Hotz vs. Sony: Hat sich der Hacker abgesetzt?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Hotz vs. Sony: Hat sich der Hacker abgesetzt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hotz vs. Sony: Hat sich der Hacker abgesetzt?
 
Irgendwie klingt das für mich als ob die Bildzeitung über einen scheidenden Politiker berichtet...
 
Höhö, was ein Waschlappen. Wenn er sich seiner Sache sooo sicher wäre, wie er immer getan hat, dann hätte er es nicht nötig, den Schwanz einzuziehen.
 
Das er sich absetzen will, glaube ich nicht. Allerdings war das ein Fehler den Sony jetzt benutzt. Allerdings finde ich es interesanter, dass er ein Account besitzt und das er ein Teil seiner Hardware nicht abgegeben hat. Damit macht er sich noch weiter unglaubwürdiger und muss im schlimmsten Fall, mit einer Strafe seitens des Gerichtes rechnen.
 
Ohman...der wird ja verfolgt als ob er was wirklich schlimmes getan hätte...es geht hier nur um Geld einer milliarden schweren Firma und nicht um einen Kinderschänder oder sowas.
 
Wirtschaftsbetrug wiegt nun mal schwerer, als das Schicksal einer Einzelperson. Geld war schon zur Zeit seiner Erfindung mehr wert als Menschenleben.
 
Naaaa, dem kleinen GeoHorst geht doch wohl nich langsam der Arsch auf Grundeis? Die Aktion wird das Gericht doch sicher eher als ´uncool´ einstufen... und die nicht komplett übergebene Hardware... und der angeblich auch nie vorhandene und genutzte PSN-Account.

Vielleicht sollte er sich langsam mal mit dem Akt des Fistens vertraut machen, ich fürchte er wird über kurz oder lang von etwas japanischem ´beglückt´. Böses kleines Hotzi ;)
 
Ich warte auf Otfried Preussler's neuen Roman: "Der Raubkopierer Hotzenplotz".
 
Und ich warte auf dem Film "Robin Hotzenplotz - Hacker für's Leben"
 
Stimmt, "Robin Hotzenplotz" ist gut. Er nimmt's von den Reichen und gibt's den Armen, die sich 'ne PS3 ins Wohnzimmer stellen, aber sich keine Spiele leisten kön... äh, wollen :D .
 
Hotzi for President! Ich mag ihn, alleine schon, weil sich alle über ihn aufregen. Ein Punk, und damit hat er meine Sympathien :) Viel Spass bei den Indios. Oder hockt er längst in Guatanamo?
 
Dem geht wohl der Arsch ganz schön auf Grundeis.
Wenn er verliert, muss er wohl Schadenersatz und Strafe in Millionenhöhe an Sony zahlen.
Jeder Entwickler wird ihn darauf hin auf Schadenersatz verklagen, da er an jeder PS3-Raubkopie ein Mitschuld trägt.
Selbst wenn er Gewinnt, wird er eine große Rechnung von seinen Anwalt bekommen. Die Spenden reichen bestimmt nicht aus.
 
die meisten mal wieder keinen plan von der materie auf diesem kinderforum.

die cfw von hotz hat keine syscalls was sagt uns das raubkopieren nicht möglich.
mit der cfw von geohot lassen sich nur homebrews starten und die brauchen ja keine syscalls
 
Selbst wenn Raubkopien momentan nicht möglich sind. Die Arbeitszeit die man aufbringen musste um Patches und neue Firmware zu entwickeln kann man bestimmt in Rechnung stellen.
 
kong hat folgendes geschrieben:

die meisten mal wieder keinen plan von der materie auf diesem kinderforum.


die cfw von hotz hat keine syscalls was sagt uns das raubkopieren nicht möglich.

mit der cfw von geohot lassen sich nur homebrews starten und die brauchen ja keine syscalls

-------------------------------------

Das aber andere Hacker seine CFW nehmen um Raubkopien abzuspielen ist dir nicht in den Sinn gekommen? Jedem hier im "Kinderforum" war klar was passieren wird, als er seine CFW veröffentlicht hat.
 
Raubkopien sind definitiv möglich, wer mal eine Minute googlet wird feststellen dass das Internet bereits vor Seiten wimmelt auf denen genauestens beschrieben wird wie man welches Spiel zum laufen bekommt. Zugegebenermaßen handelt es sich dabei in aller Regel nicht um die CFW die Geohot rausgebracht hat aber letztlich ist eines Fakt, alle CFWs die bislang erschienen sind, basieren auf dem was dieser Typ gehackt und letztlich veröffentlicht hat.

Ich glaube nicht das hier jemand in der Lage wäre die PS3 zu hacken, dank Geohot & Co. braucht es nur noch einen geflashten USB Stick.

Hätte er alles für sich behalten hätte ich höchsten Respekt vor Leuten wie ihm, denn letztlich muss man feststellen das solche Leute enorm was auf dem Kasten haben. Alleine die Tatsache das er sein Wissen jedoch ungefiltert ins Internet gestellt hat damit JEDER es ihm nachmachen kann, das verdient meiner Meinung nach schon eine empfindliche Strafe.

Er hätte wissen müssen was er damit auslöst. Linux läuft bis heute nicht, Raubkopien hingegen tun es schon. Und letztlich ist es die Schuld von Leuten wie Georg Hotz das es dazu gekommen ist.

Hätte er es nicht geschafft, dann hätte es möglicherweise jemand anderes geschafft. Und wie gesagt, solange diese Leute ihr Wissen für sich behalten habe ich damit kein Problem. Sobald es aber ins Internet gestellt wird, hört der Spaß finde ich auf. Ab diesem Moment wird in Kauf genommen das ein großer Teil der Spieler in Zukunft Games nur noch illegal aus dem Netz saugt und das ist in meinen Augen schlicht nicht zu entschuldigen.
 
"Das aber andere Hacker seine CFW nehmen um Raubkopien abzuspielen ist dir nicht in den Sinn gekommen?"

Du sagst es. ANDERE Hacker. Hätte Hotz Bock gehabt, einen Bootloader für Kopien zu basteln, hätte er es einfach getan. Er wollte das System öffnen, an Kopien hatte er offenbar kein direktes Interesse. Man kann ihm grobe Fahrlässigkeit vorwerfen. Natürlich wusste er, was passieren würde und ihm war es egal. Ihn als Raubkopierer zu bezeichnen, ist aber einfach nicht richtig, da die Intention eine andere war. Bei den Autoren der Firmwares mit Copy-Unterstützung sieht das freilich anders aus.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ein Punk, und damit hat er meine Sympathien :)

Der ist kein Punk, er ist ein Weichei, dessen Eier jetzt auf Rosinengröße geschrumpelt sind. Ein anständiger Punk würde sich mit erhobenem Haupt seinem Prosekutor entgegenstellen, nicht wegrennen.
 
Zurück