Nintendo 3DS: Auch für Leute ohne Tiefenwahrnehmung

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Auch für Leute ohne Tiefenwahrnehmung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Auch für Leute ohne Tiefenwahrnehmung
 
Ich finde es gut ich konnte den 3ds schon am 13 März in England antesten und ich muss leider sagen das ich leichte Kopfschmerzen hatte.
 
Wo genau ist denn jetzt die Neuigkeit bei dieser News?

Zitat: "So habe man geplant, sämtliche erscheinende Titel sowohl in 2D als auch 3D umzusetzen, um so ein Spielerlebnis zu realisieren, welches kein räumliches Sehen voraussetzt."

Es war doch von Anfang an bekannt das man den 3D Effect jederzeit austellen kann?!
 
Sagt mal Leute: Bekommt man i-was,wenn man ne News hier schreibt? Weil anders kann ich mir manche News echt nich erklären.....

Zum Thema: Gibt es nicht viel zu sagen ausser,das es logisch ist,das man den 3D-Effekt ausstellen kann.Weiss man ja nicht erst seid heute oder gestern....
 
imo hat die news schon gehalt. nintendo stellt hier klar, dass man nicht auf teufel komm raus auf 3d setzt - ich denke das ist für viele skeptiker eine gute nachricht.
 
Na warum hat Nintendo wohl einen Schieberegler am 3DS-3D-Bildschirm angebracht!? Meine Güte, dass man den Leuten auch immer alles breit austreten muss.

Der 3D-Effekt ist doch nur ein Effekt und nur in den seltensten Fällen ein wirklicher Zusatznutzen. 3D-Photos mögen hier genannt sein und vielleicht ein Mario Kart 3D oder Resident Evil, hier kann 3D die Atmosphäre noch zusätzlich verdichten.

Auf der anderen Seite zocken wir seit 30 Jahren fast ausschließlich auf 2D. Echtes 3D lässt sich sowieso niemals auf einem 2D-Screen darstellen, die Realität draußen und drinnen ist nicht dreidimensional auf einem zweidimensionalen Screen abbildbar.

Bis zum Holodeck dauert es leider noch 200 Jahre.

McDaniel-77
 
@McDaniel-77:
Letztens hast du noch behauptet, der 3DS sei durch den 3D-Effekt total innovativ und daher der NGP weit überlegen. Jetzt ist es auf einmal nur noch ein Gimmick, das man gelegentlich mal einschalten kann. Was davon stimmt jetzt?
 
Xador
Wäre nicht das erste mal, das sich McDaniel-77 selbst wiederspricht :D
Davon mal abgesehen, nimmt ihn sowieso schon lange niemand mehr ernst ;)
 
"So habe man geplant, sämtliche erscheinende Titel sowohl in 2D als auch 3D umzusetzen, um so ein Spielerlebnis zu realisieren, welches kein räumliches Sehen voraussetzt."

Aha, wie sähe denn ein Spielerlebnis aus, welches räumliches sehen unbedingt voraussetzt? Also ein Spiel bei dem man den Schieberegler keinesfalls auf 2D Stellen darf, da man das Spiel sonst nicht mehr vernünftig spielen kann. Ginge sowas überhaupt?

Oder soll die News jetzt nur nochmal mitteilen, dass es diesen Schieberegler gibt? Das ganze ist doch nichts weiter als ein optischer Effekt, man sieht dadurch auch nicht mehr oder weniger als vorher, also integraler Bestandteil eines Spiels kann es nicht sein.
 
Zurück