• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Avalanche Studios: Man sollte Hackern Jobs anbieten

Falls die das tatsächlich ernst meinen...
Lob an Avalanche Studios!

Durchaus korrekt. Wer dürfte besser darin sein, Sicherheitslücken und andere Softwarefehler zu finden (und zu beheben), als ein Hacker? Das sollte zugleich aber keine Freibrief für ebensolche sein, mit Betrugsfällen und dergleichen auch noch locker wegzukommen.

Was soll man dazu noch sagen... Der Mann hat absolut Recht!

Anstatt einen nutzlosen Sandkastenkrieg zu führen, wäre es wesentlich sinnvoller, das Talent und die Energie dieser Leute für sich zu nützen. Erstens holt man sich extrem fähiges Personal in die eigenen Reihen. Zweitens arbeiten die Hacker dann nicht gegen, sondern für die Firma, die Anzahl der "Feinde" sinkt also.

Und zu den DRM-Maßnahmen kann ich nur sagen, dass diese AUSSCHLIESSLICH die zahlenden Kunden treffen und damit nur ein Argument FÜR Schwarzkopien schaffen. Wer Kopien zockt, crackt die einfach weg und lacht sich einen, der Besitzer des Originals hat das Nachsehen. Ich persönlich habe durchaus schon Spiele liegen lassen, die mich eigentlich interessiert haben, weil ich diese Schikanen nicht mitmachen wollte.

Ob der Typ das wirklich ernst meint? Das klingt eher nach "Ich hab mal im Forum gelesen und mache nun damit auf mich aufmerksam". Aber wenn er es ernst meint: Respekt! Recht hat er jedenfalls! ;-)

Das wird der sicher so meinen wie er es sagt.

In der Medienbranche hat man es eh grossteils aufgegeben das Verhalten der Internetnutzer - ob legal oder illegal - zu verfluchen und dagegen zu arbeiten. Das tun hauptsächlich diejenigen, die befüchrchten kein Teil einer zukünftigen Verwertungskette mehr zu sein.

Ich persönlich sitze da auch zwischen den Stühlen. Einerseits merke ich als Nutzer, dass Inhalte heutzutage nun mal anders konsumiert werden - alles möglichst schnell verfügbar und am besten kostenlos - auf der anderen Seite bin ich als Teil der anderen Seite der Medaillie schon sehr angepisst über die Konsequenzen, die das Internet in kürzester Zeit verursacht hat. Das ganze Prinzip von geben und nehmen ist hier zu Lasten kreativer Menschen auf den Kopf gestellt worden.

Zurück