Nintendo 3DS: Herstellungskosten geschätzt & Firmware-Update

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Herstellungskosten geschätzt & Firmware-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Herstellungskosten geschätzt & Firmware-Update
 
Die Gewinnspanne bei dem Gerät dürfte gewaltig sein. War beim Wii nicht anders, Billighardware aber Monsterpreis für das was geboten wird. Nintendo hat gelernt, sie können es machen, also maximieren sie ihren Gewinn.
 
Nicht halb so gewaltig wie bei Apple-Produkten. ;/
 
wenn es so einfach wäre mit konsolen/hh´s geld zu scheffeln, dann gäbe es wohl mehr anbieter auf dem markt! ;)

nintendo ist aufgrund der marktsituation eben dazu in der lage, also wer will es ihnen verübeln?
 
@Kentyx: Nur das Apple Qualitätsteile in Ihren Geräten verbaut, für mich sind die Preise gerechtfertigt!

@Toastman: Naja und die 3D Funktion trägt mit Sicherheit nicht zu Ihrem Teil bei.

Die meisten vergessen wohl das es sich hier um die reinen Rohkosten für ein Gerät handelt, Produktionskosten, Marketing, Entwicklung und sogar der Handel sind in diesem Segemnt noch nicht eingeflossen.
 
Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass Nintendo minderwertige Teile verbaut. Hatte bis Dato noch kein Gerät welches frühzeitig oder überhaupt den GEist aufgegeben hat!!!
 
Der 3DS ist im Prinzip ja auch eine ziemliche Mogelpackung, aber ich muss zugeben, dass der 3D Effekt sehr beeindruckend aussieht und zum sofrtigen Kauf verleiten kann. Auch zu dem Preis.
 
warum mogelpackung? der preis richtet sich eben nach angebot und nachfrage, so einfach ist das.
 
70 euro O_o...das ist ja 69 Euro mehr als beim wii, wo man nur das Gehäuse von alten Gamecubes ausm Lager ausgetauscht hat (ja auch ich hab nen wii :D) ich bastel mir für 1 Euro nen eigenen 3DS...dazu braucht man nur einen NDS Lite und eine von diesen hippen Retro 3D Brillen :D
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

Langsam wirds ja hier so schlimm wie bei consolewars.

------------------------

Das Niveau hier liegt schon lange unter dem von consolewars ;)

Wobei bei letzterem noch am ehesten vernünftige Diskussionen möglich sind.
 
-5 da geht doch noch mehr! Man merkt das einige die Wahrheit nicht ertragen können!
 
Stimmt, man sollte nur die Kosten der Hardware zahlen! Es ist voll unfair von den Firmen, dass sie die Kosten für die Entwicklung, Marketing, Personal und sonstige Kostenstellen (Lager/Logistik/...) auf die Kunden abwälzen ... diese Schweine

das war gerade voll dick ironisch!!!
 
klar das nintendo keine heiligen sind die wollen auch ihr geld verdienen wems zu teuer ist muss es bekanntlich ja nicht kaufen und kann abwarten bis die preise sinken

das aber dann mit apple zu vergleichen ist dann doch ein wenig lächerlich denn so ziemlich jeder weiß das der großteil des preises bei apple produkten rein fürs designt gezahlt werden

gibt sicherlich andere firmen die weniger verlangen für mindestens genauso gute qualität
allerdings sind apple und nintendo nicht umsonst so erfolgreich

qualitätsmäsig würde ich dennoch nintendo deutlich mehr zusprechen
ich denke nur an den empfang beim ipod
oder die allgemeinen ausfälle bei iphones (n kumpel von mir hat nen o2 shop der erzählt mir da auch so einiges)

btw hab sowohl nen ipod touch als auch den 3ds
 
"-5 da geht doch noch mehr! Man merkt das einige die Wahrheit nicht ertragen können!"

lol genau, "DIE WAHRHEIT", hab davon in der Bild gelesen
 
Ach das ist mit den meisten Geräten so und Nintendo hat ja auch Recht mit seinem Geschäftsmodell. Weil Subventionirung durch Software ging bei der Konkurrenz bisher mächtig in die Hose.

Wenn man sich mal die Konkurrenz anschaut, dann kann man die fast nur auslachen. Die PS3, XBOX brachten bisher Milliardenverluste, man geht z.B. bei der PS3 davon aus, dass sie niemals in die Gewinnzone kommen wird und wenn nur knapp, selbst gilt für die XBOX (beide Konsolen).

Den 3DS habe ich mir heute gekauft und ich finde ihn super.
 
@Lord

Also nach letzten Meldungen befindet sich die PS3 bereits in der Gewinnzone, angesichts einiger in letzter Zeit erschienener Toptitel und mittlerweile deutlich gesunkenen Produktionskosten halte ich das auch durchaus für wahrscheinlich.

Was die Xbox angeht, die erste war damals nur ein Versuch von MS im Konsolensektor Fuß zu fassen. Ebenso schnell wie sie erschien, wurde sie dann ja auch fallen gelassen. Die Kosten hierfür dürften MS egal gewesen sein.

Bei der 360 war sicherlich alles anders geplant, leider hat ihnen dann der RoD einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Kosten durch Austauschkonsolen, Garantieverlängerungen, Imagepflege usw. dürften gewaltig gewesen sein. Aber es trifft ja kein Armenhaus. ;)

Davon aber abgesehen, in der Vergangenheit ist die Taktik mit der Subventionierung eigentlich selten schief gegangen, wenn du alleine mal an die PS3 denkst, die bis heute das mit Abstand größte Spieleangebot bieten kann.

Zwar sind sehr viele Trashgames dazwischen, aber selbst die werden von irgendwelchen Leuten gekauft und bringen letztlich Geld in die Kassen.
 
Nelphi hat folgendes geschrieben:

Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass Nintendo minderwertige Teile verbaut. Hatte bis Dato noch kein Gerät welches frühzeitig oder überhaupt den GEist aufgegeben hat!!!


Kann ich nur zustimmen!
Nintendo hat was HARDWARE angeht die besten Qualitätsstandarts! Bei mir ging auch nie etwas von Nintendo am Arsch!

Schaut euch da mal lieber Microsoft mit der 360 an und der Ausfallrate....das nenne ich Schrott (ok mittlerweile hat es sich ja was gebessert seit der Slim)

Gleiches gilt für Apple...die neuen IPhones haben sowas von mit Softwareproblemen zu kämpfen...nen Kumpel musste seins mittlerweile 4 mal einschicken! LÖL Soviel zum Thema "Qualität"!
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Lord


Also nach letzten Meldungen befindet sich die PS3 bereits in der Gewinnzone, angesichts einiger in letzter Zeit erschienener Toptitel und mittlerweile deutlich gesunkenen Produktionskosten halte ich das auch durchaus für wahrscheinlich.


------------------------

Tut sie auch.

Das heisst aber nicht, dass die massiven Verluste damit sofort ausgeglichen sind ;)
 
Zurück