS ab. Der Kunde bekommt den Eindruck vermittelt, das System sei es nicht wert mit einem eigenen Titel bedacht zu werden.
 
Ich denke beim 3DS hat Nintendo nicht nur ein Softwareproblem, sondern ein ähnliches Marketingproblem wie SEGA seinerzeit.

Nichtssagende Werbung, kaum ein Kunde bekommt mit das es sich nicht um eine einfache weitere Version des DS handelt sondern um eine neue Konsole.

Daher auch nicht ausverkauft am Launchtag,
Media Markt lag voll mit den Dingern (und hat bis heut genug am Lager).

Reaktion meiner Bekannten welche den DS kennen und größtenteils selbst haben:
"Wie 3DS ?....3D ohne Brille ?....Nie von gehört...Kommt da Werbung?....Ja ???....Achso...die hab ich gesehen...wo so ein paar Leute rumstanden...hab ich nur mit nem halben Auge/Ohr wahrgenommen...Wie, das Teil ist stärker als der DS ?....Das ist der Nachfolger...hab ich gar nicht mitbekommen...usw....usw....usw...

Dazu die Softwareflaute am Start....was mir unbegreiflich ist...

Diesen Start hat Nintendo komplett versiebt...anders kann man es nicht sagen....ich denke der 3DS kriegt auf jedenfall die Kurve...nur der Start ist sehr holprig.

MfG

Buema
 
Der Launchtag war sicher sehr amüsant. Alle rannten zum iPad 2 und holten sich einen drauf 'runter, und der 3DS stand wie ein begossener Pudel daneben und versuchte verzweifelt, Aufmerksamkeit zu heischen. Ein Jammer, aber so kann man evtl. ja sogar von einem baldigen Preisverfall ausgehen.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Der Launchtag war sicher sehr amüsant. Alle rannten zum iPad 2 und holten sich einen drauf 'runter, und der 3DS stand wie ein begossener Pudel daneben und versuchte verzweifelt, Aufmerksamkeit zu heischen. Ein Jammer, aber so kann man evtl. ja sogar von einem baldigen Preisverfall ausgehen.


Der Preis ist doch jetzt schon gefallen! ;)

Zum Thema 3Entwickler....sehe das ähnlich wie Buema...wenn man keine Leistung bringt wird man halt bestraft! Punkt! Auf Nintendo Konsolen funktioniert halt das 360/PS3 Ramsch-Prinzip nicht, dass jedes Jahr mit qualitativ niedrigem Bullshit (CallofDuty Black Ops hier, Assassins Creed dort) Erfolge eingefahren werden können!
 
@ Buema

Najaaaaaa
Die Marketing Kritik kann ich nicht so ganz nachvollziehen-
in ausnahmslos jeden Spot (der zumindest auf den typischen "Hartz IV TV Sendern" fast in jeder Werbeunterbrechung läuft) wird klipp und klar gesagt: "erleben Sie 3 D- ohne Brille"
Und auch die Media Markt FernsehWerbung "NINTENDO DREI DS ECHTES DREI D OHNE BRILLE" spricht das neue Feature direkt an-

Wer die Botschaft bei diesen Spots nicht wahrnimmt, interssiert sich mutmaßlich schlicht und ergreifend per se nicht für das Produkt.

Wobei ich dir jedoch recht geben muss, dass der Name mehr als unglücklich gewählt ist...
insbesondere da es mittlerweile 4 "normale" Abarten des DS gibt (DS, Lite, DSi, DSi XL)-
3 DS war da sicherlich nicht die passenste Bezeichnung ^^
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
Auf Nintendo Konsolen funktioniert halt das 360/PS3 Ramsch-Prinzip nicht...
-----------------------
ist es wirklich kein ramsch, zum gefühlten tausendstenmal das gleiche spiel zu verramschen? nintendo tritt auf der stelle, und erreicht anscheinend die höhe alter klassiker nicht mehr. sonst würde man ein zelda 3ds erstehen können, dass "ocarina of time" wegfegt.

dieser eindruck drängt sich einem unweigerlich, und leider, langsam aber sicher auf.

