Nintendo 3DS: Berichte über System-Abstürze [Update]

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Berichte über System-Abstürze [Update] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Berichte über System-Abstürze [Update]
 
ach das sind doch bestimmt nur die, welche das Teil hacken oder so...kann mir kaum vorstellen das es am 3DS liegt, der DS lief doch auch erste Sahne?
Ich vermute das Problem sitzt vor dem Gerät. :P
 
Ich würde mir erstmal die neueste System-Software runterladen. Vielleicht ist damit das Problem schon behoben. Und es bringt noch ein geiles 3D-Video gratis mit sich.
 
Ich finde deine Vermutung frech. Mein 3DS hat solche Probleme bislang nicht, aber wenn ich sowas mal zu Gesicht bekommen sollte, dann wäre ich über einen Kommentar wie deinen nicht begeistert.

Ausserdem ist es Quatsch davon auszugehen, dass jetzt schon Hacks existieren.
 
Wie sieht es mit den Gesundheit bei euch aus? Hab schon in einigen Foren gelesen, dass man Kopfschmerzen bekommt. Stimmt das oder ist das nur gebasche?
 
Na da bin ich ja froh um den 3DS von Anfang an einen großen Bogen gemacht zu haben. Ist sowieso Schwachsinn gleich zuzuschlagen. Wer Nintendos Handheld Politik kennt, weiß das eh bald eine bessere 3DS Version auf den Markt gebracht wird, egal wie oft die es leugnen, der Preis wird sich irgendwo bei 200 Euro einpendeln und bis dahin wird auch das Angebot an Spielen nicht mehr so schlecht sein wie jetzt zum Start.
 
Also bei mir ist noch kein Problem mit dem 3DS aufgetreten, läuft bisher stabil.
Wäre allerdings ärgerlich, wenn es schon so losgeht.

Zum Thema Kopfschmerzen.
Ich habe noch nicht so lange am Stück gespielt, immer mal wieder 15-30 Minuten.
Meine Freundin hat Sonntag früh fast vier Stunden am Stück Lego Star Wars III gezockt und keinerlei Probleme.
Kann man halt nicht pauschal sagen, wird von Person zu Person unterschiedlich sein.
3D am PC machte mir Kopfschmerzen, am TV je nach Film, bin wohl nicht der ideale 3D-Nutzer ...
 
@Nitro

Deine Unterstellung bringt gar nichts, ist nur beleidigend. Und entspricht nicht der Wahrheit.


@Schmadda

Das passiert auch mit der neuen Systemsoftware.
Ich hatte bisher keine Probleme, sooo viele Leute scheint es zum Glück nicht zu betreffen.


@ChaosZero

Ich hatte auch nach 2 Stunden keine Kopfschmerzen, kein Schwindelgefühl und die Augen sind auch nicht rausgefallen. Jeder Mensch ist anders, sicher gibt es empfindliche Menschen, aber das Bild was man stellenweise bekommt ist völlig übertrieben negativ.

Da schreiben einige, dass sich das Auge erst an den 3D-Effekt gewöhnen muss und das 1-2 Sekunden dauert, oder etwas verschwimmt.
Also ich gucke drauf und es ist sofort da.

Auch kann man den 3DS ruhig etwas bewegen, seitlich nur wenig, aber nach vorne und hinten kippen kann man ihn (logisch, die Bilder treffen weiter das jeweils richtige Auge) sehr stark.

Nach so manchem Forumsbeitrag (und vor dem Kauf) hatte ich da auch Bedenken, völlig zu Unrecht. Ich liebe das Teil.
Verarbeitung ist auch top.
 
@ Commerzpunk
Wieso Schwachsinn?

Sicherlich wird es ein überarbeitetes Gerät geben, aber ich hole mir das Teil doch nicht um es zu haben sondern um es zu nutzen.
Ob ich jetzt gut unterhalten werde oder erst in Monaten ist dann für mich schon ein Argument.

Ob nun 222€ oder 200€, der Unterschied ist nicht wirklich gravierend.
Die Spielesituation ist durchschnittlich, keine Highlights, aber für fast jeden Geschmack irgendwas dabei.
Schade, dass die richtigen Kaufargumente noch auf sich warten lassen, schwache Vorstellung von Nintendo.

