Xbox 360: Zielgruppe mit Kinect erweitert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Zielgruppe mit Kinect erweitert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Zielgruppe mit Kinect erweitert
 
schön und gut, aber bitte die kunden, die vorher schon da waren und an kinect nicht interessiert sind, nicht vergessen...
 
Ich hoffe nur, dass bei dem ganzen Hype um diese Move-Steuerungen und die Casual-Gamers nicht der klassische Gamer vergessen wird, der den normalen Controll-Pad bevorzugt.
 
bei mir ist nix erweitert ;) Aber wenn die das sagen, wird es schon stimmen.
 
pukem0n hat folgendes geschrieben:

schön und gut, aber bitte die kunden, die vorher schon da waren und an kinect nicht interessiert sind, nicht vergessen...


ist schon (fast) geschehen, sieht man an den mageren Exklusive-Games die dieses Jahr rauskommen.
 
Na, wieder alle am muffeln??
Erst am we konnte kinect seine Muskeln spielen lassen. Wir waren eine 10-personen-Gruppe und haben zum ersten mal Dance Central gespielt. Das war super und hat so Spaß gemacht.
Erst seit kinect können sich die Frauen für lange spielsessions begeistern. Mit meiner Freundin hab ich glück, denn sie zockt aber ALLE anderen Frauen aus meinem freundeskreis spielen nicht. Und das hat kinect geschafft, sie spielen mit Freude.
 
Also meine Freundin spielt Singstar , Just Dance und Buzz . Kinect braucht sie trotzdem nicht.
 
solange z.B. ein call of duty geschätze 700 mio umsetzt, müssen sich die sogenannten coregamer keine sorgen um ihr hobby machen.

mfg
sam
 
Juhu... Frauen sind danke Kinect für lange Spielsessions zu begeistern... Nur habe ich bei diesem Spieleangebot gar keine Lust mehr auf längere Spielsessions. Was sagst du zu diesem Dilemma?
 
sampan hat folgendes geschrieben:

solange z.B. ein call of duty geschätze 700 mio umsetzt, müssen sich die sogenannten coregamer keine sorgen um ihr hobby machen.


mfg

sam

------------------
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gefällt mir der Beitrag sehr:D
 
Kintec und Move waren die groesten fehlinvestitionen 2010 sorry so ein richtiger Burner kam noch nicht
 
Hi,

Mir geht es nicht darum Kinect schön zu reden. Ich finde, dass Sie Ihr Ziel was Sie sich gesteckt haben erreichen. Es spielen mehr Menschen da draußen Videospiele. Ich finde das Klasse, denn es ermöglicht mir mein Hobby mit noch mehr Freunden teilen zu können.

Ich höätte auch Fifa einlegen können oder mit den Jungs irgendeinen Shooter spielen können. Dann hätten unsere Mädels nach 1:38 min ein Gesicht gezogen. So haben wir alle lustig in der Bude getantz und ziemlich Spaß dabei gehabt. Diese Causualgames haben eine Daseinsberechtigung, da Sie der Masse Spaß machen und auch jedem Coregamer für ein paar Stunden freude machen. Hier tun immer viele so als wenn das alles Teufelszeug wäre.
Es enstehen gerade 2 verschiedene Kategorien an Spielen und das fetzt, da Sie sich nicht mal Kannibalisieren, da Sie unterschiedliche Zielgruppen bedienen.

Und ja, auch ich warte auf die ersten Games die man nüchtern am nächseten Tag wieder spielen möchte aber die brauchen einfach noch Zeit.
 
@Psychotoe2008

Das Problem ist das MS Kinect vorzieht und die Core Gamer vernachlässig. Gerade ihnen hat MS zu verdanken, dass sie da stehen wo sie sind.

Das selbe gilt auch für Nintendo und der Wii. Allerdings hat sich Nintendo hier gebessert.

Und das ist meine persönliche Meinung, aber ich finde das diese Konzept der Spieleindustrie und der kreativität schade.
 
Ja, finde ich auch total verständlich.
Ich kann mich 12 Monate gedulden´. Bisher sind 10 Mio abgesetzt und es werden zz kanapp die hälfte der verkauften Konsolen als Bundle mit Kinect verkauft. Das heißt, die Hardwarebasis wächst und wächst. Wir müssen uns einfach noch gedulden. Wir wurden nicht vergessen, wir wurden sanft bei Seite geschoben und stehen zz nicht im Mittelpunkt. Und es ist nicht so, dass alle Hersteller nur noch an Kinectspielen basteln. Wir bekommen doch sehr geile Spiele und müssen uns nicht langweilen. Von meiner Seite aus hat MS noch Kredit.
 
ChaosZero
Im Gegensatz zur Wii, sind dafür die Third Party Entwickler stark auf der XBOX 360 vertreten. Und mal ehrlich, man kann sich dieses Jahr als Core Gamer wirklich nicht beschweren, angesichts der vielen hochkarätigen Multititel, die für XBOX 360/PS3 angekündigt sind.

Mit Gears of War 3, Forza 4, und Project Kingdom zeigt MS, das man die Core Gamer nicht ganz vergessen hat. Und mit Ms. Splosion Man, Trenched, Toy Soldiers: Cold War, sowie einem bisher noch namenlosen Action-RPG von Obsidian Entertanment, werden auch einige exklusive Arcadetitel erscheinen.

Für Kinect befinden sich nicht nur Casual Titel in der Entwicklung. Ob die Core Titeln für Kinect letztendlich überzeugen können, und man mehr als nur Lightgun Shooter geboten bekommt, wird sich zeigen.

Es wird dieses Jahr sicherlich (und hoffentlich nicht nur für Kinect), noch die eine und andere Neuankündigung von MS geben.
 
@Garfield1980

Kinect ist nicht ein mal 1 Jahr draußen und MS hat sicherlich sehr viel Geld springen lassen um den Leuten was zu bieten. Das es auf Dauer ist, muss sich aber erst zeigen. Als die Wii rauskamm, wurde es auch von vielen unterstützt. Das hat sich mittlerweile geändert. Wieso sollte Kinect ein Ausnahmen sein.

Arcade schön und gut. Auch Nintendo und Sony hat einige Titel um Feuer. Allerdings kümmert mich das nicht. Arcade ist ein kurzfristiger Spass und kein Ersatz zu echten Spielen.

MS hat die Core Gamer sicherlich nicht vergessen, aber sie sind in ihrer priorität gesunken. Die paar sind ziemlich mager (meiner Meinung).

Der Gamer hat sicherlich nichts zu meckern in diesem Jahr. Allerdings hab ich hier 2 Konsolen stehen und erwarte von MS und Sony das sie mir was exklusives bieten, was den Kauf rechtfertigen. Wenn es mir ledeglich um Mutititel ging, dann hätte mir eine Konsole gereicht.
 
Jo, man lockt Publisher an und ermutigt sie, die gleiche Casual-Mittelmäßigkeits-Welle in Gang zu setzen, wie sie die Wii schon überrollt hat. Das nenn ich mal weitsichtig geplant... *hüstel*
 
Zurück