@TAPETRVE
für ein bißchen mehr bekommt man mit dem ipad eben auch um einiges mehr geboten. ist dadurch durchaus eine überlegung wert, bedingt durch die hohe verbreitung des ds erst recht.

nicht jeder ist eben so verrückt für "ocarina of time" aufgüsse schon wieder einen erheblichen geldbetrag hinzublättern. ;)
(das ist schon extrem nerdig)
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:


Der Preis ist doch jetzt schon gefallen! ;)


Zum Thema 3Entwickler....sehe das ähnlich wie Buema...wenn man keine Leistung bringt wird man halt bestraft! Punkt! Auf Nintendo Konsolen funktioniert halt das 360/PS3 Ramsch-Prinzip nicht, dass jedes Jahr mit qualitativ niedrigem Bullshit (CallofDuty Black Ops hier, Assassins Creed dort) Erfolge eingefahren werden können!

__________________

Ähm also ist doch ein Widerspruch, du jammerst doch immer rum, weil es auf PS3 und Xbox 360 immer den selben Quark gibt und bei Nintendo stimmt's du zu, weil der aufgewärmte Käse qualitativ gut ist ?

Muss man das verstehen ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:




Der Preis ist doch jetzt schon gefallen! ;)



Zum Thema 3Entwickler....sehe das ähnlich wie Buema...wenn man keine Leistung bringt wird man halt bestraft! Punkt! Auf Nintendo Konsolen funktioniert halt das 360/PS3 Ramsch-Prinzip nicht, dass jedes Jahr mit qualitativ niedrigem Bullshit (CallofDuty Black Ops hier, Assassins Creed dort) Erfolge eingefahren werden können!


__________________


Ähm also ist doch ein Widerspruch, du jammerst doch immer rum, weil es auf PS3 und Xbox 360 immer den selben Quark gibt und bei Nintendo stimmt's du zu, weil der aufgewärmte Käse qualitativ gut ist ?


Muss man das verstehen ?


FAST Jedes Mario hat für sich immer eine Innovation mitgebracht und ist von ENORMER Qualität...gleiches gilt für fast jedes Zelda! Der Vergleich mit Serien wie einem Call of Duty hinkt an allen Ecken und Enden.....Call of Duty ist nur ein GRAFISCHER Aufguss, hat KEINE spielerischen Änderungen/Entwicklungen und spiegel das mal auf die Mario Serie nieder...vieleicht merkste dann von selbst wie lächerlich dein Vergleich ist! Vieleicht liegts ja auch daran, dass ein Nintendotitel eine wesentlich längere Entwicklungsdauer hat als dieser AlleJahreWieder Schrott einer CoD Serie!

Edit:
http://www.gamespot.com/wii/action/...w.html?mode=web&tag=scoresummary;critic-score

Dies ist nicht 1 Review sondern 53!
Jetzt zeig mir EIN CoD vom gleichen Niveau!
Oder zeig mir besser gesagt eine Serie auf 360 die eine Solche Weltbekanntschaft erlangt hat, dass man sie unweigerlich damit identifiziert! Mario = Nintendo....360 = ?!? ja was den eigentlich?! Selbst der RoD ist wohl bekannter als viele der Softwaretitel! ;P
Und weiste woher diese Bekanntschaft kommt?!? Wegen einer immensen, nicht gleichzusetzenden Qualität (lassen wir die Historizität mal außen vor) also find ich es einfach nur lächerlich den Erfolg hier runterzuspielen und von Aufgüßen zu reden! JA ok dann sollen Activision mir Aufgüsse einer Enormen Qualität von 97% servieren...aber nicht diesen Grafikupdateschrott ohne charm und Identität!
 
@ TheProfiGamer

Wo bitte schön habe ich den Vergleich Mario vs. CoD aufgeführt ? Ich kann nur deine Gedankengänge nicht nachvollziehen, bei mittlerweile fast jeden Spiel das aktuell erscheint, bist du der erste der sofort anfängt zu meckern, egal wie belanglos es auch sein mag, es wird gleich seitenweise ein Drama daraus gemacht und beim 3DS wo das Line-Up fast nur aus Remakes, ist plötzlich alles super und selbst der zukünftige aufgwewärmte Käse der in nächster Zeit erscheint, alles kein Problem.
 
Zurück