"Verbesserte Version des Handhelds" ist auch immer relativ.
Nach dem ersten DS kam bei mir der DS Light her, aber DSI und DSI XL boten mir persönlich keinerlei Zusatznutzen, so dass ich auf einen Kauf verzichtet habe.
Nur weil es etwas Neues oder Besseres gibt, heisst es ja nicht, dass man das "alte Gerät" nicht mehr verwenden kann oder weniger Unterhaltungswert bietet.

Ich verbringe meine Freizeit lieber mit Unterhaltung statt mit warten, aber das soll jeder machen wie er mit glücklich ist.
 
Ich hatte auch "nur" nen DS-lite, und das hat völlig gereicht. Nach 3 Jahren habe ich ihn dann für 90,-€ verkauft und damit meinen 3DS finanziert. :)

Wer bei Nintendo auf Preissenkungen setzt kennt deren Preispolitik anscheinend nicht...
Und natürlich kann man im Leben immer warten, keiner wird hier gezwungen.
Wenn eine neue Version rauskommt, die ich unbedingt "brauche", verkaufe ich meinen jetzigen 3DS halt. Nintendoprodukte bin ich bisher immer zu einem sehr guten Preis losgeworden. Der Vorteil ihrer konstant (hohen) Preise.
 
@ChaosZero

Bei vollem 3D-Effekt wird mir in der ersten Minute schwindlig, dann gewöhnt sich mein Auge daran. Nach der Benutzung sind meine Augen ein paar Minuten irritiert.

Der 3D-Effekt ist an sich echt beeindruckend, aber o.g. Probleme und die Schwierigkeiten den Effekt überhaupt zu sehen, machen die Sache zu einer zweifelhaften Angelegenheiten. Wenn ich auf der Couch liege, ist es mir fast nicht möglich den Effekt zu erkennen. Am besten geht es, wenn ich aufrecht sitze, frontal draufblicke und weder Kopf noch Arme bewege. Das ist aber nicht alltagsgerecht.
 
Ich kann es nur immer wieder sagen.
Kauft euch nie Release Produkte diese haben ein menge Fehler, die erst mit der Zeit durch den Kunden festgestellt werden.

Kann jetzt schon Probeheizen das es ne News zum billig verarbeiteten 3D Regler geben wird das eben dieser leicht kaputt geht.
 
Zum Thema "Schäden":

Kopfschmerzen, tränende Augen, all das hab ich nach gut 10 Minuten nicht mehr gehabt. Kopfweh überhaupt nicht. Nur hab ich das Gefühl, wenn ich schreibe, dass der Bildschirm auch in 3D ist xD

Aber so, ich schiele nicht, habe keinen Anfall bekommen, brauche (noch?) keine Brille, keine Kopfschmerzen. Es passt alles, und der 3D-Effekt kann sich echt sehen lassen.

Also: Sicher größtenteils nur Gebashe -.-
 
Commerzpunk
Wenn es wie beim DS abläuft, wird ein neues 3DS Modell erst in 2 Jahren erscheinen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
Wenn es wie beim DS abläuft, wird ein neues 3DS Modell erst in 2 Jahren erscheinen.


Genug zeit die Fehler auszumerzen und die 3D Möglichkeit zu verbessern :D
Mal ehrlich ist schon ziemlich bescheuert 30cm vor dem Bildschirm zu kleben um den 3D Effekt wahrzunehmen und selbst dann klappt es nicht immer weil der Bildschirm nicht entspiegelt ist.
 
@Chefkoch

Nicht jeder hat solche Probleme wie Du mit der 3D Darstellung. Und bei der Größe des Screens macht es wenig Sinn das Teil 100cm weit weg zu halten...außerdem bekommt man dann wohl einen Krampf in den Armen.
Trotz Sonnenlicht habe ich keine Probleme den 3D-Effekt zu sehen, was haben manche Nörgler denn für Augen?!

Man kann auch Probleme herbeireden, wo keine sind.
 
Sehe hier auch nicht ein Problem mit dem Abstand, ich halte das Teil wie es mir gerade passt und 30cm sind der normale Abstand, alles darüber ist anstrendend für die Augen wegen des kleinen Bildschirms.

Kopfschmerzen etc. ist alles psychologische Kriegsführung seitens der Neider, die wie gewohnt damit Erfolg haben.

Mir ist auch noch kein Systemabsturz vorgekommen, die Datenübertragung ist allerdings echt deppert hapelig, die weiß auch nicht, was sie will, irgendwie hat es nicht auf Anhieb geklappt, einen Freund zu registrieren.

Sonst läuft alles sehr flüssig, das Teil ist schnell, ich stecke die Karte rein und flux kann das Spiel gestartet werden. Das erste Mal habe ich mich sogar erschrocken.

Der 3D-Effekt überzeugt, hab mir sagen lassen, dass die BILD gegenteiliger Meinung ist, aber wer glaubt schon so einer Zeitung...

Vermissen tu ich ne Kalenderfunktion, automatisches Umstellen auf Sommerzeit, das wars.

Nintendo verbessert seine Handhelds? Würd ich nicht direkt sagen, der Lite mag zwar besser beleuchtet sein, hat kräftigere Farben, aber der Ur-DS liegt besser in der Hand, das Steuerkreuz ist genauer, die L und R Tasten, aber auch der Rest lässt sich viel besser drücken. DSi ist ne reine Schnickschnack-Erweiterung.
 
Kommt mir bekannt vor ..... genau dieselbe Meldung hatte ich am ersten Tag als ich meinen DSi XL gekauft habe. Eingeshcalten, das Menü kam normal, aber dann konnte man drücken was man wollte - immer dasselbe. Blieb mir nichts anderes über als das Teil komplett zu tauschen. Beim zweiten Gerät dann gings erstmal....kaum WII Fi Verbindung - wieder dieselbe Meldung, nach ein paar mal Einschalten konnte ich dann ein Update machen, danach ging es und bis heute kein Problem mehr. War aber ganz witzig das wieder zu lesen - kann bestätigen dass es genau so eine nervige Meldung gibt. Manche behaupten die Wirelessverbindung aus zu lassen, denn wenn das Teil irgendwo ausserhalb keinen Kontakt erhält schmiert es ab - kann ich aber nicht bestätigen, Gerüchte eben......

@3DS, ja 3 D Effekt ist überraschend gut, allerdings auch etwas unscharf dann und das mit der "Entspiegelung" finde ich schon ein Argument, die tausend Lampen im Blödmarkt waren nicht gerade ein Vorteil für die Performance. Der Bildschirm ist mir auch arg klein.....aber wie gesagt - bin mittlerweile den DSi XL gewöhnt - samt seiner Top Verarbeitung - das wirkt der 3DS ein wenig mickrig und fast schon ein wenig billig für € 250,--. Werd mal noch abwarten, die Games derzeit hauen mich nicht sooo um.
 
@chefkoch d: release produkt hin oder her, kann mich nicht erinnern das mein "release-snes" oder "release-n64" irgendwelche zicken gemacht hätte (ok, dafür war der n64 controller scheißen schnell kaputt). im gegenteil, die teile funzen heute noch einwandfrei. allerdings scheint das mit den release-konsolen in den letzten jahren stark zugenommen zu haben.meine ps1 und ps2 haben sich recht schnell vom laufwerk verabschiedet, die dritte ist gerade dabei tschüss zu der festplatte zu sagen. meine "release-360" mußte ich öfters einschicken (ms hat bei mir übrigens den vogel abgeschossen: 3 verschiedene konsolen von mir mußte ich zusammengezählt mindestens 14 mal einschicken).
würde mich gerne auch zu diesem thema hier äußern, habe mich allerdings dazu entschieden auf das nächste bis übernächste 3ds-model zu warten.
 
Naja je moderner die Geräte werden desto empfindlicher bzw anfälliger werden sie!
Und so wie es aussieht werden die neuen Handhelds auch nicht verschont bleiben
Ich hoffe das die Next Gen Konsolen nicht noch anfälliger werden weil sonst bleibe ich bei den aktuellen Konsolen oder es macht die gute alte PS2 in mein Wohnzimmer ihr Comeback!
Den die war bzw ist noch eine Konsole die ihre Bezeichnung gerecht wird!
 
Zurück